Verschenkte Sperlingspapageien

Diskutiere Verschenkte Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe vor einer Woche meine zwei Sperli Hähne in andere Hände gegeben, weil ich altersbedingt hin und wieder ins...
Lukki

Lukki

Neuling
Beiträge
3
Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich habe vor einer Woche meine zwei Sperli Hähne in andere Hände gegeben, weil ich altersbedingt hin und wieder ins Krankenhaus muss. Im letzten Monat musste ich unerwartet im Krankenhaus bleiben zur Operation weil ich mir
nach einem Sturz die Speiche gebrochen hatte. Meine zwei Vögel waren allein zuhause, ich lebe allein und habe niemand, der sie versorgen kann. Man hat mich zwischendurch für 2 Tage entlassen, das läuft aber nicht immer so.
Also habe ich inseriert und ein begeisterter Abnehmer meldete sich. Ich machte ihm auch klar dass mir das Wohlergehen der Vögel wichtig ist. Sie sollten in ihrem eigenen Käfig bleiben und keinesfalles getrennt werden.
Er sichert mir zu, dass es den Vögeln gut gehen werde. Ich wollt sie ihm bringen, aber er konnte sie nicht schnell genug selber holen, wollte auch noch Fotos schicken. Aber bis jetzt keine Fotos, nur einmal kurz eine Antwort dass es Ihnen gut gehe aber noch ängstlich sind. Er hatte mir eine Adresse aufgeschrieben, die kann gar nicht stimmen.
Ich habe gestern über WhatsApp (die einzige Möglichkeit zu kommunizieren) angefragt, er hat aber die Nachricht bis jetzt noch nicht gelesen. Ich bin jetzt verunsichert, ob er die Vögel einfach weiterverkauft, er wollte sie ja geschenkt.
Habe schon ofter geheult. Ich bereue dass ich die Kleinen nicht behalten habe oder anderweitig vergeben habe.
Liebe Grüsse
Lukki
 
Hallo Lukki,

du hast es dir bei deiner Entscheidung, die Vögelchen wegzugeben sicher nicht leicht gemacht. Und so kann ich auch verstehen, dass du noch sehr an ihnen hängst. Gerne würde ich dich mehr trösten können. Aber nun ja, selbst wenn der Käufer die beiden weiterverkauft hat, heißt das ja nicht, dass es ihnen jetzt schlecht geht. Wie alt waren denn die beiden Sperlinge?
 
Hallo Semikolon,
danke für Deine Antwort.
ein blauer ist 2011 geschlüpft und der grüne 2015. Die beiden verstehen sich so gut.
Es freut mich dass Du mich tröstest, ich musste mir das auch von der Seele schreiben.
Ich hoffe, dass es den beiden weiterhin gut geht.
Lukki
 
Ja, das verstehe ich Lukki. Wenn du ganz ehrlich bist, dann haben sich die beiden wohl gut verstanden, aber ein Weibchen für beide wäre ja auch nicht schlecht. Und wer weiß, womöglich sind sie grade dabei sich neu zu verlieben ;) Wir wissen es leider nicht.
Ich wünsche dir eine gute Besserung, Lukki, auf dass es wieder aufwärts geht bei dir.
 
Danke, das wünsche ich mir auch - vielleicht hat Du recht, dass die zwei gerne ein Weibchen hätten.
Hast Du auch Sperlis?
 
Thema: Verschenkte Sperlingspapageien

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.386
93sunny
93sunny
morrygan
Antworten
4
Aufrufe
1.183
IvanTheTerrible
I
G
Antworten
0
Aufrufe
985
Geiermama
G
a.dau
Antworten
8
Aufrufe
1.959
Finni
Finni
Zurück
Oben