Verschiedene Arten des Vogelfangens

Diskutiere Verschiedene Arten des Vogelfangens im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich wollte euch fragen wie ihr so die Kanarienvögel fängt. Ich fange die Vögel in dem ich einen kleinen Käfig in den Rand des volier stelle und...
Kanarienvogelliebhaber

Kanarienvogelliebhaber

Mitglied
Beiträge
102
Ich wollte euch fragen wie ihr so die Kanarienvögel fängt.

Ich fange die Vögel in dem ich einen kleinen Käfig in den Rand des volier stelle und an das Türchen ein Seil befestige, und es durch das Gitter nach draußen drücke. Wenn man an dem Seil zieht schliesst sich das Türchen.

Das kann etwas Zeit auftreibend sein wenn der Vogel nicht kommt, den man haben will. Aber bei einigen habe ich das Gefühl, daß sie es erst bemerken daß sie gefangen sind, wenn sie alle Köder aufgegessen haben und rausfliegen wollen.

Wie macht ihr das so?
 
Ich habe unsere früheren kleinen Piepmätze mit einem kleinen selbstgebastelten Kescher rausgefangen,
also vorher alle Sitzstangen im Käfig entfernt, so mussten sie entweder am Boden oder am Gitter hängen.
Schwups, und schon hatte ich den gewünschten im Netz.
 
Meine Kleinen fange ich mit einem Kescher, wenn es denn sein muss. Ist so auch, wenn es gar nicht anderes geht, im Flug möglich, das ganze Brimborium geht relativ schnell., dann vorsichtig aus dem Kescher in die Hand nehmen und umsetzen. Das A und O dabei ist, dass das Einfangen in aller Ruhe geschieht, man braucht als Halter Zeit und Geduld, da das Einfangen für die Kleinen immer mit Stress verbunden ist.
 
Thema: Verschiedene Arten des Vogelfangens

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.150
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
5
Aufrufe
1.288
Zitrri
Zitrri
AraManiacRT
Antworten
11
Aufrufe
2.938
Sammyspapa
Sammyspapa
D
Antworten
27
Aufrufe
2.781
terra1964
terra1964
Zurück
Oben