Versele Laga Prestige Premium- Ein Dickmacher???

Diskutiere Versele Laga Prestige Premium- Ein Dickmacher??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich achte seit mehr als 2 Wochen strenger auf die Ernährung meiner Wellis. Auf der Homepage von Versele Laga hab ich mal neugierig geguckt was im...
Man kann sich hier Bilder von den verschiedenen Saaten anschauen. Die Seiten dort finde ich sehr hilfreich, um sich das alles besser vorstellen zu können. - Allerdings lasse ich die Finger davon, alles mal ausprobieren oder selber mischen zu wollen! Ich sortiere lediglich die Dickmacher aus bzw. mische Kanariensaat unter, wenn es gerade welche zu kaufen gibt.

"wenn mein Welli zu dünn ist, was geb ich dann? Die ganzen anderen Öl-Saaten, wie Negersaat und so? Oder lieber Kolbenhirse in Massen?"

Meiner Meinung nach müßte man in einem solchen Fall mit Hilfe eines vk TA schauen, WARUM er zu dünn ist. Ist er krank, hat er Würmer o.ä.? Lassen ihn die anderen nicht ans Futter? - Oder ist er einfach vom gesamten Typ her dünn und dabei quietschfidel, so wie es das bei Menschen ja auch gibt.

Bei Krankheit wird meistens sowieso anders gefüttert, entsprechend der Krankheit.

:0-
 
Ich habe doch schon geschrieben, daß Ölsaaten nichts im Futter von Grassamenfressern zu suchen hat. Hast du das nicht gelesen? Andererseits habe ich von einigen Samen die Kohlenhydrahtenanteile prozentual genannt. Daraus kann man seine Schlüsse ziehen. Auch nicht gelesen?

Entschuldigung, das ich mich nochmal vergewissern wollte! 8(
 
Thema: Versele Laga Prestige Premium- Ein Dickmacher???

Ähnliche Themen

Conny
Antworten
9
Aufrufe
2.047
Periquito
Periquito
M
Antworten
14
Aufrufe
1.732
Coco´s Boss
C
Die Tangare 1
Antworten
7
Aufrufe
3.613
Bernd und Geier
B
T
Antworten
8
Aufrufe
1.693
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben