Verschiedene Ara-Arten

Diskutiere Verschiedene Ara-Arten im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo. ich finde Aras richtig süss, kenne mich jedoch großartig garnicht mit den verschiedenen arten aus. ich kenn den hell- und dunkelroten...

  1. #1 webgirl87, 26.10.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hallo.

    ich finde Aras richtig süss, kenne mich jedoch großartig garnicht mit den verschiedenen arten aus. ich kenn den hell- und dunkelroten ara, und den hyazintara. aber das wars dann auch schon. dabei seh ich immer wieder neue bilder mit aras die ich noch nie gesehn habe.
    deswegen würde ich mich freuen wenn die ara-spezialisten hier, mir einige bildern mit namen der art und von mir aus auchd dem namen des vogels reinstellen könnten :-)

    grüsse jasmin
     
  2. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Dies ist ein Gelbbrustara.Wie du siehst verdankt er seiner gelben Brust seinen Namen.Er wird ca.80cm groß und wir sind mit seinem Charakter als Familienvogel sehr glücklich.In absehbarer Zeit bekommt er noch eine Henne als Partnerin da Aras nicht alleine leben dürfen.
    Hier siehst du HENRY von der Seite,oben und von unten-grins-er ist nämlich ein ziemlicher Schmusebär!
    Liebe Grüße,BEA
     

    Anhänge:

  3. #3 webgirl87, 26.10.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hi.

    wow der hat ja wahnsinnsfarben!
    und kuschelt der da wo der im käfig liegt?
    ich kenn aras nur aus dem zoo.
    was das intelligente verhalten angeht weis ich leider nicht viel.
    deswegen bin ich grad ziemlich baff !
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    Hey!
    Ja,er schmust da grad in der Voliere mit mir und legt sich auf den Rücken.Mehr Bilder unter "Arababy".
    Liebe Grüße,BEA
     
  5. Balu

    Balu Guest

    Es gibt auch noch den Spix-Ara,den Rotohr-ara,rotbug-ara,hybridaras..
    toilels bilder!
     
  6. owl

    owl ungehorsam

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    333
    Hallo Jasmin

    Tja, selber halte ich keine Aras

    Doch nur allzu gut kann ich mich an die hübschen und drolligen Goldnackenaras Jakob und Frodo von Heiko erinnern. Viele schöne Fotos sind in diesem Thread zu sehen.

    Also mir gefallen sie sehr gut, die Goldnackenaras :freude:
     
  7. #7 webgirl87, 27.10.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hey, den hab ich auch noch nie gesehn..
    bei aras ist das weisse gesicht typisch oder? hat es was zu sagen wenn manche gesichter befiedert sind und andere wiederum nicht? ist mir schonmal aufgefallen sogar bei der warscheinlich selben art.

    ich freue mich auf kommende bilder.
    greüsse jasmin
     
  8. Balu

    Balu Guest

    @jasmin:wenn du bilder sehen willst dann schau halt mal auf der vogelforen datenbank bein fotos und auf google.oder klick dich mal durchs ara-forum,da sind genug halter von aras wo auch bilder sind.
     
  9. #9 webgirl87, 03.11.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hallo

    Sagany hat mir ein ganzes foto-paket von arabildern per eimail geschikt.
    das ist ja wahnsinn was es da an arten gibt.

    der soldatara ist ja auch mal intresannt oder der Gebirgsara.

    ich bin baff von dieser vielfalt :-)
     
  10. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    es gibt auch noch Rotrückenaras :freude: zwar klein, aber fein :D
    Gruss Gifty
     

    Anhänge:

  11. Sagany

    Sagany Guest

    Hier meinestwegen nochmal für die anderen:
    Alle existierenden Ara-Arten auf einem Schlag:
    Hellroter Ara/Arakanga/Gelbflügelara
    Dunkelroter Ara/Grünflügelara
    Gelbbrustara/Ararauna/Blaugelber Ara
    Blaulatzara/Blaukehlara
    Hyazinthara
    Learara/Lear`s Ara
    Spixara
    Gebirgsara/Blaukopfara
    Rotrückenara
    Rotbugara
    Rotbauchara
    Rotohrara
    Goldnackenara
    Hahn´s Zwergara
    Großer Soldatenara
    Kleiner Soldatenara
     
  12. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
  13. #13 webgirl87, 09.11.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hätt ich nie gedacht das es so viele arten gibt. mich würde mal intressieren wer hier welche art hat ;)

    grüssle
     
Thema: Verschiedene Ara-Arten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara arten

    ,
  2. araarten

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Ara-Arten - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Ara Arten halten möglich?

    Verschiedene Ara Arten halten möglich?: Hallo alle zusammen, mein Freund und ich haben vor, uns in den nächsten Monaten 2 Aras zuzulegen. Im Zuge dessen, sind wir seit Wochen nur noch...
  2. Allgemeine Informationen zu verschiedenen Aras

    Allgemeine Informationen zu verschiedenen Aras: Hallo, liebes Forum! Ich habe einige Fragen, welche diese Arten von Papageien betreffen: • Gelbbrustara (Ara ararauna) • Blaulatzara, Blaukehlara...
  3. Verschiedene Pyrrhura und Aratinga´s beschlagnahmt ... im Tierheim zur Vermittlung

    Verschiedene Pyrrhura und Aratinga´s beschlagnahmt ... im Tierheim zur Vermittlung: Bei uns in der Region wurden im Mai von einem "vermutlich" illegalem Händler verschiedene Pyrrhura Arten 14 Vögel (Steinsttich, Braunohrsittich...
  4. Verschiedene Arten des Vogelfangens

    Verschiedene Arten des Vogelfangens: Ich wollte euch fragen wie ihr so die Kanarienvögel fängt. Ich fange die Vögel in dem ich einen kleinen Käfig in den Rand des volier stelle und...
  5. Verschiedene Enten

    Verschiedene Enten: Hallo, ich brauche hier Hilfe bei der Bestimmung von Enten. Die Fotos wurden alle heute in NRW aufgenommen. 1. Moorenten 1a. Das sind...