Versand

Diskutiere Versand im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Das habe ich bereits an anderer Stelle, aber zum Wohl der Tiere wiederhole ich mich mal :~ Hallo, ich selbst habe keinerlei Erfahrungen in...
C

Charmycarmy

Guest
Das habe ich bereits an anderer Stelle, aber zum Wohl der Tiere wiederhole ich mich mal :~

Hallo,
ich selbst habe keinerlei Erfahrungen in dem Versand von Tieren, aber ein befreundeter Fischzüchter hatte eine gute Idee - Fische verschicken ist ja auch eine kritische Angelegenheit. Er hat dann den Service einer Mitfahrzentrale genutzt. D. h. schneller und meiner Meinung nach sicherer geht es kaum (außer jemand benutzt einen Hubschrauber ). Ich denke, dass es kaum einem Zufallstransporteur egal ist, wie es dem Tier geht und es landet auch nicht in irgendeiner Lagerhalle.
Vielleicht hilft's jemandem - liebe Grüße

Charmycarmy
 
hallo,

ohne nun eine diskusion über das für und wieder von transporten zu beginnen, ich sehe das etwas kritisch.
denn:
dadruch, dass ein halter einen vogel bei mir persönl. abholt, kann ich mir einen eindruck von ihm machen. klar, auch der kann täuschen, aber ich finde das zumindest sicherer als versand.
 
Klar, ich suche mir meine Kontakte im Umkreis, auch wenn es nicht leicht ist. Aber offensichtlich versenden ja doch einige Leute und dann soll es eben so gut wie möglich sein.

Liebe Grüße

CC
 
moin moin,

wie kommst du auf Zufallstransporteur??

meinste die landen in irgendeinem LKW wo auch Hackfleisch und Gartenmöbel drin stehen??

das sind schon Speditionen, die sich auf den Transport von Tieren spezialisieren....hab mir auch schon vögel schicken lasen, da war auch nix mit lagerhalle oder so, die wurden abdns beim züchter abgeholt und dann wurde die nacht gefahren und morgens waren sie bei mir!!


Mister
 
Hi,
das bezog sich auf Erlebnisse von Forumsmitgliedern. Wie gesagt, ich habe keinerlei Erfahrungen mit Transport gemacht (außer ich transportiere selbst) und Deine Erlebnisse waren wohl positiv - das ist schön.
Der Zufallstransporteur bezog sich eher auf Mitfahrzentrale, wobei man überall schlechte Erfahrungen machen kann. Es ging mir lediglich darum eine Anregung zu geben, die jemandem von Nutzen sein kann.
Liebe Grüße

CC
 
Thema: Versand
Zurück
Oben