Verschiedene Wachteln in einem Käfig?

Diskutiere Verschiedene Wachteln in einem Käfig? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich hab im Moment 4 Legewachteln, von denen essen wir auch die Eier. Jetzt würden wir uns mal für neue Wachteln interessieren... am...
S

Sebbo

Guest
Hallo,
ich hab im Moment 4 Legewachteln, von denen essen wir auch die Eier. Jetzt würden wir uns mal für neue Wachteln interessieren... am liebsten die Virginia Wachteln, kann man die Eier dieser Art verspeißen? Und kann man überhaupt 2 Wachtelarten zusammen halten!?

bye
 
Hallo!

Ich bin zwar auch kein Experte aber bisher hab ich nur gelesen, dass man sie nicht zusammen halten sollte.


Wie hälst du denn deine Legewachteln?

Gruß :zwinker:
Christian
 
Hallöchen,

die Virginischen könnten den Legewachteln arg an die Wäsche gehen, wenn die sich gerade in der Paarungszeit bzw. Brutzeit befinden.

Ich würde diese nicht zusammen halten. Wenn du eine Trennung zwischen diesen beiden Arten hast, dann wäre es kein Problem.

Übrigens ich hätte welche abzugeben so ca. 20 Paare (Jungtiere)
 
ja wenn du mir noch sagst ob ich die eier von denen essen kann, dann wäre das interessant?
brüten sie wachteln selber von sich aus? weil legewachteln haben es ja "verlernt"
bye
 
Hallo nochmal,

essen kannst du die Eier von allen Wachteln bzw. Hühnervögeln.
Brüten tun sie auch.
 
Nur eine kleine Bemerkung zu den Legewachteln:
Es gibt noch noch einige Exemplare, die ihre Eier selbst ausbrüten. Nur bei den meisten wurde das "weggezüchtet".
 
mal ne frage!!!

es ist doch im prinzip kein problem den legewachteln das brüten wieder anzugewöhnen!

dazu müsste man einfach die eier der legewachteln unter die anderen wachtelarten legen. (vorrausgesetzt die brüten gerade)...


MfG
 
Das halt ich für ein Gerücht!

Habe Legewachtel von behinderter Wachtel aufziehenlassen, doch trotzdem brütet diese Henne nicht. Brauch sie auch gar nicht! ;)
 
Hallo,

die Bruteier von Legewachteln unter anderen Brütenden Wachteln drunter zulegen, ist dennoch keine Sicherheit, das man sie ans Brüten gewöhnt.
Dafür sind diese über lange jahre künstlich gebrütet worden.
Es kommt dennoch hin und wieder vor, das manche auch Naturbrut betreiben, aber es ist nur ein winziger Anteil von tausenden.
 
Thema: Verschiedene Wachteln in einem Käfig?
Zurück
Oben