Verschiedene Enten und Gänse

Diskutiere Verschiedene Enten und Gänse im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe letzten August diverse Wasservögel in Londoner Parks fotografiert. Die meisten Gänse- und einige Entenarten konnte ich schon...

1. #1 Moonshadow, 20. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
    Moonshadow

Moonshadow Mitglied

Hallo!

Ich habe letzten August diverse Wasservögel in Londoner Parks fotografiert. Die meisten Gänse- und einige Entenarten konnte ich schon selbst bestimmen, aber bei ein paar hakt es leider. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen? :)

1. Ich hielt die weißen Gänse für Schneegänse, aber dafür sind sie zu klein, oder? Also Zwergschneegänse?

2. Ich weiß, dass ich so eine schon 'mal irgendwo gesehen habe, aber das ist auch alles...

3. Ebenfalls total unklar.

Vergrößert:
    4. Wer ruht da rechts neben der Kolbenente? Für Stockenten scheinen mir die Schnäbel zu lang, oder sehe ich das nur falsch?

5. Ist das eine männliche Reiherente im Schlichtkleid? Oder Jugendkleid? Oder kann das Prachtkleid an den Flanken so grau sein?

6. Falls jemand Rätsel mag... ;) Was ist das im Vordergrund, vor der Peposakaente? Eventuell 1,0 Tafelente?

Vielen Dank im Voraus!
    Moonshadow

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

harpyja Foren-Guru

Ich kann nur ein paar Vermutungen abgeben...

2: Schellente oder Spatelente, davon entweder Ente oder Erpel im SK
    4: Wo ist die Kolbenente? :)
    5: Ja, Reihererpel im SK
    6: Denke auch an Tafelente

Ich hoffe mal, ich liege nicht total daneben ;)

4. #3 Moonshadow, 22. Januar 2013
    Moonshadow

Moonshadow Mitglied

Danke schon 'mal! :)

Zu 2.: Schellente oder Spatelente kommt hin, denke ich - welche es genau ist, kann man bei der ungünstigen Perspektive vermutlich nicht genau ausmachen... Falls jemand sich sicher ist, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.

Zu 4.: Sagte ich Kolbenente? Ich meinte natürlich Amazonasente. *hust* (Liege ich damit jetzt richtig?)
    Und die daneben - sind das einfach Stockenten?

Thema: Verschiedene Enten und Gänse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entenarten

,
  2. netta peposaca

,
  3. schneegänse

,
  4. spatelente schlichtkleid
Die Seite wird geladen...

Verschiedene Enten und Gänse - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Aggressive Gänse

Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Ente getötet - verletzter Erpel allein

Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  5. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...