verschiden arten zusammen halten

Diskutiere verschiden arten zusammen halten im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - hallo nun nachdem meine agas nicht mehr halten kann habe ich lange herum überlegt was icvh nun mit der voliere usw machen soll und jetzt haben...
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
hallo

nun nachdem meine agas nicht mehr halten kann habe ich lange herum überlegt was icvh nun mit der voliere usw machen soll und jetzt haben ich(wir)uns dazu entschlossen darein prachtfinken zu setzen.es handelt dich um ein gamauertes haus hinter dem garten.auf einer seite ist eine wand aus glasbausteinen.den der innen raum ist unterteilt.der eine teil mit der ausentüt als schleuse(futterlager usw)und der andere raum ist ca 8quadratmeter gross,kommplet geschlossen mit einer kleinen öffnug die in frei voliere .die freifoliere ist ca 8quadratmeter gross und die habe ich jetzt an zwei seiten mit stegdoppelblatten verkleidet und auch das dach fast ganz damit zugemacht.somit ist nur eine seite offen(mit draht ).und in der schleuse habe ich einen nachtspeicherofen reinbauen lassen(der offen ist knapp 3 jahre alt und war davor bei mir in der wohnung aber da brauch ich ihn nimmer )somit kann ich das "vogelhaus" auf jede erfordeliche temeratur heizen.und zum beobachten habe ich vorne auch ne kleine couch rein gestellt.
nun aber die eigentliche frage ,ich habe ja schon 2,2 gouldamadinen ,1,1 reichenows bergastrielden und 1,1 blutschnabelweber nun möchte ich gerne noch ein paar tiere dazu setzen.
ich habe an 1,1 flammenweber,1,1(2,2)zebrafinken 1,1 diatäubchen,1,1 paradieswittwen ,1,1 senegalameranten 1,1elfenatrielden 1,1 auroraastrilden 1,1 rotmaskenastrilden oder so gedacht.und nätürlich ein paar wachteln

was mein ihr dazu u d was würde noch dazu passen.
ohffentlich ahbe ich das jetzt ins richtige forum geposstet oder sollte ich es in die einzelnen fachforen posten???

gruss
steffen
 
hi
so ganz ok nur mit den witwen wäre ich vorsichtig die bringen sehr viel unruhe in die voliere. aurora und rotmaskenastrilde würde ich nicht zusamman halten, da sie sich ewentuell kreuzen könnten. an anderen arten rate ich nur von sonnenmadinen und tropfenastrilden ab. cu Tim
 
Brüten?

Hi Steffen,

Willst du auch in derselben Voliere brüten lassen?
Falls nein, dann sehe ich eigentlich keine großen Probleme bei der Gemeinschaftshaltung deiner angegebenen Arten. Du hast genügend Flugraum, daß auch etwas "schwächere" Arten den eventuellen "stärkeren" ausweichen können. Das selbe gilt meines erachtens auch für die Witwe. Übrigens gerade in der großen Voliere ein wunderschöner Vogel, da seine Schwanzfedern hier nicht durch wetzen am Gitter (was ja bei engen Käfigen der Fall ist) zerstört werden. Ich selber kann aber auch nur raten, die Witwe an die Genossen zu gewöhnen! Denn der auftretende Tumult, wenn die Paradieswitwe das erste mal fliegt ist riiiiiiiiiesengroß. Das Chaos ist aber nur von kurzer Dauer, wenn du sie aneinader (Zustellkäfig) gewöhnst. Aber wenn du dich beeilst, so bekommst du auch noch ne Paradieswitwe ohne langen Schwanz (ich glaube momentan wachsen sie erst wieder), dann ist das sowieso kein Problem. Ansonsten verträgt sie sich eigentlich sehr gut mit den Prachtfinken......

Aber falls du brüten willst!!!!! Dann würde ich die Finger von der Witwe lassen. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Ihr gemacht. Deshalb gab ich mein Paradieswitwenpärchen auch vor einigen Monaten weg.


Hoffe etwas geholfen zu haben.....:)
 
Thema: verschiden arten zusammen halten

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
116
harpyja
harpyja
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.049
harpyja
harpyja
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
433
Charlette
Charlette
Welli1234
Antworten
19
Aufrufe
654
esth3009
esth3009
Zurück
Oben