Verschiedenes von der Nordsee

Diskutiere Verschiedenes von der Nordsee im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, die folgenden Aufnahmen stammen alle von Anfang Oktober '21 aus Dornumersiel bzw. Neßmersiel an der niedersächsischen Nordseeküste. Leider...
M

Moonshadow

Mitglied
Beiträge
102
Hallo,
die folgenden Aufnahmen stammen alle von Anfang Oktober '21 aus Dornumersiel bzw. Neßmersiel an der niedersächsischen Nordseeküste. Leider teilweise ziemlich unscharf, weil die Vögel weit entfernt waren (und ich nur eine Kompaktkamera habe), aber ihr könnt mir bestimmt trotzdem helfen. :)

1.) Sandregenpfeifer?
Sandregenpfeifer1 (1).JPG

Sandregenpfeifer2.JPG

2.) Es geht um die Limikolen; ich denke, die "kleinen" sind alle dieselbe Art - Alpenstrandläufer? Was könnte der einzelne hochbeinige sein?
Alpenstrandläufer_Brandgans_Steinwälzer_x (1).JPG

Alpenstrandläufer_Brandgans_Steinwälzer_x (2).JPG

3.) Flussuferläufer?
Flussuferläufer.jpg

4.) Ein unscharfer Fleck... lässt sich zu dem überhaupt etwas sagen?
Fleck.jpg

5.) Wiesenpieper, oder?
Wiesenpieper.JPG

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,

1) Sandregenpfeifer, ja
2) für mich ein Kampfläufer
3) Da möchte ich mich gar nicht festlegen
4) Bruchwasserläufer
5) richtig, Wiesenpieper

Die offenen Punkte wird sicher noch jemand beantworten.
 
1) Sandregenpfeifer, ja
2) für mich ein Kampfläufer
3) Da möchte ich mich gar nicht festlegen
4) Bruchwasserläufer
5) richtig, Wiesenpieper
Also bei Nr. 1, 2, und 5 gehe ich mit. Nr. 3 und 4 könnten dieselbe Art sein, aber m. E. ist Nr. 4 kein Bruchwasserläufer.

VG
Pere ;)
 
Für dich ist nr. 4 auch ein Grünschenkel?
War mein erster Eindruck.
 
Danke euch! Grünschenkel kann gut sein, die BirdNET-App hatte auch einen der Rufe dort als Grünschenkel identifiziert.
Liege ich denn mit Alpenstrandläufer (die "kleinen" bei 2.) richtig?
 
Danke euch! Grünschenkel kann gut sein, die BirdNET-App hatte auch einen der Rufe dort als Grünschenkel identifiziert.
Liege ich denn mit Alpenstrandläufer (die "kleinen" bei 2.) richtig?

Ich wusste nicht, dass du die auch bestätigen lassen möchtest ;) Klar sind das Alpenstrandläufer.
 
Thema: Verschiedenes von der Nordsee

Ähnliche Themen

Zurück
Oben