Verschiedene Täubchen zusammen halten

Diskutiere Verschiedene Täubchen zusammen halten im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo Hat jemand Erfahrung damit mehrere Kleintäubchen zusammen zu halten und in dieser Zusammenstellung zu zuchten. Kann das Funktionieren...
E

evemarkus

Guest
Hallo

Hat jemand Erfahrung damit mehrere Kleintäubchen zusammen zu halten
und in dieser Zusammenstellung zu zuchten.
Kann das Funktionieren auch für die Zucht??

Denke am Schmucktäubchen,Gesellschaftstäubchen und Dias.

Nistmöglichkeiten sind genügend vorhanden, auch Verstecke.
 
ja man kann sie zusammenhalten,es kommt auch auf die größe der voliere an, so ab 3-4qm kann man denke ich je 2 tiere jeder art halten,so können sich die täuber aus dem weg gehen und es gibt kaum zoff.
züchten würde ich aber lassen denn da passiert folgendes das die eine art die eier der anderen kaputt macht.
 
Ich halte 2,3,1 Diamanttäubchen, 1,1 Sperlingstäubchen, 2,1 Friedenstäubchen auf ca. 9m² zusammen. Die Diamanttaübchen brüten auch immer wieder. Die Sperlingstäubchen und Friedenstäubchen habe ich erst vor kurzem gekauft. Falls es zur Brut Probleme gibt kann ich sie auch trennen. Vorerst ist es, bis auf kleinere Reibereien zwischen dem Sperlingstauber und einem der Diamanttauber, ruhig.....
Wichtig ist genügend Platz, das sie auch ausweichen können....
 
Zusammenhalten geht, das ist schon mal gut.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Dias in Zuchtkäfige Brüten zu lassen.
Habe aber keine Ahnung auf diesen Gebiet.(Käfiggröße unsw.)

Für Antworten bin ich Dankbar.
 
kommt sicher auf die käfiggröße an, brüten werden sie schon. ich würde es aber nicht machen. wenn ich meine täuben trenne(n muss) dann kommen sie in eine "zuchtbox" mit 1.25*1*1 da können sie eine kleine runde fligen. dort haben sich auch schoen erfolgreich gebrütet.

evemarkus schrieb:
Zusammenhalten geht, das ist schon mal gut.

es fällt mir auf, dass mit den längerwerdenden tagen mein 1.0 Sperlingstäubchen immer mehr in brutstimmung kommt, und immer agressiver gegen den diatauber wird....
also ich bin mir nicht mehr so sicher ob das mit den mehreren (verschiedenen) täubchen in einer voliere funkioniert. wenn man weiss, dass sie von februar bis november in brutstimmung sind...
 
Thema: Verschiedene Täubchen zusammen halten

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
146
Kardinalfreak7!
K
F
Antworten
7
Aufrufe
474
FederSanne
F
Zurück
Oben