verschiedene Sonnenblumenarten?

Diskutiere verschiedene Sonnenblumenarten? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi! In manchen Gärten habe ich Sonnenblumen gesehen, die anders aussehen als ich es gewohnt bin. Einige Arten sind wesentlich kleiner...
berny

berny

Menschen- und Tierfreund
Beiträge
82
Hi!


In manchen Gärten habe ich Sonnenblumen gesehen, die anders aussehen als ich es gewohnt bin.

Einige Arten sind wesentlich kleiner, andere haben eine dunklere Farbe, braun oder rot oder gleich mehrfarbig.

Ich denke mal, das sind speziell gezüchtete.

Können die alle verfüttert werden oder nur die "Ursprungsart"?

Natürlich sofern sie nicht gedüngt wurden!


Liebe Grüße

Berny
 
Hallo Berny,

ich habe wor kurzem das erste Mal Sonnenblumen angeboten.
Und zwar wachsen bei meiner Mutter im Vorgarten so kleine gelbe, die keine richtigen Sonnenblumen-Kerne bilden.

Sie sind sehr gut von den Vögeln angenommen worden und haben dann auch gleich noch als Spielzeug gedient. :D

Ich habe keine negativen Beobachtungen machen können.
 
Hallo,

meine beiden fressen jede Art von Sonnenblumen. Hab auch Bekannte, wo die gerade wachsen und teilweise schon verblüht sind. Bisher hab ich Sorten mit 3 verschiedenen Kernen gesehen. Schwarze, weiße und rosa:? Sonnenblumenkerne. Die fressen sie alle gerne und knabbern wie wild in dem Sonnenblumenkopf herum.
 
Hallo Ihr Beiden!


Wunderbar! Vielen Dank!


Liebe Grüße

berny
 
Thema: verschiedene Sonnenblumenarten?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
149
Kardinalfreak7!
K
F
Antworten
7
Aufrufe
476
FederSanne
F
Zurück
Oben