Verschimmelte Erdbeere

Diskutiere Verschimmelte Erdbeere im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, wir brauchen dringend einen rat: gibt es etwas, das wir tun können, wenn unsere vögel etwas verschimmeltes gegessen haben? wir...

  1. Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wir brauchen dringend einen rat: gibt es etwas, das wir tun können, wenn unsere vögel etwas verschimmeltes gegessen haben?

    wir haben ihnen gestern erdbeeren gegeben, die völlig ok aussahen, haben auch selbst was davon gegessen und sie schienen in ordnung. heute früh als wir die näpfe rausnahmen, war eine halbe erdbeere total mit schimmel überzogen. 0l so ein mist :traurig: es ist schwer zu sagen, ob sie etwas davon gegessen haben.

    bisher sehen alle gesund aus. was kann passieren und gibt es ein mittel, dass bei einer pilzinfektion helfen kann?

    vielen dank, die küken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo
    da bleibt wohl nix als abzuwarten.
    nicht alle schimmelpilze verursachen krankheiten bei voegeln.
    beobachte ob sie fressen und trinken und vorallen wie der kot aussieht.
    ansonsten heisst es immer bei verdaechtigen warmen temperaturen und matschigem weichen obst, dieses nach 2 stunden aus dem kaefig zu entfernen.
     
  4. #3 Alfred Klein, 20. September 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Vögel sind ja nicht blöd so daß ich stark annehme daß von der verschimmelten Erdbeere nichts gefressen wurde.
    Es ist mir auch schon passiert daß irgendwelches Obst im Napf schimmelte, jedoch hatte ich den Eindruck daß nichts davon gefressen wurde und ich habe auch keine negativen Auswirkungen gesehen.
    Also mach Dich nicht verrückt, es ist aller Wahrscheinlichkeit nach nichts passiert.
     
  5. Küken1984

    Küken1984 Ein Paar mit zwei Pärchen

    Dabei seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten! jetzt bin ich schon etwas beruhigt. der kot sieht normal aus und die vier sind munter. ab sofort werde ich mit obst noch vorsichtiger sein...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verschimmelte Erdbeere

Die Seite wird geladen...

Verschimmelte Erdbeere - Ähnliche Themen

  1. Einstreu verschimmelt?

    Einstreu verschimmelt?: Hallo Ihr Lieben, so langsam krieg ich wohl `ne "Schimmel-Phobie"! :nene: Ich hatte jetzt schon zweimal Mariendistel samen, die eindeutig nach...
  2. Erdbeeren - Lecker UND nützlich...

    Erdbeeren - Lecker UND nützlich...: Heute gab's mal wieder Erdbeeren für meine Geier. Vorallem Cassy lies sich die süßen Beeren richtig schmecken und hat sogar noch eine anderen...