Verschiedene Vögel

Diskutiere Verschiedene Vögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe verschieden Vögel und bin mir nicht ganz sicher mit der Bestimmung. Beobachtet im Berner Oberland auf 2000 Meter über Meer. Danke...

1. Uhu1

Uhu1 Mitglied

Hallo
    Ich habe verschieden Vögel und bin mir nicht ganz sicher mit der Bestimmung. Beobachtet im Berner Oberland auf 2000 Meter über Meer. Danke für die Hilfe!

Fotos 1 -3: Liege ich da mit Bergpieper richtig? Mir fehlt etwas die gesprenkelte Unterseite.

Nr. 4: Welche Drossel ist das? Evtl. eine junge Ringdrossel? Da hatte es dort so einige

Nr 5 und 6: Wachholderdrossel? Oder doch Singdrossel?

Nr 7 und 8: Was ist das? Für einen Bergpieper geht mir die doch sehr starke Färbung etwas zu sehr bis zum Auge...?

Bemerkungen am Rande: Heute hatte ich das Glück, dass 7 Gänsegeier direkt über mich gesegelt sind (das war auch nicht schwierig zu bestimmen ;-) ) Was für ein Schauspiel! :-)

Anhänge:

2. #2 micarusa, 10.07.2019
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Ich versuch mich mal:

1-3 Bergpieper
    4 sollte eine Misteldrossel sein
    5 und 6 Misteldrossel
    7-8 Steinschmätzer

Vg

3. #3 Uhu1, 10.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019
    Uhu1

Uhu1 Mitglied

Danke schon mal! Passt wahrscheinlich, nur beim letzten bin ich unsicher. Fehlt beim Steinschmätzer nicht der deutliche schwarze Strich über das Auge? Oder vielleicht ein Jungvogel?

4. Uhu1

Uhu1 Mitglied

Bei 7 und 8 handelt es sich übrigens um den gleichen Vogel und nun lade ich noch ein weiteres Bild hoch... vielleicht hilft das auch noch weiter.

Anhänge:

5. #5 Peregrinus, 10.07.2019
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Passt definitiv! Das ist ein Steinschmätzer-Weibchen.

VG
    Pere ;)

6. #6 micarusa, 10.07.2019
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Bei einem Weibchen nicht ;-)

Links Weibchen, rechts Männchen

7. Uhu1

Uhu1 Mitglied

Ah okay, ja, ist definitiv der gleiche Vogel. Danke!

8. Uhu1

Uhu1 Mitglied

Eine Frage noch: Heute habe ich einen Vogel gesehen, den ich für erst für einen Hausrotschwanz gehalten habe. Die Schwanzunterseite rot, alles stimmt, nur war die ganze Brust eindeutig gepunktet, recht hell und gepunktet. Ich kann das nirgends auf einem Bild des Hausrotschwanzes so finden, nicht mal bei den Jungvögeln. Das irritiert mich etwas. Kann das trotzdem ein Hausrotschwanz gewesen sein? Oder gibt es eine ähnliche Vogelwarte mit rostroter Schwanzunterseite?

9. micarusa

micarusa Foren-Guru

Schau mal nach einem Gartenrotschwanz Jungvogel. Ich denke das war so einer ;)

Birderswiss gefällt das.
  10. Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Anhand Deiner Beschreibung kann ich mir nur ein juveniler Gartenrotschwanz vorstellen.

Ups, da war micarusa schneller:)

Schau dir trotzdem mal diesen Link an, das Bild stammt zwar nicht von mir, aber ich stelle es ja auch nicht hier rein.

Bild: Gartenrotschwanz - Jungvogel

VG Birderswiss

11. micarusa

micarusa Foren-Guru

Birderswiss gefällt das.
Thema:

Verschiedene Vögel

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Vögel - Ähnliche Themen

1. NOTFALL!!! SPATZ GEFUNDEN!!!

NOTFALL!!! SPATZ GEFUNDEN!!!: Hallo. Ich habe mich hier heute zum ersten mal angemeldet. Ich habe einen DRINGENDEN NOTFALL!!!!! Ich habe gestern eine kleine Spatzendame auf dem...
  2. Kennt jemand diesen Vogel?

Kennt jemand diesen Vogel?: Ich habe ein sehr fleißiges Vogelpaar im Garten, die nun schon das 2. Mal dieses Jahr brüten. Ich habe versucht, über´s Internet herauszufinden,...
  3. Baby vogel aus dem Nest gefallen!

Baby vogel aus dem Nest gefallen!: Hallo, Ich habe einen kleinen Baby vogel gefunden, er hat eine Kopfverletzung die blutet. Er zappelt aber noch. Ich habe schon geguckt ob ich das...
  4. Welcher Vogel macht dieses Geräusch?

Welcher Vogel macht dieses Geräusch?: Bei uns im Garten und in der Nähe fällt mir die Tage folgendes unter dem Link auf Vimeo zu hörendes Geräusch auf. Ich gehe davon aus, dass es ein...
  5. Unbekannter Vogel. Wahrscheinlich aus einer Voliere

Unbekannter Vogel. Wahrscheinlich aus einer Voliere: Guten Abend, Bei uns ist heute ein Vogel im Garten gesichtet worden. Er ist sehr zahm und hat am rechten Bein ein rotes Bändchen. Würde gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden