verschnürrte taube gefunden bitte schnell um abnahme

Diskutiere verschnürrte taube gefunden bitte schnell um abnahme im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, hab heute geziehlt nach verschnürrten tauben gesucht und auch eine gefunden. leider liesen sich nicht alle greifen die ich gern noch...
W

webgirl87

Guest
hallo,

hab heute geziehlt nach verschnürrten tauben gesucht und auch eine gefunden.
leider liesen sich nicht alle greifen die ich gern noch mitgenommen hätte aber wenigstens diese hier.
die bilder sprechen für sich.
es waren ausschließlich wirklich nur menschenhaare um die füsse geschnürrt.
ein zeh muss aufjedenfall noch amputiert werden. der hinterzeh des schlimmen fusses.
ich hoffe das jemand sie so schnell wie möglich mir abnehmen kann da ich keinen käfig habe und sie nicht zu meinen zuchttauben setzen kann/will.
die bekannte von vogelklappe hat versprochen so eine taube zu nehmen so balt es geht aber sie wohnt in berlin.

danke für eure schnelle mithilfe

jasmin

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Armeseis.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Fsse-2.jpg
 
Hallo,

das ist ja wieder der Hammer!

Wie kommen die denn an die ganzen Haare :?

LG
Elke
 
kein plan.

aufjedenfall hab ich sie im moment in nem stoffbeutel sitzen. :( aber ich muss mir was überlegen.
 
Hallo,

nen Stoffbeutel halte ich jetzt aber nicht für eine gelungene Lösung :~

Hast Du keinen Karton?....oder einen Laden in der Nähe, wo Du einen besorgen kannst?

Zur Not geht auch ein Wäschekorb, dann legst Du halt ein Handtuch drüber.

Hast Du sie schon von einigen Haaren befreien können?

**Mal** so haarige Füsse....schlimm, aber kann passieren..... aber Du schreibst ja, es laufen bei Euch da viele von rum, das macht mich so verständnislos :?

Gut, dass Du sie mitgenommen hast :zustimm:

LG
Elke
 
Was musst du denn auch in Hannover wohnen :+schimpf
Kennst du keinen der ne Katze hat, wo du dir ne Box ausleihen kannst?
Nette Tierärzte verleihen sowas auch.
 
ok es findet sich bisher niemand. im schlimmsten fall muss ich sie wieder frei lassen. die fäden sind ja weg und der zieh würde früher oder später auch von selber abfallen. aber besser wäre natürlich wenn sie jemand nimmt
 
Nein, Jasmin, so kann die bitte nicht wieder 'raus und sollte auch nicht in der Voliere 'rumlaufen. Sie kann in einer Kiste, besser in einer Katzenbox, mit Futter und Wasser sitzen.

Werden solche Fälle denn nicht in Hannover an der Uni operiert ? Ein Transport ist bestenfalls nächstes Wochenende hinzukriegen; habe aber auch noch keinen erreicht. Kannst es doch aber hier bei Vogeltransporten einstellen. Entgegennahme wäre tagsüber auch am Hbf möglich.
 
Es wäre angebracht, die Taube umgehend in die Wildvogelklinik (Bünteweg) zu bringen. Dort ist rund um die Uhr jemand ereichbar. Hilfe vor Ort ist doch gar kein Problem und dem Tier wird ein unnötiger Transport nach Berlin erspart.

LG astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jasmin, eine Frage hätte ich an Dich: wieso nimmst Du Dich gezielt den armen Geschöpfen an, obwohl Du keine Versorgung leisten kannst? Das ist nicht sinnvoll. Warum den Stress des Einfangens und z.B. der Unterbringung in einem Sack, wenn dann doch eh eine sofortige Freilassung in Betracht gezogen wird?

Du solltest nicht erwarten, dass es genug Tierschützer gibt, die so schnell helfen können, bzw. sich von Dir so unter Druck setzen lassen ("wenn Ihr nicht einspringt, dann...)

Versuche doch eher Bedingungen und auch ein Netzwerk zu schaffen, das dann auch eine Versorgung zulässt, bevor du gezielt auf Taubenfang gehst.
Damit wäre den Tieren sicher am besten geholfen.
 
