Verschiedene Kolbenhirsen

Diskutiere Verschiedene Kolbenhirsen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ciao zusammen! Hoff es geht euch gut! :S Vor einigen Tagen war ich in der Zoohandlung und habe neue Kolbenhirsen entdeckt *hab ich zuvor noch...
F

Fanculla

Guest
Ciao zusammen!

Hoff es geht euch gut! :S
Vor einigen Tagen war ich in der Zoohandlung und habe neue Kolbenhirsen entdeckt *hab ich zuvor noch nie gekauft*. Und ich frage mich schon die ganze Zeit, wo liegt der Unterschied? Ich werde nachher Fotos einfügen, damit ihr es sehen könnt! Auf der Packung steht nichts, da hab ich schon gesucht! Ich habe den Jungs immer die hellen gegeben und die dunklen erst seit einigen Wochen. Und sie lieben die neuen Dinger! Wisst ihr da mehr?

Gruss
Sandra & Co. :0-
 
Hallo,
also mir sieht das ganz nach gelber (die erste Packung) und nach roter Hirse aus. Was da genau der Unterschied ist (außer die Farbe natürlich;) ), kann ich dir auch nicht sagen, nur das meine Rasselbande die Rote auch lieber mag.
 
Und dies wäre wie geschrieben der für mich unbekannte aber von meinen Wellis geliebten Stengel!
 
Ja ich hätte die roten gar nicht gekauft, wenn meine Freundin nicht gesagt hätte, dass ihre 6 Wellis die überalles lieben! Aber scheinbar sind sie besser!:D
 
Das ist rote Kolbenhirse.
Schmeckt den meisten Wellis besser als die gelbe und ist um einiges vitaminreicher.:D
 
Bei meinen wird erst die rote Hirse geplündert und dann erst die weiße. Die rote muß den so vortrefflich schmecken, daß sie alles um sich herum vergessen.
 
Außerdem soll die , hab ich so von meiner freundin gehört, auch viel weniger fett haben. ob das stimmt ??????????meine mögen rote auch lieber.:D

Mady mit 12 Geiern
 
Hirse

Hallo.....




das erste ist die gelbe Kolbenhirse und das zweite die rote Kolbenhirse....meine beiden mögen beides gleich gern,wobei sie alles andere was rot ist verschmähen.
 
Wie bereits gesagt......... das ist gelbe und rote Kolbenhirse.
Die rote ist teurer, dafür aber vitaminreicher und schmeckt den Geierlein anscheinend auch besser :) :0-
 
Die rote Kolbenhirse ist fettreicher als andere Sorten!

Außerdem lässt sie sich schwerer aus den Hülsen lösen weswegen sie warscheinlich beliebter ist. Ich habe schon vermutet das in der roten Hirse irgendwelche Drogen drin sind, denn bei der vergessen die Wellis alles :D

www.kolbenhirse.de
 
Stimmt... die rote Hirse wird im Rekordtempo abgenagt... die gelbe... ja die wird auch sehr gern genommen, aber wenn sie die Wahl haben, dann schmeißen sich unsere auf die rote Hirse...

Viele Grüße
Silvia
 
Kommt bei meinen beides gut an. :)
Die rote enthält mehr Fettsäuren, ist dabei aber eben auch fettreicher. Für dickere Pieper also nur ab und zu mal. ;)
 
Hallo ich habe eine frage und zwar wo bekommt mann den die dunkle hirse?


MFG Sebi1982:0-
 
Hallo

die von Rabe reingestellt ( Bild) Kolbenhirse ist warscheinlich, aus Frankreich, die sogenannte rote Kolbenhirse, genau diese ist zwar auch meist die teuerste, aber der Leckerbissen Nr. 1 bei den Wellis. Eine ähnliche Kolbenhirse kommt auch aus Bayern, sie habe ich jetzt vorbestellt sie soll ein sehr weiches Korn haben, das ist für die Jungvögel dann gut. Der 10 kg Karton soll dann so um die 30 Euro kosten.
Da ich einige Wellis habe kaufe ich dann immer im Karton. Das haut dann zwar Kostenmäßig ganz schön rein. Ist dann aber für mit viel billiger als es g oder kg weise zu kaufen.
Rote Kolbenhirse kommt auch aus China. Die franz. Kolenhirse wird aber von den Wellis lieber genommen. Bei der chin. Kolbenhirse ist die Kornschale härter.

Ich nutze die Kolenhirse in erster Linie immer für die Jungvögel, mittel reichlich. Die Anderen bekommen aber auch einmal in der Woche ein paar Rispen.

Mich selber würde es mal interessieren, was kosten so kleine Kolbenhirse Einheiten? Könnt ihr mir ja hier beantworten oder eine PN schicken. Interessiert mich wirklich.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Re: Hallo

Original geschrieben von hjb(52)
[...]Die franz. Kolenhirse wird aber von den Wellis lieber genommen. [...] Ich nutze die Kolenhirse in erster Linie immer für die Jungvögel, mittel reichlich. Die Anderen bekommen aber auch einmal in der Woche ein paar Rispen.[...]
:D :D :D
:0- :0-
Hallo Hans-Jürgen,

hätte auch gerne mal etwas KOLENhirse für meine Wellis :0- ;) Oder ist das KOHLENhirse? :~ :~ *tralalalaunschuldigguck*

Danke für den Lacher!
 
Thema: Verschiedene Kolbenhirsen

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
148
Kardinalfreak7!
K
F
Antworten
7
Aufrufe
475
FederSanne
F
Zurück
Oben