verschnürrte taube gefunden bitte schnell um abnahme

Diskutiere verschnürrte taube gefunden bitte schnell um abnahme im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; hallo, hab heute geziehlt nach verschnürrten tauben gesucht und auch eine gefunden. leider liesen sich nicht alle greifen die ich gern noch...

  1. #1 webgirl87, 21.04.2010
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo,

    hab heute geziehlt nach verschnürrten tauben gesucht und auch eine gefunden.
    leider liesen sich nicht alle greifen die ich gern noch mitgenommen hätte aber wenigstens diese hier.
    die bilder sprechen für sich.
    es waren ausschließlich wirklich nur menschenhaare um die füsse geschnürrt.
    ein zeh muss aufjedenfall noch amputiert werden. der hinterzeh des schlimmen fusses.
    ich hoffe das jemand sie so schnell wie möglich mir abnehmen kann da ich keinen käfig habe und sie nicht zu meinen zuchttauben setzen kann/will.
    die bekannte von vogelklappe hat versprochen so eine taube zu nehmen so balt es geht aber sie wohnt in berlin.

    danke für eure schnelle mithilfe

    jasmin

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Daniaminna, 21.04.2010
    Daniaminna

    Daniaminna Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wadersloh / WAF
    Hallo,

    das ist ja wieder der Hammer!

    Wie kommen die denn an die ganzen Haare :?

    LG
    Elke
     
  3. #3 webgirl87, 21.04.2010
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    kein plan.

    aufjedenfall hab ich sie im moment in nem stoffbeutel sitzen. :( aber ich muss mir was überlegen.
     
  4. #4 Daniaminna, 21.04.2010
    Daniaminna

    Daniaminna Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wadersloh / WAF
    Hallo,

    nen Stoffbeutel halte ich jetzt aber nicht für eine gelungene Lösung :~

    Hast Du keinen Karton?....oder einen Laden in der Nähe, wo Du einen besorgen kannst?

    Zur Not geht auch ein Wäschekorb, dann legst Du halt ein Handtuch drüber.

    Hast Du sie schon von einigen Haaren befreien können?

    **Mal** so haarige Füsse....schlimm, aber kann passieren..... aber Du schreibst ja, es laufen bei Euch da viele von rum, das macht mich so verständnislos :?

    Gut, dass Du sie mitgenommen hast :zustimm:

    LG
    Elke
     
  5. #5 Mausispatz, 21.04.2010
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Was musst du denn auch in Hannover wohnen :+schimpf
    Kennst du keinen der ne Katze hat, wo du dir ne Box ausleihen kannst?
    Nette Tierärzte verleihen sowas auch.
     
  6. #6 webgirl87, 21.04.2010
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hab telefonniert hoff es kommt gleich jemand und holt sie
     
  7. #7 webgirl87, 21.04.2010
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    ok es findet sich bisher niemand. im schlimmsten fall muss ich sie wieder frei lassen. die fäden sind ja weg und der zieh würde früher oder später auch von selber abfallen. aber besser wäre natürlich wenn sie jemand nimmt
     
  8. #8 Vogelklappe, 21.04.2010
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Nein, Jasmin, so kann die bitte nicht wieder 'raus und sollte auch nicht in der Voliere 'rumlaufen. Sie kann in einer Kiste, besser in einer Katzenbox, mit Futter und Wasser sitzen.

    Werden solche Fälle denn nicht in Hannover an der Uni operiert ? Ein Transport ist bestenfalls nächstes Wochenende hinzukriegen; habe aber auch noch keinen erreicht. Kannst es doch aber hier bei Vogeltransporten einstellen. Entgegennahme wäre tagsüber auch am Hbf möglich.
     
  9. #9 astrid, 21.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    132
    Es wäre angebracht, die Taube umgehend in die Wildvogelklinik (Bünteweg) zu bringen. Dort ist rund um die Uhr jemand ereichbar. Hilfe vor Ort ist doch gar kein Problem und dem Tier wird ein unnötiger Transport nach Berlin erspart.

    LG astrid
     
  10. #10 klumpki, 21.04.2010
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hallo Jasmin, eine Frage hätte ich an Dich: wieso nimmst Du Dich gezielt den armen Geschöpfen an, obwohl Du keine Versorgung leisten kannst? Das ist nicht sinnvoll. Warum den Stress des Einfangens und z.B. der Unterbringung in einem Sack, wenn dann doch eh eine sofortige Freilassung in Betracht gezogen wird?

    Du solltest nicht erwarten, dass es genug Tierschützer gibt, die so schnell helfen können, bzw. sich von Dir so unter Druck setzen lassen ("wenn Ihr nicht einspringt, dann...)

    Versuche doch eher Bedingungen und auch ein Netzwerk zu schaffen, das dann auch eine Versorgung zulässt, bevor du gezielt auf Taubenfang gehst.
    Damit wäre den Tieren sicher am besten geholfen.
     
  11. #11 Vogelklappe, 21.04.2010
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Letzte Rückmeldung an mich war, daß jemand aus Hannover sie abgeholt hat und auch morgen dort operieren läßt. Nur um die Kosten muß sich 'mal wieder jemand kümmern. Zwischenzeitig kann sich Jasmin hoffentlich 'mal eine Katzenbox besorgen ?
     
  12. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    132
    Wenn das Tier in die Wildvogelklinik gebracht wird, die die einzig kompetente Anlaufstelle ist, entstehen in der Regel keine Kosten.

