verschiedene Amazonen

Diskutiere verschiedene Amazonen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; ich brauche dringend Hilfe. Ich habe eine Doppelgelbkopf-Amazone. Er ist männlich und 7 Jahre alt. Er ist sehr zahm und ein richtiger Sturkopf....

  1. #1 Andrea1966, 29. Juni 2011
    Andrea1966

    Andrea1966 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich brauche dringend Hilfe.
    Ich habe eine Doppelgelbkopf-Amazone. Er ist männlich und 7 Jahre alt. Er ist sehr zahm und ein richtiger Sturkopf. Nun wurde ich von einer Bekannten gefragt, ob ich eine Blaustirn-Amazone aufnehmen könnte. Sie ist weiblich und 4 Jahre alt, aber überhaupt nicht zahm. Meine Frage nun, ist es möglich die beiden zusammen zubringen, verträgt sich das, da es ja verschiedene Amazonen sind. Schadet es meiner Amazone, wenn er mit einer scheuen Dame in Kontakt kommt. Natürlich würde ich diesem Mädchen ein neues schönes zu Hause geben, aber nicht auf Kosten von meinem. Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maggyogau, 30. Juni 2011
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Andrea

    wenn sich die beiden verstehen ist das OK - auf alle Fälle wesentlich besser als Einzelhaltung.

    Meine ersten 2 waren auch ein "gemischtes" Paar - hat toll funktioniert - bis ich mich irgendwann entschlossen hab, aus einem gemischten Paar zwei artgleiche Paare zu machen und meinen Bestand
    erweitert hab. Ein gemischtes Doppel aus Panama-Hahn und Blaustirn-Henne.

    Wenn Du nicht vor hast, zu züchten - ich würde es einfach mal versuchen. Viele hier haben gemischte Paare, wie ich so mitbekommen hab - und sind sehr glücklich damit.

    Ich war mit meinem gemischten Duo auch recht glücklich - und die beiden haben sich wirklich gut verstanden - Liebe war es nicht - aber die beiden waren echt gute Kumpels - und das ist nach vielen Jahren Einzelhaltung doch auch schon ganz toll.

    Kann Dir nur schreiben wie es bei meinen 2 war: Sie hat zuerst gegessen und den Ton angegeben - und er war der brave, der dieses Spielchen mitgespielt hat. Die beiden haben jeden Unsinn miteinander gemacht und abends auch die gleiche Stange zum schlafen bezogen - die saßen ganz nah aneinander - aber schmusen hab ich sie nie gesehen.

    LG
    Maggy
     
Thema:

verschiedene Amazonen

Die Seite wird geladen...

verschiedene Amazonen - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim

    Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim: Bei facebook gefunden: Tierheim Bonn Mehr Informationen über die Vögel auf der homepage: Vögel Archive - Tierheim Albert Schweitzer Bonn
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...