Verschiedene Globuli zusammen geben?

Diskutiere Verschiedene Globuli zusammen geben? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Geht das überhaupt? Also, als Beispiel: ich würde Propolis und Arnica zusammen im Trinkwasser auflösen....würden dann von beiden Mitteln die...

1. vonni

vonni Guest

Geht das überhaupt? Also, als Beispiel: ich würde Propolis und Arnica zusammen im Trinkwasser auflösen....würden dann von beiden Mitteln die Informationen ans Tier gegeben oder hebt sich was auf oder was passiert? (ich frage nicht aus speziellem Anlass sondern aus Interesse) :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

vonni Guest

Ok, eine Bekannte hat mich insofern "aufgeklärt", als dass wohl verschiedene homöopathische Mittel in den seltensten Fällen kontraindiziert sind, sich gegenseitig aufheben. Aber sie können bei gleichzeitiger Gabe schlicht ihre Wirkung verlieren. Stimmt das?

Und wie sieht das aus, wenn man eine Bachblütentherapie über´s Trinkwasser macht und da gleichzeitig Globuli bei geben würde? Fragen über Fragen :D

4. #3 Thomas B., 13. April 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2005
    Thomas B.

Thomas B. Guest

Hallo,
    Deine Fragen lassen sich nicht in 2 Sätzen beantworten.
    Es gibt die Möglichkeiten der Antidotierung, das ist konkret mittelabhängig.
    In der Klassischen Homöopathie ist man immer bestrebt, nur ein Mittel gleichzeitig zu geben, aber man kann auchwenn sie passen, zwei parallel oder im Wechsel geben.
    Ich habe ein Buch nur über "Arzneimittelbeziehungen" homöopathischer Arzneien untereinander von mehreren hundert Seiten. So kompliziert ist das.
    Konkret: Arnica und Propolis kannst Du zusammen geben.
    Arnica wird z.B. antidotiert von Ipecacuanha, Camphora, Arsenicum album, Aconitum, China und Ignatia.
    Bachblüten vertragen sich mit homöopathischen Tiefpotenzen, nicht aber mit Hochpotenzen, und zwar mittelunabhängig.
    LG
    Thomas

5. vonni

vonni Guest

Aha :idee:

Wenn ich jetzt noch wüßte was ist Hoch-, was Tiefpotenz....also, wo fängt das eine an und hört das andere auf, oder...? Ich weiß gar nicht, wie ich die Frage formulieren soll. Versteht mich trotzdem jemand? :~

6. vonni

vonni Guest

Ok, selbst ist die Frau.... ;) Ich hab mal Folgendes gefunden:

z.B.
    Tiefpotenz D 2 bis D 6
    Mittlere D 6 bis D 18
    Hochpotenz D 30 bis D 1000

Kann man das so pauschal sagen? Oder kennt die Homöopathie vielleicht noch andere Einteilungen/Abstufungen?

7. #6 zoepfchenwurzel, 13. April 2005
    zoepfchenwurzel

zoepfchenwurzel Guest

Globuli als Streukügelchen

Hallo,
    ich habe nun die hier empfohlenen Globuli Flor de piedra D4 und Carduus marianus D 4 für meine leberkranken Amadinen als Streukügelchen bekommen. Geht das überhaupt für Vögel? Wenn ja, wie muß ich sie anwenden?
    Grüsse
    Nicole

8. #7 Thomas B., 14. April 2005
    Thomas B.

Thomas B. Guest

Nein, das kann man nicht. D 8 z.B. ist noch eindeutig eine Tiefpotenz, ebenso D 12. Tiefpotenzen sind Potenzen, die noch materiellen Wirkstoff enthalten. Jenseits der sog. Avogadroschen oder Lohschmidtschen Zahl (>D23 oder C12) enthalten die homöopathischen Arzneien kein Molekül der Ausgangssubstanz mehr, sondern "nur" noch Information, energetische Schwingung. Dennoch wirken solche Hochpotenzen tiefgreifender als die Tiefpotenzen, die überdies rein organotrop wirken, während die Hochpotenzen auch auf die Psyche wirken. Und deshalb "beißen" sie sich mit den Bachblüten,die ebenfalls nicht pharmakologisch, sondern nur über energetische Schwingungen und Information wirken.
    Mittlere Potenzen sind so C 30,
    über D 200/ C 200 spricht man von Hochpotenzen.
    LG
    Thomas

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thomas B., 14. April 2005
    Thomas B.

Thomas B. Guest

Hallo Nicole,
    Streukügelchen oder Globuli sind die beste Darreichungsform für Vögel, weil lactose- und alkoholfrei. Gib täglich 5 Globuli ins Trinkwasser.
    LG
    Thomas

11. vonni

vonni Guest

Aha, jetzt kapier ich das so langsam. Vielen Dank :zustimm:

Thema: Verschiedene Globuli zusammen geben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche globuli passen nicht zusammen

,
  2. arsenicum album für vögel

,
  3. vogel aconitum

,
  4. bachblüten und homöopathie zusammen ins trinkwasser,
  5. globuli bei katzen zwei mittel geben ,
  6. globuli welche nicht zusammen,
  7. kann man arsinicum album mit aconitum zusammen nehmen,
  8. kann man verschiedene globuli kombinieren,