Verschiedene GG-Typen miteinander verpaart?

Diskutiere Verschiedene GG-Typen miteinander verpaart? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hat jemand schon mal verschiedene GG-Typen miteinander verpaart? Wie sehen die Nachkommen solcher Paarungen aus? Mit besten Grüßen, gregor443

  1. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand schon mal verschiedene GG-Typen miteinander verpaart? Wie sehen die Nachkommen solcher Paarungen aus?

    Mit besten Grüßen,

    gregor443
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gregor,
    schau mal hier unter "abzugeben". Da gibt es öfter mal EGG-AGG-Mischungen, zurzeit z.B. der 3. von oben. Die Farbschläge stehen meist auf den Fotos.
    Ich gucke mir da manchmal die Bilder an. (-;
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Ja stimmt, Sabrina "forscht" da schon etwas länger. :D
    Ich hatte auch mal deswegen bei ihr gefragt und AGG-EGG's sollen wohl von der Farbverteilung nach der Mauser Ähnlichkeit mit 2-faktorigen AGG's haben. Kommt aber auch auf die verpaarten GG-Typen an.
     
  5. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    @Sandraxx

    Vielen Dank an Dich für den Link. (Hatte mich vorher vertan, sorry!)


    @Sandraxx und @Lemon

    Über die Vererbung der Gelbgesichter wird hier und dort geschrieben, aber so richtig erforscht ist der Erbgang wohl nicht.
    Zum Beispiel ist beim Kreuzen von jeweils einfaktorigen EGG I und EGG II ein EGG I/ EGG II-Vogel zu erwarten. Manche Autoren sprechen davon, daß dies die Goldgesichter sein sollen. Aber über gezielte Paarungen und deren qualitative und quantitative Auswertung habe ich noch nichts in der Literatur finden können.

    Mit besten Grüßen,

    gregor443
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verschiedene GG-Typen miteinander verpaart?

Die Seite wird geladen...

Verschiedene GG-Typen miteinander verpaart? - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim

    Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim: Bei facebook gefunden: Tierheim Bonn Mehr Informationen über die Vögel auf der homepage: Vögel Archive - Tierheim Albert Schweitzer Bonn
  2. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...
  3. Verschiedene "unscheinbare" Arten aus ESP und FR

    Verschiedene "unscheinbare" Arten aus ESP und FR: Hallo Leute, folgende Aufnahmen hab ich zwischen Mitte juli -und Anfag August dieses Jahres gemacht. Bin mir bei einigen Arrten nicht ganz...
  4. Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?

    Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?: Halll ich habe mal eine frage welche Eier kann man zusammen in die brut Maschine tun von Hühnern,Enten,Puten,wachteln und eventuell chukar...
  5. 4 verschiedenen Vogelarten aus ein Asiatisches Kunstwerk

    4 verschiedenen Vogelarten aus ein Asiatisches Kunstwerk: Hallo, ich bin grade auf der Suche nach die Namen von dieses 4 Vogelarten : Vielen Dank für ihre Hilfe, Luca