verschiedene Prachtfinken

Diskutiere verschiedene Prachtfinken im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo . welche Pf sind vom verhalten und größe der Gouldamadine in etwa gleich und lassen sich mit diesen zusammenhalten? ich dachte an...
Sagany schrieb:
mann das mit der GK in deinen Benutzerbild haste doch bloß gemacht um mich neidisch zu machen oder?:D :D So einer fehlt mir ja jetzt noch...menno
:D -neee,also ärgern wollt ich dich net.Er ist aber auch wunderschön,hat aber leider eine blaue Brust.Wildfarbig fänd ich ihn schöner.

kleiner_vogel schrieb:
Hallo niemand,

was ist denn ein "relativ kleiner Raum"? :~

Gruß,
k_v
Also jetzt im winetr sitzen die alle in einem raum mit 1,7x1,8m grundfläche und 2-2,30m Höhe. Sitzstangen(natur) sind so angebracht,dass sich alle aus dem weg gehen können,außerdem sorgt ein Bündel Lebensbaumzweige in der mitte für Sichtschutz zwichen möglicherweise verfeindeten Parteien.
Und wenn's mehr als 13°C hat,dürfen alle in die Außenvoliere.
 
Vergesellschaftung

Hallo

Ich habe mit der Vergesellschaftung von anderen Pf mit den Goulds gute Erfahrungen gemacht. Heute halte ich allerdings nur noch Spitzschwanzamadinen mit den Goulds. Früher war da noch 1,0 Veilchenastrild und 1,0 gemalter Astrild drin. Das hat bestens geklappt. Wichtig scheint mir aber die Volièrengrösse, obwohl meine nicht die grösste ist. Siehe dazu: Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Kleinvöglen.
 
Sagany schrieb:
hab in einem buch gelesen die schlafen in der natur genrell in nestern,stimmt das?

Das kommt auf die Prachtfinkenart an. Gouldamadinen sind Astschläfer und Zebrafinken sind Nestschläfer. Insofern sind Nester für Goulds eh vergebene Liebesmüh, da die nur zur Brutzeit ins Nest gehen und das häufig auch nur die Mädels. Außerdem stehen Gouldamadinen auch mehr auf was handfestes (Nistkästen) und nicht so sehr auf die Bastnestchen, die sonst gerne für Prachfinken genommen werden. Zebrafinken könnte man alles mögliche als Nistkorb bieten. Die sind nicht so wählerisch. Allerdings ist es auch eher eine Kunst die Zebrafinken von der Brut abzuhalten, wenn sie denn schon Nester haben. Da Du nicht ziehen lassen willst, also lieber keine reinhängen, weil das nun mal Dual-Use Geräte sind ;-)).
 
Kombination

Ich finde auch die Ceresamdinen als Bereicherung einer Volierenbesetzung. Die Tiere sind lebhaft, aber zutraulich; haben eine sehr interessante Färbung (insbesondere der Pflaumenton am Kopf des Hahns ist toll) und sehr verträglich anderen Mitbewohnern gegenüber. Habe sie schon vergesellschftet gehabt mit Binsen, Goulds, Nonnen und Dybowski TA.
Hier auch ein Bild von einem Paar um Lust auf diesen heute unterschätzten Vogel zu machen!
Uli
 

Anhänge

  • ceres_paar.jpg
    ceres_paar.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 96
HAllo,
weiß jmd -nachdem ich per suchen nur diesen Artiekl fand- od Diamantfinken und Gpulds zusammengehalten werden können. 3m2 pro DA-Paar. 2 verträgliche Paare. Kann man da Gouldpaar zu setzen. Zebrafinken geht.

mfg
 
Thema: verschiedene Prachtfinken

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
142
Kardinalfreak7!
K
F
Antworten
7
Aufrufe
469
FederSanne
F
Zurück
Oben