Letzte Rückmeldung an mich war, daß jemand aus Hannover sie abgeholt hat und auch morgen dort operieren läßt. Nur um die Kosten muß sich 'mal wieder jemand kümmern. Zwischenzeitig kann sich Jasmin hoffentlich 'mal eine Katzenbox besorgen ?
 
Wenn das Tier in die Wildvogelklinik gebracht wird, die die einzig kompetente Anlaufstelle ist, entstehen in der Regel keine Kosten.

Wer sich eines Tieres annimmt, sollte meiner Meinung nach auch bereit sein, dann in jeder Hinsicht für ein Tier zu sorgen, also auch für mögliche Arznei- und Operationskosten aufkommen wollen. Ein Tier von der Straße pflücken und es dann unversorgt Schmerzen leiden zu lassen, darf man nicht. Da hat das Tier nichts gewonnen, außer zusätzlichen Stress zu erleiden.

LG astrid
 
Hallo,

Letzte Rückmeldung an mich war, daß jemand aus Hannover sie abgeholt hat und auch morgen dort operieren läßt. Nur um die Kosten muß sich 'mal wieder jemand kümmern. Zwischenzeitig kann sich Jasmin hoffentlich 'mal eine Katzenbox besorgen ?

Da bin ich ja jetzt auch mal auf die weitere Entwicklung gespannt.

Allerdings verstehe ich gar nicht, dass Jasmin keine Transportbox hat :?

@ Jasmin, Du hast doch Tauben, wie transportierst Du sie denn, wenn die mal zum TA müssen?.....so ein Ding sollte man wirklich Zuhause stehen haben, erst recht, wenn man selber Tiere hat.

LG
Elke
 
Also...ich verstehe hier was nicht.
Wenn ich solche Aktion starte, um den Tauben zu helfen, bereite ich mich doch vor, oder?
Wie kann man sowas schreiben:

"ok es findet sich bisher niemand. im schlimmsten fall muss ich sie wieder frei lassen. die fäden sind ja weg und der zieh würde früher oder später auch von selber abfallen. aber besser wäre natürlich wenn sie jemand nimmt"

8o8(
 
ja bevor du so frech schaust kannst du ja selber die taube nehmen.
ansonsten halt dich still daraus.
die taube ist jetzt bei einer auf mich verrückt wirkenden alten frau.
aber sie scheint tierlieb zu sein. auch wenn sie ihr gleich bachblüten zur beruhigung geben wollte und ihr laden eher wie ne messiwohnung aussah.
entweder bringt sie die taube heute zum TA oder ich morgen weil da muss ich nur bis 14.30 arbeiten.
 
Daniaminnan ich packe keine wildtaube die weiss gott was alles haben kann in den transportkorb meiner tauben. wenn du das machen würdest gut. aber ich will mir in meinen tierbestand keine krankheiten einschleppen.

ich weiss wo viele verletzte tauben sich aufhalten. im fangen bin ich auch gut. aber ich will aus meiner wohnung keine wildtierstation machen. dazu hab ich auch keine zeit wenn ich in der regel von 7:30-20:00uhr arbeite.
das ist ja wol verständlich oder?
nicht jeder hier ist rentner oder reich.
aber statt das man froh ist das andere wenigstens versuchen was sie können natürlich im rahmen der finanzen und zeit.
nein man muss pöbeln warum nicht alles anders geht.
 
na hat da wieder jemand lange weile?
wieso kümmerst du dich nicht um alle tauben?
ich kann dir jede woche 5 bringen wie wärs?
du hast genug zeit und geld.
und ich hab zuchttauben mit nem wert und da kommt mir nix anderes in meine schlag/transportbox. sowas nennt man vernunft udn hygienebewusstsein.
akzeptiers ganz einfach karinlissy das ist nicht dein bier ok?
 
transportkisten die ich hab sind aus holz und da kann sich alles reinsetzen. bei plastik wäre es anders.
 
Thema: verschnürrte taube gefunden bitte schnell um abnahme

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
233
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
238
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
312
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
626
Thea
T
Zurück
Oben