Versele-Laga Loro Parque Mix African Papagei ????

Diskutiere Versele-Laga Loro Parque Mix African Papagei ???? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe meine Goldbugs bisher nur mit normalem Papageienfutter gefüttert. Jetzt habe ich bei...
Raphael

Raphael

Vogelverrückter
Beiträge
200
Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt.

Ich habe meine Goldbugs bisher nur mit normalem Papageienfutter gefüttert. Jetzt habe ich bei Fressnapf '' 15 kg Loro Parque Mix African Papagei ''
bestellt. Als es geliefert wurde, war ich jedoch etwas verwundert:

Auf der Verpackung ist die Aufschrift: Premium Prestige Parrots, - von African... nirgendwo eine Spur. Und das Bild auf der Verpackung zeigt einen Graupapagei und einen Gelbbrustara. Wenn ich richtig informiert bin, wurden in Afrika aber noch keine natürlich-vorkommenden Gelbbrustaras freifliegend gesichtet... :?

Ich habe also den Sack wieder zurückgeschickt und heute sehe ich im Internet, dass die Verpackung wirklich, - egal welcher Shop, zum Afrika-Futter gehört.

In der Beschreibung steht ja auch : '' Speziell für alle afrikanischen Papageienarten. ''

---> Ist der 15 kg Sack jetzt nur für Afrikaner oder für alle Papageien ??, denn wenn ich bei google '' Loro Parque Mix '' ohne African... eingebe, kommt genau dieser Sack.


Über etwas Aufklärung würde ich mich sehr freuen.

Gruß Raphael
 
Hallo Raphael,
die Säcke sind bei allen Mischungen gleich. Du musst auf das Etikett sehen. Da steht dann, welche Mischung (Ara,Amazone usw) das ist.
 
Hallo Raphael,

Die Säcke sehen wirklich alle gleich aus, es ist so wie Werner schreibt.
Man muß auf das Etikett schauen.
Prestige Premium Parrots ist mit Pepperonis und für Afrikaner geeignet, das verwende ich auch.
Für alle Papageien ist es nicht geeignet, es gibt ja auch Arten wie z.b Amazonen oder auch bestimmte Kakaduarten die nicht so fettreich ernährt werden sollen.
In der Mischung sind doch einige Sonnenblumen drin.
 
Hallo Werner!
Hallo Bettina!

Danke für eure Antworten. :)

Das beruhigt mich. Ich finds allerdings trotzdem etwas seltsam, dass es Versele Laga nicht schafft, jeweilige Verpackungen zu machen. :nene:
Auf dem Etikett hatte ich nichts mit '' African '' oder dergleichen gefunden. - Das hatte mich verunsichert.
Aber jetzt ist ja alles klar. Danke

Viele Grüße :0-
Raphael
 
Halo Raphael,

du musst ohnehin bei Versele Laga drauf achten, welche Inhalte drin sind. In manchen sind auch Erdnüsse in der Schale drin - Aspergillosegefahr.

Auf dem Versele Lagafutter Diät ist sogar ein Graupapagei abgebildet, der ja nicht unbedingt Diätfutter benötigt.

Weil aber im Versele Lagafutter, auf welchem der Ara abgebildet ist, viele Sonnenblumenkerne drin sind, mische ich es mit dem Diätfutter und gebe es meinen Graupapageien als auch den grünen Kongos.

Das Papageienfutterangebot kann schon verwirrend sein.
 
Thema: Versele-Laga Loro Parque Mix African Papagei ????

Ähnliche Themen

Die Tangare 1
Antworten
7
Aufrufe
3.595
Bernd und Geier
B
T
Antworten
8
Aufrufe
1.684
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
C
Antworten
10
Aufrufe
3.936
jaqueline84
J
Zurück
Oben