Verschiedene arten der Sperlis

Diskutiere Verschiedene arten der Sperlis im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; HAllo an die Sperlihalter, leider kenne ich mich mit den Sperlingspapageien nicht aus, habe aber für eine Freundin in den Vermittlungen heute...

  1. emise

    emise Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HAllo an die Sperlihalter,

    leider kenne ich mich mit den Sperlingspapageien nicht aus, habe aber für eine Freundin in den Vermittlungen heute eine Henne hier eingestellt.
    Kann man verschieden Arten miteinander halten oder müsste ich genau wissen welche Art es ist? das Foto ist auch nicht besonders gut.

    viele grüße
    Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.882
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Elke,
    es geht sicher um diese Henne?
    Das Bild ist nicht besonders gut - aber ich würde sagen, dass es eine Blaugenickhenne ist. Sie sollte zu einem passenden Partner (Blaugenick) - nicht zu einer Henne - vermittelt werden. Auf keinen Fall zu einer anderen Sperliart!
    Ist das Alter bekannt?
     
  4. emise

    emise Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Isrin,

    vielen Dank für die Rückantwort, ja das ist die Henne.
    Alter ist leider nicht bekannt da sie aus einem Keller/Zucht gerettet wurde, ich kann höchstens mal fragen ob sie einen Ring hat.
    Aber ich schau mal ob ich ein besseres bild bekomme.
    viele Grüße
    elke
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo, auch wenn das Bild nicht gut ist. Es ist eindeutig eine Blaugenickhenne und sie sollte nur zu einem artgleichen männlichen Partner kommen.

    Gruß

    Hans
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verschiedene arten der Sperlis

Die Seite wird geladen...

Verschiedene arten der Sperlis - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...
  5. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...