Verschiedene GG-Typen miteinander verpaart?

Diskutiere Verschiedene GG-Typen miteinander verpaart? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hat jemand schon mal verschiedene GG-Typen miteinander verpaart? Wie sehen die Nachkommen solcher Paarungen aus? Mit besten Grüßen, gregor443
gregor443

gregor443

Banned
Beiträge
658
Hat jemand schon mal verschiedene GG-Typen miteinander verpaart? Wie sehen die Nachkommen solcher Paarungen aus?

Mit besten Grüßen,

gregor443
 
Hallo Gregor,
schau mal hier unter "abzugeben". Da gibt es öfter mal EGG-AGG-Mischungen, zurzeit z.B. der 3. von oben. Die Farbschläge stehen meist auf den Fotos.
Ich gucke mir da manchmal die Bilder an. (-;
Viele Grüsse,
Sandra
 
Ja stimmt, Sabrina "forscht" da schon etwas länger. :D
Ich hatte auch mal deswegen bei ihr gefragt und AGG-EGG's sollen wohl von der Farbverteilung nach der Mauser Ähnlichkeit mit 2-faktorigen AGG's haben. Kommt aber auch auf die verpaarten GG-Typen an.
 
@Sandraxx

Vielen Dank an Dich für den Link. (Hatte mich vorher vertan, sorry!)


@Sandraxx und @Lemon

Über die Vererbung der Gelbgesichter wird hier und dort geschrieben, aber so richtig erforscht ist der Erbgang wohl nicht.
Zum Beispiel ist beim Kreuzen von jeweils einfaktorigen EGG I und EGG II ein EGG I/ EGG II-Vogel zu erwarten. Manche Autoren sprechen davon, daß dies die Goldgesichter sein sollen. Aber über gezielte Paarungen und deren qualitative und quantitative Auswertung habe ich noch nichts in der Literatur finden können.

Mit besten Grüßen,

gregor443
 
Thema: Verschiedene GG-Typen miteinander verpaart?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
146
Kardinalfreak7!
K
F
Antworten
7
Aufrufe
475
FederSanne
F
Zurück
Oben