Verschiedene arten der Sperlis

Diskutiere Verschiedene arten der Sperlis im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - HAllo an die Sperlihalter, leider kenne ich mich mit den Sperlingspapageien nicht aus, habe aber für eine Freundin in den Vermittlungen heute...
E

emise

Neuling
Beiträge
6
HAllo an die Sperlihalter,

leider kenne ich mich mit den Sperlingspapageien nicht aus, habe aber für eine Freundin in den Vermittlungen heute eine Henne hier eingestellt.
Kann man verschieden Arten miteinander halten oder müsste ich genau wissen welche Art es ist? das Foto ist auch nicht besonders gut.

viele grüße
Elke
 
Hallo Elke,
es geht sicher um diese Henne?
Das Bild ist nicht besonders gut - aber ich würde sagen, dass es eine Blaugenickhenne ist. Sie sollte zu einem passenden Partner (Blaugenick) - nicht zu einer Henne - vermittelt werden. Auf keinen Fall zu einer anderen Sperliart!
Ist das Alter bekannt?
 
Hallo Isrin,

vielen Dank für die Rückantwort, ja das ist die Henne.
Alter ist leider nicht bekannt da sie aus einem Keller/Zucht gerettet wurde, ich kann höchstens mal fragen ob sie einen Ring hat.
Aber ich schau mal ob ich ein besseres bild bekomme.
viele Grüße
elke
 
Hallo, auch wenn das Bild nicht gut ist. Es ist eindeutig eine Blaugenickhenne und sie sollte nur zu einem artgleichen männlichen Partner kommen.

Gruß

Hans
 
Thema: Verschiedene arten der Sperlis

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.171
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
5
Aufrufe
1.325
Zitrri
Zitrri
AraManiacRT
Antworten
11
Aufrufe
3.012
Sammyspapa
Sammyspapa
Kanarienvogelliebhaber
Antworten
5
Aufrufe
796
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben