Verschiedene Arten des Vogelfangens

Diskutiere Verschiedene Arten des Vogelfangens im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ich wollte euch fragen wie ihr so die Kanarienvögel fängt. Ich fange die Vögel in dem ich einen kleinen Käfig in den Rand des volier stelle und...

1. #1 Kanarienvogelliebhaber, 12.04.2021
    Kanarienvogelliebhaber

Kanarienvogelliebhaber Mitglied

Ich wollte euch fragen wie ihr so die Kanarienvögel fängt.

Ich fange die Vögel in dem ich einen kleinen Käfig in den Rand des volier stelle und an das Türchen ein Seil befestige, und es durch das Gitter nach draußen drücke. Wenn man an dem Seil zieht schliesst sich das Türchen.

Das kann etwas Zeit auftreibend sein wenn der Vogel nicht kommt, den man haben will. Aber bei einigen habe ich das Gefühl, daß sie es erst bemerken daß sie gefangen sind, wenn sie alle Köder aufgegessen haben und rausfliegen wollen.

Wie macht ihr das so?

2. #2 Karin G., 12.04.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Ich habe unsere früheren kleinen Piepmätze mit einem kleinen selbstgebastelten Kescher rausgefangen,
    also vorher alle Sitzstangen im Käfig entfernt, so mussten sie entweder am Boden oder am Gitter hängen.
    Schwups, und schon hatte ich den gewünschten im Netz.

3. #3 SamantaJosefine, 12.04.2021
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Ich warte bis es dunkel ist. :zwinker: Und verräts du auch den Grund wieso du den Vogel fangen willst, bzw.welche Absichten dahinter stehen.

4. #4 Kanarienvogelliebhaber, 12.04.2021
    Kanarienvogelliebhaber

Kanarienvogelliebhaber Mitglied

ich habe z.b. meinem Cousin drei Vögel verschenkt, darum

5. #5 SamantaJosefine, 12.04.2021
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Danke für deine Antwort,Ich war der Annahme, du willst evt. Krallen schneiden.

6. #6 Sam & Zora, 12.04.2021
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Meine Kleinen fange ich mit einem Kescher, wenn es denn sein muss. Ist so auch, wenn es gar nicht anderes geht, im Flug möglich, das ganze Brimborium geht relativ schnell., dann vorsichtig aus dem Kescher in die Hand nehmen und umsetzen. Das A und O dabei ist, dass das Einfangen in aller Ruhe geschieht, man braucht als Halter Zeit und Geduld, da das Einfangen für die Kleinen immer mit Stress verbunden ist.

Sietha gefällt das.
Thema:

Verschiedene Arten des Vogelfangens

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Arten des Vogelfangens - Ähnliche Themen

1. Gruppenhaltung verschiedener Arten-Hilfe-

Gruppenhaltung verschiedener Arten-Hilfe-: Hallo! Wie scho geschrieben habe ich zum 01.08.2020 eine reich besetzte Voliere als Pfleger übernommen. Ich glaube der Besatz ist so nicht optimal...
  2. Vergesellschaftung verschiedener Arten

Vergesellschaftung verschiedener Arten: Guten Tag, Ich habe bereits zwei Nymphensittiche und möchte mir gerne zwei Katharinasittiche da zulegen. Die Nymphen sind bereits ausgewachsen...
  3. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...
  4. Verschiedene "unscheinbare" Arten aus ESP und FR

Verschiedene "unscheinbare" Arten aus ESP und FR: Hallo Leute, folgende Aufnahmen hab ich zwischen Mitte juli -und Anfag August dieses Jahres gemacht. Bin mir bei einigen Arrten nicht ganz...
  5. Vergesellschaftung verschiedener Pyrrhuraarten

Vergesellschaftung verschiedener Pyrrhuraarten: Hallo zusammen, Vertragen sich grunsätzlich die Pyrrhuras untereinander? Ich würde vorallem gerne wissen, ob sich die Arten Pyrrhura cruentata...