Verschiedene Globuli zusammen geben?

Diskutiere Verschiedene Globuli zusammen geben? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Geht das überhaupt? Also, als Beispiel: ich würde Propolis und Arnica zusammen im Trinkwasser auflösen....würden dann von beiden Mitteln die...
V

vonni

Guest
Geht das überhaupt? Also, als Beispiel: ich würde Propolis und Arnica zusammen im Trinkwasser auflösen....würden dann von beiden Mitteln die Informationen ans Tier gegeben oder hebt sich was auf oder was passiert? (ich frage nicht aus speziellem Anlass sondern aus Interesse) :)
 
Ok, eine Bekannte hat mich insofern "aufgeklärt", als dass wohl verschiedene homöopathische Mittel in den seltensten Fällen kontraindiziert sind, sich gegenseitig aufheben. Aber sie können bei gleichzeitiger Gabe schlicht ihre Wirkung verlieren. Stimmt das?

Und wie sieht das aus, wenn man eine Bachblütentherapie über´s Trinkwasser macht und da gleichzeitig Globuli bei geben würde? Fragen über Fragen :D
 
Hallo,
Deine Fragen lassen sich nicht in 2 Sätzen beantworten.
Es gibt die Möglichkeiten der Antidotierung, das ist konkret mittelabhängig.
In der Klassischen Homöopathie ist man immer bestrebt, nur ein Mittel gleichzeitig zu geben, aber man kann auchwenn sie passen, zwei parallel oder im Wechsel geben.
Ich habe ein Buch nur über "Arzneimittelbeziehungen" homöopathischer Arzneien untereinander von mehreren hundert Seiten. So kompliziert ist das.
Konkret: Arnica und Propolis kannst Du zusammen geben.
Arnica wird z.B. antidotiert von Ipecacuanha, Camphora, Arsenicum album, Aconitum, China und Ignatia.
Bachblüten vertragen sich mit homöopathischen Tiefpotenzen, nicht aber mit Hochpotenzen, und zwar mittelunabhängig.
LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomas B. schrieb:
Bachblüten vertragen sich mit homöopathischen Tiefpotenzen, nicht aber mit Hochpotenzen, und zwar mittelunabhängig.
LG
Thomas

Aha :idee:

Wenn ich jetzt noch wüßte was ist Hoch-, was Tiefpotenz....also, wo fängt das eine an und hört das andere auf, oder...? Ich weiß gar nicht, wie ich die Frage formulieren soll. Versteht mich trotzdem jemand? :~
 
Ok, selbst ist die Frau.... ;) Ich hab mal Folgendes gefunden:

z.B.
Tiefpotenz D 2 bis D 6
Mittlere D 6 bis D 18
Hochpotenz D 30 bis D 1000

Kann man das so pauschal sagen? Oder kennt die Homöopathie vielleicht noch andere Einteilungen/Abstufungen?
 
Globuli als Streukügelchen

Hallo,
ich habe nun die hier empfohlenen Globuli Flor de piedra D4 und Carduus marianus D 4 für meine leberkranken Amadinen als Streukügelchen bekommen. Geht das überhaupt für Vögel? Wenn ja, wie muß ich sie anwenden?
Grüsse
Nicole
 
vonni schrieb:
Ok, selbst ist die Frau.... ;) Ich hab mal Folgendes gefunden:

z.B.
Tiefpotenz D 2 bis D 6
Mittlere D 6 bis D 18
Hochpotenz D 30 bis D 1000

Kann man das so pauschal sagen? Oder kennt die Homöopathie vielleicht noch andere Einteilungen/Abstufungen?

Nein, das kann man nicht. D 8 z.B. ist noch eindeutig eine Tiefpotenz, ebenso D 12. Tiefpotenzen sind Potenzen, die noch materiellen Wirkstoff enthalten. Jenseits der sog. Avogadroschen oder Lohschmidtschen Zahl (>D23 oder C12) enthalten die homöopathischen Arzneien kein Molekül der Ausgangssubstanz mehr, sondern "nur" noch Information, energetische Schwingung. Dennoch wirken solche Hochpotenzen tiefgreifender als die Tiefpotenzen, die überdies rein organotrop wirken, während die Hochpotenzen auch auf die Psyche wirken. Und deshalb "beißen" sie sich mit den Bachblüten,die ebenfalls nicht pharmakologisch, sondern nur über energetische Schwingungen und Information wirken.
Mittlere Potenzen sind so C 30,
über D 200/ C 200 spricht man von Hochpotenzen.
LG
Thomas
 
Hallo Nicole,
zoepfchenwurzel schrieb:
Hallo,
ich habe nun die hier empfohlenen Globuli Flor de piedra D4 und Carduus marianus D 4 für meine leberkranken Amadinen als Streukügelchen bekommen. Geht das überhaupt für Vögel? Wenn ja, wie muß ich sie anwenden?
Streukügelchen oder Globuli sind die beste Darreichungsform für Vögel, weil lactose- und alkoholfrei. Gib täglich 5 Globuli ins Trinkwasser.
LG
Thomas
 
Thomas B. schrieb:
Nein, das kann man nicht. D 8 z.B. ist noch eindeutig eine Tiefpotenz, ebenso D 12. Tiefpotenzen sind Potenzen, die noch materiellen Wirkstoff enthalten. Jenseits der sog. Avogadroschen oder Lohschmidtschen Zahl (>D23 oder C12) enthalten die homöopathischen Arzneien kein Molekül der Ausgangssubstanz mehr, sondern "nur" noch Information, energetische Schwingung. Dennoch wirken solche Hochpotenzen tiefgreifender als die Tiefpotenzen, die überdies rein organotrop wirken, während die Hochpotenzen auch auf die Psyche wirken. Und deshalb "beißen" sie sich mit den Bachblüten,die ebenfalls nicht pharmakologisch, sondern nur über energetische Schwingungen und Information wirken.
Mittlere Potenzen sind so C 30,
über D 200/ C 200 spricht man von Hochpotenzen.
LG
Thomas

Aha, jetzt kapier ich das so langsam. Vielen Dank :zustimm:
 
Thema: Verschiedene Globuli zusammen geben?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
62
Kardinalfreak7!
K
F
Antworten
7
Aufrufe
456
FederSanne
F

Neueste Beiträge

Zurück
Oben