Verschiedene Vogelarten!

Diskutiere Verschiedene Vogelarten! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Halli Hallo !! Ich wollte mal ne kleine Umfrage starten und bin auch schon sehr gespannt wie eure Antworten sind. Also mir ist aufgefallen...

  1. Jamie3366

    Jamie3366 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo !!

    Ich wollte mal ne kleine Umfrage starten und bin auch schon sehr gespannt wie eure Antworten sind.
    Also mir ist aufgefallen das soooooo viele Vogelbesitzer viel unterschiedlich Papageienarten zusammen halten, nicht Räumlich getrennt sondern zusammen in einem großen Raum ( Wohnung, Haus, usw ). In Anbetracht der ganzen Umstände in denen die Unterschiedlichen Arten leben und sich Verständigen ist es mir doch echt ein großes Rätsel wie das Funktioniert, denn es gibt ja hier bei uns im Forum viele Züchter, Besitzer und Liebhaber die mit Einträgen gegen Halter mit vielen unterschiedlichen Arten, z.B : Amazonen und Aras, Kakadu und Graue, Aras und Kakadu ( es gibt ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten ) sehr böse vorgehen, mir selber ist das auch schon passiert, aber Warum????? Natürlich ist mir auch bewusst das sich Vögel, verschiedener Herkunft und Verhaltensart sehr böse in die Haare bekommen können, auf Grund der Verständigung oder auch anderen Gründen, aber das passiert doch Tag täglich bei den Vogelarten untereinander auch, wie bei den Kakadus da habe ich auch schon so oft gelesen das sich ein Paar sehr viel Jahre gut verstanden hat und von einem Tag auf den anderen hat der Hahn seine Henne getötet, aber so ähnliche Geschichten gibt es auch bei anderen Papageienarten.
    Nun meine Frage an euch :
    Wenn ich mehrere verschieden Papageienarten in meinem Haus habe und das Paarweise oder auch nur ein Vogel von einer Art, ist das eine nicht Artgerechte Haltung der Papageien???????????????? :?:?:?:?:?:?

    Wie ich schon am Anfang geschrieben habe, es ist nur eine Frage von mir die mich schon lange Zeit bewegt, in der Hoffnung das ihr euch Zahlreich auf diese Frage äußert und auch andere Papageienbesitzer davon Nutzen haben.

    Mit Lieben Grüßen
    Christian!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verschiedene Vogelarten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschiedene vogelarten züchten forum

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Vogelarten! - Ähnliche Themen

  1. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  2. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  3. Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim

    Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim: Bei facebook gefunden: Tierheim Bonn Mehr Informationen über die Vögel auf der homepage: Vögel Archive - Tierheim Albert Schweitzer Bonn
  4. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...
  5. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...