    Wer sich eines Tieres annimmt, sollte meiner Meinung nach auch bereit sein, dann in jeder Hinsicht für ein Tier zu sorgen, also auch für mögliche Arznei- und Operationskosten aufkommen wollen. Ein Tier von der Straße pflücken und es dann unversorgt Schmerzen leiden zu lassen, darf man nicht. Da hat das Tier nichts gewonnen, außer zusätzlichen Stress zu erleiden.

    LG astrid
     
  13. #13 Daniaminna, 22.04.2010
    Daniaminna

    Daniaminna Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wadersloh / WAF
    Hallo,

    Da bin ich ja jetzt auch mal auf die weitere Entwicklung gespannt.

    Allerdings verstehe ich gar nicht, dass Jasmin keine Transportbox hat :?

    @ Jasmin, Du hast doch Tauben, wie transportierst Du sie denn, wenn die mal zum TA müssen?.....so ein Ding sollte man wirklich Zuhause stehen haben, erst recht, wenn man selber Tiere hat.

    LG
    Elke
     
  14. #14 margareta65, 22.04.2010
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    Also...ich verstehe hier was nicht.
    Wenn ich solche Aktion starte, um den Tauben zu helfen, bereite ich mich doch vor, oder?
    Wie kann man sowas schreiben:

    "ok es findet sich bisher niemand. im schlimmsten fall muss ich sie wieder frei lassen. die fäden sind ja weg und der zieh würde früher oder später auch von selber abfallen. aber besser wäre natürlich wenn sie jemand nimmt"

    8o8(
     
  15. #15 webgirl87, 22.04.2010
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    ja bevor du so frech schaust kannst du ja selber die taube nehmen.
    ansonsten halt dich still daraus.
    die taube ist jetzt bei einer auf mich verrückt wirkenden alten frau.
    aber sie scheint tierlieb zu sein. auch wenn sie ihr gleich bachblüten zur beruhigung geben wollte und ihr laden eher wie ne messiwohnung aussah.
    entweder bringt sie die taube heute zum TA oder ich morgen weil da muss ich nur bis 14.30 arbeiten.
     
  16. #16 webgirl87, 22.04.2010
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Daniaminnan ich packe keine wildtaube die weiss gott was alles haben kann in den transportkorb meiner tauben. wenn du das machen würdest gut. aber ich will mir in meinen tierbestand keine krankheiten einschleppen.

    ich weiss wo viele verletzte tauben sich aufhalten. im fangen bin ich auch gut. aber ich will aus meiner wohnung keine wildtierstation machen. dazu hab ich auch keine zeit wenn ich in der regel von 7:30-20:00uhr arbeite.
    das ist ja wol verständlich oder?
    nicht jeder hier ist rentner oder reich.
    aber statt das man froh ist das andere wenigstens versuchen was sie können natürlich im rahmen der finanzen und zeit.
    nein man muss pöbeln warum nicht alles anders geht.
     
  17. #17 karinlissy, 22.04.2010
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    DESINFEKTIONSMITTEL heißt das Zauberwort
     
  18. #18 webgirl87, 22.04.2010
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    na hat da wieder jemand lange weile?
    wieso kümmerst du dich nicht um alle tauben?
    ich kann dir jede woche 5 bringen wie wärs?
    du hast genug zeit und geld.
    und ich hab zuchttauben mit nem wert und da kommt mir nix anderes in meine schlag/transportbox. sowas nennt man vernunft udn hygienebewusstsein.
    akzeptiers ganz einfach karinlissy das ist nicht dein bier ok?
     
  19. #19 Karin G., 22.04.2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.306
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das wollte ich gerade auch sagen :zustimm:
    habe ich damals nach einer versuchten Rettungsaktion sogar vom Tierarzt bekommen
     
  20. #20 webgirl87, 22.04.2010
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    transportkisten die ich hab sind aus holz und da kann sich alles reinsetzen. bei plastik wäre es anders.
     
Thema:

verschnürrte taube gefunden bitte schnell um abnahme

Die Seite wird geladen...

verschnürrte taube gefunden bitte schnell um abnahme - Ähnliche Themen

  1. Tauben

    Tauben: Hallo :) Auf meinem Balkon nisten unter einer schräg gestellten Matratze zwei Täubchen - 1 Ei liegt schon drinnen. Heute hat mein Handy ein...
  2. Junge Taube gefunden

    Junge Taube gefunden: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Garten eine junge Taube gefunden; sie kann noch nicht wirklich laufen oder gar fliegen. Ist aber bereits...
  3. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Ist das eine Farbvariante bei den Stockenten? Gesehen auf dem Main bei Kleinostheim[ATTACH] Und dieser Vogel saß im Feld [ATTACH] [ATTACH] Danke!
  4. Ei mit totem Küken im Garten gefunden

    Ei mit totem Küken im Garten gefunden: Hallo, heute lag auf der Terrasse dieses Ei mit gerade beim Schlüpfen gewesenen Jungvogel. Zum Größenvergleich mein Daumen daneben. Könnt ihr...
  5. Junge Rabenkrähe gefunden - Aufzuchtstation in Heilbronn gesucht

    Junge Rabenkrähe gefunden - Aufzuchtstation in Heilbronn gesucht: Hallo zusammen, ich habe heute beim Laufen eine junge Rabenkrähe gefunden. Definitiv ein Ästling. Die Arme sieht ziemlich fertig aus. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden