Verschoben

Diskutiere Verschoben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Verschoben.......I don't like it:traurig: :traurig: :traurig:
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Verschoben.......I don't like it:traurig: :traurig: :traurig:
 
Hi Alessandro!

Der Beitrag wurde zu den Vogelkrankheiten verschoben, es steht ja ein Verweis hier im Kanarienforum, so dass alle dort schauen können.
 
Hallo

Ich weiß ja das das Krankheitsforum dafür da ist,aber kann man Beiträge die erst hier reingestellt werden nicht für den ersten Tag hier im Kanarienforum lassen?Evtl. sogar länger hier lassen und den Eröffner darauf hinweisen das er es besser im anderen Forum stellen sollte.
Bei manchen Usern meine ich das sie es wissentlich hier rein gestellt haben und sich hire von Züchtern und Haltern mehr nützliche Antworten erhoffen,wie aus dem Krankheitsforum.
So etwas wie mit dem Fuß werden hier doch mehr lesen wie im Krankheitsforum.
Oder wenn man es verschiebt erst den Eröffner per Mail mitteilen das es zum Krankheitsforum verschoben wird.
So etwas wie mit dem Fuß werden hier doch mehr lesen wie im Krankheitsforum.
Ich hatte es hier auch fast übersehen gehabt,weil es ja immer weiter runter rutscht.

es grüßt Hilli
 
Hilli schrieb:
Hallo

Ich weiß ja das das Krankheitsforum dafür da ist,aber kann man Beiträge die erst hier reingestellt werden nicht für den ersten Tag hier im Kanarienforum lassen?Evtl. sogar länger hier lassen und den Eröffner darauf hinweisen das er es besser im anderen Forum stellen sollte.
Bei manchen Usern meine ich das sie es wissentlich hier rein gestellt haben und sich hire von Züchtern und Haltern mehr nützliche Antworten erhoffen,wie aus dem Krankheitsforum.
So etwas wie mit dem Fuß werden hier doch mehr lesen wie im Krankheitsforum.
Oder wenn man es verschiebt erst den Eröffner per Mail mitteilen das es zum Krankheitsforum verschoben wird.
So etwas wie mit dem Fuß werden hier doch mehr lesen wie im Krankheitsforum.
Ich hatte es hier auch fast übersehen gehabt,weil es ja immer weiter runter rutscht.

es grüßt Hilli


Hallo Hilli,:zustimm:
genau das meint ich,
hier sind meine Forum-KANARIEN-freunde, in andere Forum kenne ich keine und sind fast nur "fremde"8o
 
Hallo,

dafür bekommst du aber auch den gewünschten Erfolg, nämlich kompetentere Meinung zu Krankheitsfragen!

Alfred kennt sich richtig gut aus!
 
in andere Forum kenne ich keine und sind fast nur "fremde"
hmmmmmmmm, wenn du keine fremden Antworten hören willst, warum fragst du denn nicht gleich deine Freunde per PN?
Hier in diesem Forum, lesen doch auch "Fremde" und antworten.:? Also irgendwie verstehe ich da mal jetzt nur Bahnhof.
 
Hallo,

verschieben hat den vorteil, dass es im krankheitenforum steht und im kanarienforum noch ein link bleibt, somit müsste sich die chance dass es gelesen wird erhöhen.

zudem lesen eine experten aus dem kranklheitenforum hier nicht.

das thema erst einen tag hier stehen lassen und dann ins kranlkheitenforum schieben halte ich nicht für sinnvoll. manchmal geht es um tage die über leben und tod entscheiden, . . .

jedem eine pn schicken wenn thema verschoben wird:

mache ich nicht, denn dann würde ich viel zeit mit diesen pn´s verschwenden, die ich anderweitig besser einsetzen kann. jeder hier wird per mail über neue beiträge informiert und es bleibt ein link im kanarienforum, das sollte reichen.
ich schicke lediglich neulingen pn´s in diesem zusammenhang.
 
Hallo!

Ich bin auch der Meinung, dass Krankheiten ins entsprechende Forum gehören, erstens gibt es einen Verweis dazu im Kanarienforum und zweitens befinden sich dort auch noch weitere kompetente Leute, die ihre Meinung kundtun können!
Es antworten dort auch meistens Leute aus dem Kanarienforum (wie Fleckchen in dem Thread von alessandrojazz um nur ein Beispiel zu nennen).
 
