verschiedene Unterarten ??

Diskutiere verschiedene Unterarten ?? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, kann mir jemand eine gute INet Seite empfehlen,wo mann sich über die verschiedenen Arten informieren kann VIELEN DANK

  1. #1 xMarionx, 5. Juni 2005
    xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo,
    kann mir jemand eine gute INet Seite empfehlen,wo mann sich über die verschiedenen Arten informieren kann
    VIELEN DANK
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 5. Juni 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Marion
    die verschiedenen Unterarten sind hier aufgeführt mit entsprechenden Litaraturhinweisen. ;)
     
  4. #3 xMarionx, 5. Juni 2005
    xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo Karin,
    auf der Seite war ich schon,
    aber vieleicht kann mir auch hier jemand weiterhelfen.
    wollte eigendlich wissen:
    Größenunterschiede
    evtl.Farbunterschiede
    Eigenarten
    einfacher-schwieriger in der Haltung
    naja halt was man so bei den verschiedenen Arten so beachten muss.
     
  5. #4 Karin G., 5. Juni 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Marion

    das alles aufzuführen, puh, gäb eine Mordarbeit. Guck dir doch mal die Fotos an.
    Mal ganz kurz:
    die Halmahera haben einen auffallend gelben Schwanz und die Damen ein eher lila Gefieder, bei den Neuguina ist das blau
    die Salomon sind kleiner als Neuguinea, die Weibchen haben einen dickeren blauen Augenring
    In der Haltung etc. werden sie sich kaum unterscheiden, ausserdem kann das von Individuum zu Individuum sehr variieren. Meist heisst es, die Hennen sind dominant. Dominante Hähne beweisen aber das Gegenteil (und so einen hab ich derzeit in der Voliere)..... :zwinker:
     
  6. #5 xMarionx, 5. Juni 2005
    xMarionx

    xMarionx Guest

    VIELEN DANK
    kannst Du mir das Buch:Angelika Fergenbauer-Kimmel: Edelpapageien,
    empfehlen?Oder besser ein anderes?
     
  7. #6 Karin G., 6. Juni 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Marion
    dieses Buch ist gut, auch nicht billig, ziemlich wissenschaftlich geschrieben, zeigt leider viele tote Vögel, um die einzelnen Unterscheidungsmerkmale besonders bei den Hähnen zu demonstrieren (erwähne ich gleich, damit du keinen Schreck bekommst). Willst du dir denn Edelpapageien zulegen?
     
  8. #7 depechem242, 6. Juni 2005
    depechem242

    depechem242 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch noch ein gutes englisch-sprachiges Buch namens "A Guide to Eclectus Parrots" aus der australischen Birdkeeper-Bücherreihe. Mit guten "Schulenglisch"-Kenntnissen lässt es sich relativ leicht lesen....
     
  9. #8 Karin G., 6. Juni 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    in englisch habe ich ausserdem noch:
    Eclectus Parrots, McElroy, Barron's, ISBN 0-7641-1886-2
    und
    Eclectus Parrots, an experience, Graham Taylor, Wildlife Publishing Press, ISBN 0-9747806-0-X
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 spaltinblau, 6. Juni 2005
    spaltinblau

    spaltinblau Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35274 Kirchhain
    Im Arndt Verlag ist die Reihe Papageienlexika erstellt worden ein Band davon beschäftigt sich nur mit edelpapageien in ihm findet man alle Arten unterarten und was sie besonders ausmacht. ausserdem sieht man an beispielbildern die unterschiede bspweise zwischen neuginea und halmaera usw kostet um die 30 € ist es aber auf jeden fall wert würde ich dir empfelen wenn du dich dafür interessierst.
     
  12. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo,
    ob wir uns welche anschaffen ist noch nicht ganz sicher,
    auf jeden Fall machen wir nicht wieder den Fehler,wie mit unseren Kakadu,erst anschaffen und dann lesen,wenn ich gewusst hätte das es ,,fast ,,unmöglich ist,ein passendes Gegenstück zu finden hätten wir uns keinen einzelnen geholt,da eigendlich eine einzelhaltung gar nicht in Frage kam,kommt.
    Deshalb ,wenn überhaupt welche in Frage kommen,gleich ein Pärchen und Abgabetiere.
    Deshalb will ich mir erst einmal ein Buch holen,denn Züchter reden irgendwie immer alles schön.
    Wie zB.die werden ganz zahm und können super sprechen,aber das müssen sie eigendlich gar nicht.
    Finde es viel schöner sie zu beobachten.
     
Thema:

verschiedene Unterarten ??

Die Seite wird geladen...

verschiedene Unterarten ?? - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim

    Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim: Bei facebook gefunden: Tierheim Bonn Mehr Informationen über die Vögel auf der homepage: Vögel Archive - Tierheim Albert Schweitzer Bonn
  2. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...
  3. Verschiedene "unscheinbare" Arten aus ESP und FR

    Verschiedene "unscheinbare" Arten aus ESP und FR: Hallo Leute, folgende Aufnahmen hab ich zwischen Mitte juli -und Anfag August dieses Jahres gemacht. Bin mir bei einigen Arrten nicht ganz...
  4. Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?

    Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?: Halll ich habe mal eine frage welche Eier kann man zusammen in die brut Maschine tun von Hühnern,Enten,Puten,wachteln und eventuell chukar...
  5. Gimpel Unterart

    Gimpel Unterart: Kann jemand anhand des Fotos erkennen, um welche Unterart es sich bei diesem Gimpelmännchen handelt ? Foto stammt vom 11.04.2017 vom Futterplatz....