Verschiedene Hühnerrassen halten?

Diskutiere Verschiedene Hühnerrassen halten? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo War heute spazieren und bin an vielen Hühnerställen vorbei gekommen. In allen waren die gleichen Arten drin, nur in einem waren bestimmt...
M

melinda170185

Guest
Hallo

War heute spazieren und bin an vielen Hühnerställen vorbei gekommen.
In allen waren die gleichen Arten drin, nur in einem waren bestimmt 5 Rassen gemischt.
Wusste gar nicht das das auch geht?
Verstehen die sich denn?
Möchte nicht deshalb auch mehrere Rassen, aber es würde mich schon interessieren, ob das überhaupt geht.
Die einen waren braun, die anderen schwarz/weiß gestreift, die anderen weiß, eine andere braune Rasse und schwarze.

LG Melinda
 
natürlich geht das, den hühnern ist es egal ob ihre mitbewohner braun, schwarz oder sonst eine farbe haben. die mischen sich auch schön durcheinander
 
wusste ich nicht, aber danke für die Antwort.
Man ist es halt gewohnt das immer nur eine Rasse zusammen ist.
 
bei manchen Farbbeschlägen ist es sogar erwünscht dass die Farben gemischt sind; wie bei blau, da muss eine schwarze henne und ein weißer Hahn sein!!!
 
Hmmm, interessant zu wissen.
Na gut, woher soll man es auch als "Leihe" wissen, nicht?
Man sieht halt immer nur in den Ställen ein und die selbe Rasse und im nächsten Stall eben wieder eine Andere, selten gemischt.
Dann ist es für mich auch nicht mehr so schwer mich zu entscheiden :zwinker:
Schwankte erst nämlich sehr zwischen Seidenhühnern und Orpington Zwerghühnern. Da beide Arten plegeleicht, klein, nicht so große Flieger und Esser sind.
Aber dann kann ich mir ja beide halten! :D Freu mich!
Oder, das geht schon?

LG Melinda
 
Es hat sogar noch einen anderen Vorteil, wenn man nicht gerade auf die Zucht einer besitmmten Rasse aus ist: Man kann sehen, welches Ei von welchem Huhn ist, z.B. eine Leghorn (weißes Ei), eine Warren (braunes Ei) eine Araucana (grünes Ei) und eine Maran (dunkelbraunes Ei). Ich werde es wohl wieder so machen. War ganz spannened, und so ein bunter Hühnerhof sieht auch noch hübsch aus.
Horst
 
Hallo, warscheinlich waren das alles Hybriden, die gibts in allen Farben.

Aber man kann alle Rassen zusammen halten nur Kämpfe sollten für sich sein.
 
bei manchen Farbbeschlägen ist es sogar erwünscht dass die Farben gemischt sind; wie bei blau, da muss eine schwarze henne und ein weißer Hahn sein!!!


hallo

gut gemeint aber falsch

ansich spaltet sich blau in blau,schwarz und andalusiaweiss(splash) auf..aber es fallen auch immer reinblaue..nur das man die beiden anderen farben aus der blauzucht gut kombinieren kann

also schwarz mit ANDALUSIAweiss (als das was nur bei blauzucht fällt) gibt nur blaue kücken in der ersten generation..wer nun welche farbe hat ist egal (also hahn kann schwarz oder splash sein)

grüsse
Tina

mit blauen brahmas,seidis,zc und katzen
 
Doch doch das war schon richtig.

z.B. bei den Zwergkämpfern

Man will Blau-birkenfarbig

dann mischt man Weißer Hahn + Birkenfarbige Henne
 
"warscheinlich waren das alles Hybriden, die gibts in allen Farben."

Nöö! Leghorn und Warren sind Hybriden, Araucana und Marans nicht.


Horst
 
Leghorn ist eine Rasse, Hybriden nicht
 
Doch doch das war schon richtig.

z.B. bei den Zwergkämpfern

Man will Blau-birkenfarbig

dann mischt man Weißer Hahn + Birkenfarbige Henne

tja das ist eine ! möglichkeit..aber es ginge auch mit einem blauen hahn,oder einem blau-birkenhahn..also ist das KEIN muss


mal davon abgesehen das man *weiss* nicht mit *andalusiaweiss* (splash) verwechseln sollte...den ein *normalse* weisses tier trägt die erbanlagen für blau garnicht

grüsse
Tina
 
Thema: Verschiedene Hühnerrassen halten?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
137
Kardinalfreak7!
K
F
Antworten
7
Aufrufe
466
FederSanne
F
Zurück
Oben