Versele Premium

Diskutiere Versele Premium im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, einige haben es vielleicht schon in den AZ-News gelesen. Es geht um die Versele-Premium Mischung. Ich wollte jetzt bei meinen Vögeln die...

  1. #1 bredivogelzucht, 4. Januar 2006
    bredivogelzucht

    bredivogelzucht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    einige haben es vielleicht schon in den AZ-News gelesen.
    Es geht um die Versele-Premium Mischung.
    Ich wollte jetzt bei meinen Vögeln die Mischung füttern, in der Zusammensetzung bei den Australischen Prachtfinken ist Rode panis drin.
    Was ist das für ein Samen?

    Hat jemand das Futter schon mal gefüttert und wie wird es von den Vögeln aufgenommen?
    Zur Probe habe ich es schon ausprobiert und wird sehr gut angenommen, außer die VAM Körnchen die lassen sie liegen8(

    Gruß Lars Bredemeier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo Lars,

    Rode panis ist m.E. rote Hirse.
     
  4. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lars,

    wie füttern unseren Vogelzoo nur mit Versale Loro Parcque Mischung. Es wird gut angenommen. Allerdings haben wir auch die Erfahrung gemacht, dass die VAM-Körnchen liegen bleiben. Weder Agas noch Aras sind daran interessiert.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Was sind bitte VAM-Körner?

    Hydrierte Sachen, wenn ja welche genau?
     
  6. grey

    grey Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    karlsruhe
    Vam

    Hallo Beisamme,
    ich peppe meine gängige Exotenmischung mit Premium Prestige (ca. 20%) auf und Wildsämereien (ggf. zusätzlich Knaulgras für die Papageienamadinen).
    Premium Prestige ist mit VAM-Körnchen angereichert. Diese extrudierten Körner sollen besonders reich an Vitaminen, Aminosäuren und Mineralien sein. Sie enthalten ebenfalls Fructo-Oligosacharide (Florastimul/zur Verdauungsstimulation) und sollen einen hohen Eiweiß- und Energiegehalt aufweisen.
    Es ist zwar immer ein wenig subjektiv die allgemeine Befindlichkeit unserer Pfleglinge einzuschätzen. Aber insgesamt sieht man, daß die Vögel das Futter sehr gerne fressen und ich habe den Eindruck, daß sie in einem besseren Allgmeinzustand sind.
    Grüße
    Uli
     
Thema:

Versele Premium