Verschiedene Ara-Arten

Diskutiere Verschiedene Ara-Arten im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo. ich finde Aras richtig süss, kenne mich jedoch großartig garnicht mit den verschiedenen arten aus. ich kenn den hell- und dunkelroten...
W

webgirl87

Guest
Hallo.

ich finde Aras richtig süss, kenne mich jedoch großartig garnicht mit den verschiedenen arten aus. ich kenn den hell- und dunkelroten ara, und den hyazintara. aber das wars dann auch schon. dabei seh ich immer wieder neue bilder mit aras die ich noch nie gesehn habe.
deswegen würde ich mich freuen wenn die ara-spezialisten hier, mir einige bildern mit namen der art und von mir aus auchd dem namen des vogels reinstellen könnten :-)

grüsse jasmin
 
Hallo!
Dies ist ein Gelbbrustara.Wie du siehst verdankt er seiner gelben Brust seinen Namen.Er wird ca.80cm groß und wir sind mit seinem Charakter als Familienvogel sehr glücklich.In absehbarer Zeit bekommt er noch eine Henne als Partnerin da Aras nicht alleine leben dürfen.
Hier siehst du HENRY von der Seite,oben und von unten-grins-er ist nämlich ein ziemlicher Schmusebär!
Liebe Grüße,BEA
 

Anhänge

  • henry.jpg
    henry.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 298
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 332
  • rücken.jpg
    rücken.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 372
hi.

wow der hat ja wahnsinnsfarben!
und kuschelt der da wo der im käfig liegt?
ich kenn aras nur aus dem zoo.
was das intelligente verhalten angeht weis ich leider nicht viel.
deswegen bin ich grad ziemlich baff !
 
Hey!
Ja,er schmust da grad in der Voliere mit mir und legt sich auf den Rücken.Mehr Bilder unter "Arababy".
Liebe Grüße,BEA
 
Es gibt auch noch den Spix-Ara,den Rotohr-ara,rotbug-ara,hybridaras..
toilels bilder!
 
Hallo Jasmin

Tja, selber halte ich keine Aras

Doch nur allzu gut kann ich mich an die hübschen und drolligen Goldnackenaras Jakob und Frodo von Heiko erinnern. Viele schöne Fotos sind in diesem Thread zu sehen.

Also mir gefallen sie sehr gut, die Goldnackenaras :freude:
 
hey, den hab ich auch noch nie gesehn..
bei aras ist das weisse gesicht typisch oder? hat es was zu sagen wenn manche gesichter befiedert sind und andere wiederum nicht? ist mir schonmal aufgefallen sogar bei der warscheinlich selben art.

ich freue mich auf kommende bilder.
greüsse jasmin
 
@jasmin:wenn du bilder sehen willst dann schau halt mal auf der vogelforen datenbank bein fotos und auf google.oder klick dich mal durchs ara-forum,da sind genug halter von aras wo auch bilder sind.
 
Hallo

Sagany hat mir ein ganzes foto-paket von arabildern per eimail geschikt.
das ist ja wahnsinn was es da an arten gibt.

der soldatara ist ja auch mal intresannt oder der Gebirgsara.

ich bin baff von dieser vielfalt :-)
 
es gibt auch noch Rotrückenaras :freude: zwar klein, aber fein :D
Gruss Gifty
 

Anhänge

  • der neue.jpg
    der neue.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 192
Hier meinestwegen nochmal für die anderen:
Alle existierenden Ara-Arten auf einem Schlag:
Hellroter Ara/Arakanga/Gelbflügelara
Dunkelroter Ara/Grünflügelara
Gelbbrustara/Ararauna/Blaugelber Ara
Blaulatzara/Blaukehlara
Hyazinthara
Learara/Lear`s Ara
Spixara
Gebirgsara/Blaukopfara
Rotrückenara
Rotbugara
Rotbauchara
Rotohrara
Goldnackenara
Hahn´s Zwergara
Großer Soldatenara
Kleiner Soldatenara
 
hätt ich nie gedacht das es so viele arten gibt. mich würde mal intressieren wer hier welche art hat ;)

grüssle
 
Thema: Verschiedene Ara-Arten

Ähnliche Themen

AraManiacRT
Antworten
11
Aufrufe
2.965
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
10
Aufrufe
3.428
Sammyspapa
Sammyspapa
K
Antworten
2
Aufrufe
60
Kardinalfreak7!
K
F
Antworten
7
Aufrufe
456
FederSanne
F

Neueste Themen

Zurück
Oben