Verschiedene Vogelarten!

Diskutiere Verschiedene Vogelarten! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Halli Hallo !! Ich wollte mal ne kleine Umfrage starten und bin auch schon sehr gespannt wie eure Antworten sind. Also mir ist aufgefallen...
J

Jamie3366

Neuling
Beiträge
6
Halli Hallo !!

Ich wollte mal ne kleine Umfrage starten und bin auch schon sehr gespannt wie eure Antworten sind.
Also mir ist aufgefallen das soooooo viele Vogelbesitzer viel unterschiedlich Papageienarten zusammen halten, nicht Räumlich getrennt sondern zusammen in einem großen Raum ( Wohnung, Haus, usw ). In Anbetracht der ganzen Umstände in denen die Unterschiedlichen Arten leben und sich Verständigen ist es mir doch echt ein großes Rätsel wie das Funktioniert, denn es gibt ja hier bei uns im Forum viele Züchter, Besitzer und Liebhaber die mit Einträgen gegen Halter mit vielen unterschiedlichen Arten, z.B : Amazonen und Aras, Kakadu und Graue, Aras und Kakadu ( es gibt ja die unterschiedlichsten Möglichkeiten ) sehr böse vorgehen, mir selber ist das auch schon passiert, aber Warum????? Natürlich ist mir auch bewusst das sich Vögel, verschiedener Herkunft und Verhaltensart sehr böse in die Haare bekommen können, auf Grund der Verständigung oder auch anderen Gründen, aber das passiert doch Tag täglich bei den Vogelarten untereinander auch, wie bei den Kakadus da habe ich auch schon so oft gelesen das sich ein Paar sehr viel Jahre gut verstanden hat und von einem Tag auf den anderen hat der Hahn seine Henne getötet, aber so ähnliche Geschichten gibt es auch bei anderen Papageienarten.
Nun meine Frage an euch :
Wenn ich mehrere verschieden Papageienarten in meinem Haus habe und das Paarweise oder auch nur ein Vogel von einer Art, ist das eine nicht Artgerechte Haltung der Papageien???????????????? :?:?:?:?:?:?

Wie ich schon am Anfang geschrieben habe, es ist nur eine Frage von mir die mich schon lange Zeit bewegt, in der Hoffnung das ihr euch Zahlreich auf diese Frage äußert und auch andere Papageienbesitzer davon Nutzen haben.

Mit Lieben Grüßen
Christian!!
 
Thema: Verschiedene Vogelarten!
Zurück
Oben