Verschiedene Noobifragen

Diskutiere Verschiedene Noobifragen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, meine Freundin und ich spielen seit etwa zwei Wochen mit dem Gedanken, uns eine Voliere und einige Vögelchen zuzulegen. Da wir beide...

  1. Trotzdem

    Trotzdem Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    meine Freundin und ich spielen seit etwa zwei Wochen mit dem Gedanken, uns eine Voliere und einige Vögelchen zuzulegen.
    Da wir beide absolute Vogelneulinge sind, haben wir jetzt einige offene Fragen, deren Klärung ich mir durch das Forum erhoffe.

    Wir wollen uns eine etwa 2mx2mx1m große Voliere zulegen, damit die Tierchen auch Platz haben aber Freiflug ist auch vorgesehen.

    Okay, dann aber mal zu den Fragen:

    * Wie sollte die Voliere aussehen? Also wieviele Futternäpfe, wieviele Türen und Ausflugöffnungen, etc. sollten wir einplanen?

    * Wieviele Vögel sind denn sinnvoll, bei der Größe der Voliere? Wir dachten an etwa 10 Tierchen, ist das ok?

    * Wir planen uns auf jeden Fall 2 chinesische Zwergwachteln und dazu dann noch Gouldamadine, japanische Mövchen, Zebrafinken und/oder Kanarienvögel zu halten.
    Welche Kombination könnt ihr denn empfehlen? Also wegen Futter und Verträglichkeit.

    * Sollten wir unseren Vermieter (ist keine Person, sondern so ne Gesellschaft) nachfragen, ob die Haltung klar geht oder können wir das einfach so machen?
    Achja, die Nachbarn sollten ja eigentlich nicht allzu viel von den Tierchen mitbekommen, da die doch relativ ruhig sein sollen (von den Kanarien mal abgesehen), oder irre ich da?
    Es ist aber eigentlich auch nicht so, dass die sich besonders leicht aufregen.

    * Da Gouldamadinen ja Schwarmvögel sind, stellt sich für uns jetzt die Frage, ab wann man denn von einem Schwarm spricht, also wieviele Gouldis sollte man denn mindestens einplanen.
    Und wie ist das, kann man die bei einer Zimmertemperatur von 20-22° gut halten, da die, wie ich gelesen hab, es doch lieber etwas wärmer haben..?

    Ach, ich glaube das reicht jetzt erstmal und hoffe, dass ihr uns da ein bisschen helfen könnt..

    Schöne Grüße,
    Trotzi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Hast Du schon mal einen Wachtelhahn gehört? Wenn der vom Leder zieht?
    Also meiner hat mich morgens um 5 aus'm Bett getrötet...
    Außerdem sind Wachteln Lauftiere, man sollte sie nicht als Resteverwerter in irgendwelche Volieren sperren. Sie möchten schon ein bischen mehr Platz haben und auch nicht immer von oben zugekackt werden.
    Ich finde es eine Unsitte Wachteln in Boxen, Käfigen oder Volieren zu halten damit der Boden nicht so leer aussieht.
    Wenn Du Vögel am Boden haben möchtest die zu den PF passen kauf dir Gemalte Amadinen und richten den Boden mit Ästen und Steinen für sie her, dann werden sie sich auch gerne unten aufhalten. Wenn Du genug Kleingeld hast könntest Du versuchen Wachtel/ Rebhuhnastrilde zu bekommen. Die leben noch lieber unten am Boden :D
    Diese Vögel vertragen sich auch normalerweise mit den Goulds und haben annähernd die selben Nahrungswünsche, was man von Kanarien nicht behaupten kann.
    Bei der Größe würde ich Dir nur zwei Paar Goulds empfhelen, da, wenn sie brüten sollten, daraus ganz schnell :+screams: Summasumarum 28 werden könnten (bei 12 Jungen pro Paar in einem Jahr).
    Was die Voliere und Futternäpfe angeht... ließ dich schlau... hier im Forum findest Du ohne Ende Beiträge aller couleur zu diesen Themen.
    Die Temperatur ist OK, vergiß das Licht nicht :+klugsche

    Den Vermieter muß Du wegen Kleinvieh nicht fragen. Und wenn Du Wachteln und Kanarien wegläßt gib's auch keinen Lärm :zustimm:
    Na, dann hau mal rein...Willkommen im Club der unverbesserlichen :D
     
Thema:

Verschiedene Noobifragen