verschiedene Sonnenblumenarten?

Diskutiere verschiedene Sonnenblumenarten? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! In manchen Gärten habe ich Sonnenblumen gesehen, die anders aussehen als ich es gewohnt bin. Einige Arten sind wesentlich kleiner,...

  1. berny

    berny Menschen- und Tierfreund

    Dabei seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hi!


    In manchen Gärten habe ich Sonnenblumen gesehen, die anders aussehen als ich es gewohnt bin.

    Einige Arten sind wesentlich kleiner, andere haben eine dunklere Farbe, braun oder rot oder gleich mehrfarbig.

    Ich denke mal, das sind speziell gezüchtete.

    Können die alle verfüttert werden oder nur die "Ursprungsart"?

    Natürlich sofern sie nicht gedüngt wurden!


    Liebe Grüße

    Berny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Berny,

    ich habe wor kurzem das erste Mal Sonnenblumen angeboten.
    Und zwar wachsen bei meiner Mutter im Vorgarten so kleine gelbe, die keine richtigen Sonnenblumen-Kerne bilden.

    Sie sind sehr gut von den Vögeln angenommen worden und haben dann auch gleich noch als Spielzeug gedient. :D

    Ich habe keine negativen Beobachtungen machen können.
     
  4. Katharina21

    Katharina21 Maja u. Willi

    Dabei seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albrechtshain, in der Nähe von Leipzig
    Hallo,

    meine beiden fressen jede Art von Sonnenblumen. Hab auch Bekannte, wo die gerade wachsen und teilweise schon verblüht sind. Bisher hab ich Sorten mit 3 verschiedenen Kernen gesehen. Schwarze, weiße und rosa:? Sonnenblumenkerne. Die fressen sie alle gerne und knabbern wie wild in dem Sonnenblumenkopf herum.
     
  5. berny

    berny Menschen- und Tierfreund

    Dabei seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Beiden!


    Wunderbar! Vielen Dank!


    Liebe Grüße

    berny
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: verschiedene Sonnenblumenarten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschiedene sonnenblumenarten

    ,
  2. sonnenblumenarten

    ,
  3. kleine sonnenblumarten essbar

Die Seite wird geladen...

verschiedene Sonnenblumenarten? - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim

    Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim: Bei facebook gefunden: Tierheim Bonn Mehr Informationen über die Vögel auf der homepage: Vögel Archive - Tierheim Albert Schweitzer Bonn
  2. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...
  3. Verschiedene "unscheinbare" Arten aus ESP und FR

    Verschiedene "unscheinbare" Arten aus ESP und FR: Hallo Leute, folgende Aufnahmen hab ich zwischen Mitte juli -und Anfag August dieses Jahres gemacht. Bin mir bei einigen Arrten nicht ganz...
  4. Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?

    Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?: Halll ich habe mal eine frage welche Eier kann man zusammen in die brut Maschine tun von Hühnern,Enten,Puten,wachteln und eventuell chukar...
  5. 4 verschiedenen Vogelarten aus ein Asiatisches Kunstwerk

    4 verschiedenen Vogelarten aus ein Asiatisches Kunstwerk: Hallo, ich bin grade auf der Suche nach die Namen von dieses 4 Vogelarten : Vielen Dank für ihre Hilfe, Luca