Verschiedene Kolbenhirsen

Diskutiere Verschiedene Kolbenhirsen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ciao zusammen! Hoff es geht euch gut! :S Vor einigen Tagen war ich in der Zoohandlung und habe neue Kolbenhirsen entdeckt *hab ich zuvor noch...

  1. Fanculla

    Fanculla Guest

    Ciao zusammen!

    Hoff es geht euch gut! :S
    Vor einigen Tagen war ich in der Zoohandlung und habe neue Kolbenhirsen entdeckt *hab ich zuvor noch nie gekauft*. Und ich frage mich schon die ganze Zeit, wo liegt der Unterschied? Ich werde nachher Fotos einfügen, damit ihr es sehen könnt! Auf der Packung steht nichts, da hab ich schon gesucht! Ich habe den Jungs immer die hellen gegeben und die dunklen erst seit einigen Wochen. Und sie lieben die neuen Dinger! Wisst ihr da mehr?

    Gruss
    Sandra & Co. :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fanculla

    Fanculla Guest

    Das sind die "normalen", die Packung, die hab ich bis jetzt immer gegeben! :?
     
  4. Fanculla

    Fanculla Guest

    Dies ist der Stengel!
     
  5. Fanculla

    Fanculla Guest

    Das wäre die Packung mit den "Neuen"! :?
     
  6. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Ich kann nix sehn.....
     
  7. Lamiel

    Lamiel Guest

    Hallo,
    also mir sieht das ganz nach gelber (die erste Packung) und nach roter Hirse aus. Was da genau der Unterschied ist (außer die Farbe natürlich;) ), kann ich dir auch nicht sagen, nur das meine Rasselbande die Rote auch lieber mag.
     
  8. Fanculla

    Fanculla Guest

    Und dies wäre wie geschrieben der für mich unbekannte aber von meinen Wellis geliebten Stengel!
     
  9. Fanculla

    Fanculla Guest

    Ja ich hätte die roten gar nicht gekauft, wenn meine Freundin nicht gesagt hätte, dass ihre 6 Wellis die überalles lieben! Aber scheinbar sind sie besser!:D
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Das ist rote Kolbenhirse.
    Schmeckt den meisten Wellis besser als die gelbe und ist um einiges vitaminreicher.:D
     
  11. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Bei meinen wird erst die rote Hirse geplündert und dann erst die weiße. Die rote muß den so vortrefflich schmecken, daß sie alles um sich herum vergessen.
     
  12. madeline

    madeline Guest

    Außerdem soll die , hab ich so von meiner freundin gehört, auch viel weniger fett haben. ob das stimmt ??????????meine mögen rote auch lieber.:D

    Mady mit 12 Geiern
     
  13. stoernich

    stoernich Guest

    Hirse

    Hallo.....




    das erste ist die gelbe Kolbenhirse und das zweite die rote Kolbenhirse....meine beiden mögen beides gleich gern,wobei sie alles andere was rot ist verschmähen.
     
  14. Evelin

    Evelin Guest

    Wie bereits gesagt......... das ist gelbe und rote Kolbenhirse.
    Die rote ist teurer, dafür aber vitaminreicher und schmeckt den Geierlein anscheinend auch besser :) :0-
     
  15. Psittacus

    Psittacus Guest

    Die rote Kolbenhirse ist fettreicher als andere Sorten!

    Außerdem lässt sie sich schwerer aus den Hülsen lösen weswegen sie warscheinlich beliebter ist. Ich habe schon vermutet das in der roten Hirse irgendwelche Drogen drin sind, denn bei der vergessen die Wellis alles :D

    www.kolbenhirse.de
     
  16. Rabe 0007

    Rabe 0007 Guest

    Meine beiden wollen nur diesen Hirse
     
  17. #16 flaeschchen, 29. Februar 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Stimmt... die rote Hirse wird im Rekordtempo abgenagt... die gelbe... ja die wird auch sehr gern genommen, aber wenn sie die Wahl haben, dann schmeißen sich unsere auf die rote Hirse...

    Viele Grüße
    Silvia
     
  18. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Kommt bei meinen beides gut an. :)
    Die rote enthält mehr Fettsäuren, ist dabei aber eben auch fettreicher. Für dickere Pieper also nur ab und zu mal. ;)
     
  19. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Hallo ich habe eine frage und zwar wo bekommt mann den die dunkle hirse?


    MFG Sebi1982:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    die von Rabe reingestellt ( Bild) Kolbenhirse ist warscheinlich, aus Frankreich, die sogenannte rote Kolbenhirse, genau diese ist zwar auch meist die teuerste, aber der Leckerbissen Nr. 1 bei den Wellis. Eine ähnliche Kolbenhirse kommt auch aus Bayern, sie habe ich jetzt vorbestellt sie soll ein sehr weiches Korn haben, das ist für die Jungvögel dann gut. Der 10 kg Karton soll dann so um die 30 Euro kosten.
    Da ich einige Wellis habe kaufe ich dann immer im Karton. Das haut dann zwar Kostenmäßig ganz schön rein. Ist dann aber für mit viel billiger als es g oder kg weise zu kaufen.
    Rote Kolbenhirse kommt auch aus China. Die franz. Kolenhirse wird aber von den Wellis lieber genommen. Bei der chin. Kolbenhirse ist die Kornschale härter.

    Ich nutze die Kolenhirse in erster Linie immer für die Jungvögel, mittel reichlich. Die Anderen bekommen aber auch einmal in der Woche ein paar Rispen.

    Mich selber würde es mal interessieren, was kosten so kleine Kolbenhirse Einheiten? Könnt ihr mir ja hier beantworten oder eine PN schicken. Interessiert mich wirklich.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  22. #20 monsterfront, 1. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Re: Hallo

    :D :D :D
    :0- :0-
    Hallo Hans-Jürgen,

    hätte auch gerne mal etwas KOLENhirse für meine Wellis :0- ;) Oder ist das KOHLENhirse? :~ :~ *tralalalaunschuldigguck*

    Danke für den Lacher!
     
Thema:

Verschiedene Kolbenhirsen

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Kolbenhirsen - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim

    Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim: Bei facebook gefunden: Tierheim Bonn Mehr Informationen über die Vögel auf der homepage: Vögel Archive - Tierheim Albert Schweitzer Bonn
  2. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...
  3. Verschiedene "unscheinbare" Arten aus ESP und FR

    Verschiedene "unscheinbare" Arten aus ESP und FR: Hallo Leute, folgende Aufnahmen hab ich zwischen Mitte juli -und Anfag August dieses Jahres gemacht. Bin mir bei einigen Arrten nicht ganz...
  4. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  5. Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?

    Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?: Halll ich habe mal eine frage welche Eier kann man zusammen in die brut Maschine tun von Hühnern,Enten,Puten,wachteln und eventuell chukar...