Versele-Laga Loro Parque Mix African Papagei ????

Diskutiere Versele-Laga Loro Parque Mix African Papagei ???? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe meine Goldbugs bisher nur mit normalem Papageienfutter gefüttert. Jetzt habe ich bei...

  1. Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Hallo,

    ich bin gerade etwas verwirrt.

    Ich habe meine Goldbugs bisher nur mit normalem Papageienfutter gefüttert. Jetzt habe ich bei Fressnapf '' 15 kg Loro Parque Mix African Papagei ''
    bestellt. Als es geliefert wurde, war ich jedoch etwas verwundert:

    Auf der Verpackung ist die Aufschrift: Premium Prestige Parrots, - von African... nirgendwo eine Spur. Und das Bild auf der Verpackung zeigt einen Graupapagei und einen Gelbbrustara. Wenn ich richtig informiert bin, wurden in Afrika aber noch keine natürlich-vorkommenden Gelbbrustaras freifliegend gesichtet... :?

    Ich habe also den Sack wieder zurückgeschickt und heute sehe ich im Internet, dass die Verpackung wirklich, - egal welcher Shop, zum Afrika-Futter gehört.

    In der Beschreibung steht ja auch : '' Speziell für alle afrikanischen Papageienarten. ''

    ---> Ist der 15 kg Sack jetzt nur für Afrikaner oder für alle Papageien ??, denn wenn ich bei google '' Loro Parque Mix '' ohne African... eingebe, kommt genau dieser Sack.


    Über etwas Aufklärung würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Raphael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner Fauss, 25. Juli 2012
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Hallo Raphael,
    die Säcke sind bei allen Mischungen gleich. Du musst auf das Etikett sehen. Da steht dann, welche Mischung (Ara,Amazone usw) das ist.
     
  4. #3 Tanygnathus, 25. Juli 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Raphael,

    Die Säcke sehen wirklich alle gleich aus, es ist so wie Werner schreibt.
    Man muß auf das Etikett schauen.
    Prestige Premium Parrots ist mit Pepperonis und für Afrikaner geeignet, das verwende ich auch.
    Für alle Papageien ist es nicht geeignet, es gibt ja auch Arten wie z.b Amazonen oder auch bestimmte Kakaduarten die nicht so fettreich ernährt werden sollen.
    In der Mischung sind doch einige Sonnenblumen drin.
     
  5. Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Hallo Werner!
    Hallo Bettina!

    Danke für eure Antworten. :)

    Das beruhigt mich. Ich finds allerdings trotzdem etwas seltsam, dass es Versele Laga nicht schafft, jeweilige Verpackungen zu machen. :nene:
    Auf dem Etikett hatte ich nichts mit '' African '' oder dergleichen gefunden. - Das hatte mich verunsichert.
    Aber jetzt ist ja alles klar. Danke

    Viele Grüße :0-
    Raphael
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Halo Raphael,

    du musst ohnehin bei Versele Laga drauf achten, welche Inhalte drin sind. In manchen sind auch Erdnüsse in der Schale drin - Aspergillosegefahr.

    Auf dem Versele Lagafutter Diät ist sogar ein Graupapagei abgebildet, der ja nicht unbedingt Diätfutter benötigt.

    Weil aber im Versele Lagafutter, auf welchem der Ara abgebildet ist, viele Sonnenblumenkerne drin sind, mische ich es mit dem Diätfutter und gebe es meinen Graupapageien als auch den grünen Kongos.

    Das Papageienfutterangebot kann schon verwirrend sein.
     
Thema: Versele-Laga Loro Parque Mix African Papagei ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prestige loro parque africa

    ,
  2. loropark graupapageifutter

    ,
  3. prestige african parrot mix zutaten

    ,
  4. versele-laga loro parque mix african papagei,
  5. versele-laga loro parque mix african papagei zusammensetzung,
  6. versele laga loro parque mix african papagei,
  7. afrikanische papageien futter fressnapf,
  8. prestige loro park inhaltsstoffe,
  9. Ente Papagei mix,
  10. prestige african loro parque mix,
  11. versele-laga loro parque mix,
  12. versele laga loro parque
Die Seite wird geladen...

Versele-Laga Loro Parque Mix African Papagei ???? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...