Ich finde das Verschieben auch doof, es sei denn, es ist wirklich etwas was gar nicht hergehört. Manchmal möchte man zu bestimmten Themen einfach nur die Meinung von Kanarienzüchtern oder -besitzern hören.
 
Hi zusammen !!

Kann mich da nur meinen beiden Modi-Kollegen anschließen. Für alles gibt es ein Forum.
Jedoch gibt es durchaus die Möglichkeit etwas nur hier zu besprechen. Man muß es halt nur eindeutig vormulieren. Das habe ich schon des öfteren hier erlebt.
 
Hallo "Modis",
ich respektieren Das Vogelfreunde Portal Philosophie desto trotzt bleibe meine meinung.
Wenn ich Täglich alle Unterforum abchecken müsste dann würde ich mindestens 2 stunde brauchen.
Meine Forum besuch beschrenkt sich auf die zwei "Kanarienvögel allgemein" und der neue (war ich auch nicht so begeistet) "Kanarienfoto".
Ich glaube das Erich hat antwortet weil in "Kanareinvögel allgemein" der verschobte link gesehen hat, der link ist aber nach eine 1/2 tag nicht mehr oben.......
Na ja jeder wie er meint....
Ciao Alessandro
 
EV114 schrieb:
Ich finde das Verschieben auch doof, es sei denn, es ist wirklich etwas was gar nicht hergehört. Manchmal möchte man zu bestimmten Themen einfach nur die Meinung von Kanarienzüchtern oder -besitzern hören.
Also habt ihr als Kanarienhalter mal ein bischen im Carduelien-Forum gestöberet? Man nennt sowas auch "über den Tellerrand sehen".
erich
 
...und wo ist meine Post mit dem Gesangsbauer hin (verschwunden) verschoben worden ? kann keinen hinweis finden der mir sagt wo ich diese jetzt finde !
Grüsse
Steezy
 
Hi Steezy !!

Schau mal weiter unten im Kanarienforum. Da steht Dein Thread. Vielleicht auch auf der zweiten Seite.
Wie Erich schon geschrieben hat, kannst Du über Deine Eigenen Beiträge das Forum ausfindig machen.
Des weiteren wäre Dein Thread sowieso in der Versenkung verschwunden. In der Zwischenzeit sind reichlich andere Threads & Beiträge geschrieben worden. Die kommen alle vorher.
Zu finden ist Dein Thread jetzt unter "Vogelzubehör".
 
Moin Leute, ich schalte mich hier jetzt auch mal ein... Einerseits finde ich, dass es durchaus richtig ist, dass Beiträge verschoben werden, und in der Tat ist ja ein Verweis, dass der Beitrag verschoben wurde, deshlab müsste es theoretisch wirklich so sein, dass mehr Leute den Beitrag sehen, da er in zwei Foren gleichzeitig erscheint. Allerdings ist im Krankheitenforum weit weniger los als im "Kanarienforum allgemein", und deshalb ist der verschobene Beitrag im Kanariforum bald fast unsichtbar.
Gerade im Krankheitsfall finde ich es ärgerlich, wenn der Beitrag verschoben wird. Über den Tellerrand schau ich gern und viel, aber in Krankheitsfällen möchte ich halt auf "altbewährtes" zurückgreifen, und das auch nicht nur per PN (denn vielleicht ist ja gerade derjenige, den ich anschreibe, im Urlaub oder so???) sondern hier, im breiten Forum. Davon abgesehen, wenn man alles per PN oder Email regelt, braucht man bald kein Forum mehr....
Lange Rede, kurzer Sinn: Beitrage wenn es Sinn macht: Verschieben :dafuer: aber Krankheiten nicht :dagegen:
Hmmmmmmm..... Vielleicht lohnt es sich dafür sogar, ein eigenes Unterforum aufzumachen??? Nur mal so als Gedankenanstoß in die Diskussion geworfen.....
 
Noch ein Unterforum für Kanarienvogelkrankheiten :?

Bald findet man vor lauter Sortieren in Unterforen gar nichts mehr.

Die Bürokratie ist ja hier fast schlimmer als im richtigen Leben. :k
 
Ich muss allerdings auch sagen, dass man im Krankheitenforum als Züchter der etwas zu medizinischen Dingen sagt, oft recht rauh angegangen wird... ich antworte dort nur sehr selten auf Themen die Kanaris betreffen.
 
Thema: Verschoben
Zurück
Oben