Verselle-Laga Prestige

Diskutiere Verselle-Laga Prestige im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Habt Ihr Erfahrung mit dem Futter welches ich oben angesprochen habe? Habe mir dieses gekauft und beim öffnen der Tüte ist mir...

  1. tazzy

    tazzy Cocobändiger

    Dabei seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99817 Eisenach
    Hallo,

    Habt Ihr Erfahrung mit dem Futter welches ich oben angesprochen habe?
    Habe mir dieses gekauft und beim öffnen der Tüte ist mir aufgefallen das es anders richt als meine bisherigen. Es richt nicht schlecht oder so, aber halt anders.

    Vielleicht kennt einer von Euch dieses Futter?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joe

    Joe Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hab das Futter und auch Bekannte schon über Jahre, auch verschiedene Zusammenstellungen und hatten noch nie Probleme.
    Jeder Orginalsack hat auch ein Verfallsdatum aufgedruckt!!!
    Normalererweise ist das Futter ca. 6 Monate haltbar, d.h. du siehst auch wie schnel dein Händler das Futter verkauft oder auch zwischenlagert.
     
  4. #3 Cheyenne0403, 16. Februar 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Ich füttere das auch :zustimm:
     
  5. #4 Einstein08, 3. März 2008
    Einstein08

    Einstein08 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle :beifall:

    Tolle Idee das mal anzusprechen.
    Habe meinen beiden Wellensittichen Mozart und Columbus vorher "Tr..l" gegeben, weil ich dachte ich tue ihnen was gutes. WEIT GEFEHLT!!!! Unser Papageienzüchter riet uns davon ab weil ÜBERALL Erdnüsse drin sind. :nene: :k
    Er hat uns dann Versele Laga empfohlen - gekauft - gefuttert mit draufstürtzen - perfekt.:+schimpf
    Das Beste daran ist, dass genau drauf steht was drin ist.
    Habe den "Tr..l"-kram (die letzten Reste) dann verfüttert. Die Hälfte wird gnadenlos drin gelassen.
    Bestelle zusätzlich bei Ricos, weil das Futter einfach geil ist. Hab da ne Kräutermischung für Wellis besorgt. Das riecht schon geil. Möcht ich am liebsten selber essen.
    Für die Papas hab ich's allerdings nicht gekauft weil es keine Edelpapa-Mischung speziell von Versele gibt und die Australian- Mischung war mir zu allgemein... Sonst Top ;)

    Der andere Geruch kommt von den X-verschiedenen Körnern. Manche haben da nen gewissen Eigengeruch wie z.B. Leinsamen nussig riechen....:zustimm:
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Wellies und Leinsamen?:?
    ist ölhaltig und hat bei diesen Krummschnäbeln nix zu suchen, denke an ihre Leber.....
    nicht alles was gut aussieht und duftet ist inhaltlich gut für die spezielle Art.
    Und dass sie es gerne fressen ist auch klar, wir essen auch lieber einen Schokoriegel als trockenes Brot...
     
  7. #6 Einstein08, 4. März 2008
    Einstein08

    Einstein08 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Leinsamen bitte nicht falsch verstehen. :nene:
    In den Welli-Mischungen sind da natürlich keine drin. Habe das nur als Beispiel angegeben, was heißen soll das einige Sämereien und Körner eben z.T. einen charakteristischen Geruch aufweisen. Leinsamen war da grade das Paradebeispiel was mir in der Eile eingefallen ist. :trost:
     
  8. tazzy

    tazzy Cocobändiger

    Dabei seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99817 Eisenach
    Hallo Leuts,
    ich dachte nur das was nicht stimmt, weil das Futter doch recht stark nach nasseer Wiese riecht.
     
  9. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Na dann ist´s doch o.k. Ich hatte schon Kanarien und Exotenfutter als Premium von Versele Laga, das hat jeweils auch so gerochen. Liegt u.a. an diesen VAM -extrudaten. Haben meine Piepser nicht gemocht zu stark aromatisiert und vitaminisiert! Die "normalen" Mischungen wurden besser genommen.
    Und nun bleibe bei Ricos......:p
     
  10. #9 Periquito, 5. März 2008
    Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Das Futter von Versele Laga kann ich zwar überhaupt nicht riechen, aber meine Wellensittiche lieben es.:D Schlimmer sind da schon die Pellets, die ich extra für meinen Mopa gekauft hab...bäh. Sie kriegt das aber nur selten... da sie es auch gar nicht so gern frisst. Ihr kaufe ich immer Futter von Ricos...
     
  11. #10 Einstein08, 7. März 2008
    Einstein08

    Einstein08 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ricos ist das Beste. :zustimm: Es wird viel geschrieben, dass es so teuer ist. Na ja das kann ich nicht bestätigen. 3 oder 4 Euro für ein Kilo Futter ist fair. :beifall: Teurer sind die Kräutermischungen, Nüsse, Obstchips und ähnliches. Mir ist das Geld jedoch unwichtig. Hauptsache das Futter ist in Ordnung. Das zeigt auch das kurze Verfalldatum auf der Tüte. Die Sachen aus Fressnapf und co ist wahrscheinlich längst überlagert. Das Futter ist mikrobiell untersucht und Schimmelfreiheit gewährleistet. Daher der Preis. :zustimm:

    Billiger gehts bei ebay.GRINS. SCHERZ.:D
     
  12. #11 Alfred Klein, 7. März 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Was ist denn daran bitte fair?
    Ich kaufe 20 Kilo für 30 Euro. Und das ist Markenfutter mit mehr Inhaltsstoffen als das von Ricos. Oder hat Ricos eventuell auch getrocknetes Obst und Gemüse mit drin? Wenn ja kann ich euch ja dann den Hersteller nennen. ;)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Cheyenne0403, 7. März 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Wo kaufst Du denn, Alfred? Schickst mir ne PN?
     
  15. #13 Einstein08, 10. März 2008
    Einstein08

    Einstein08 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ich hab keine 20 Vögel wo sich ne Menge von 20 Kilo lohnt. Getrocknetes Gemüse und Obst ein Muss in Körnermischungen?????????????????????:nene:
    Nochmals Sorry!!!!! Das kriegen die Geier in Form von Frischkram.:zustimm:

    Jeder sollte selber wissen wo man sein Futter herbekommt.:D
     
Thema:

Verselle-Laga Prestige

Die Seite wird geladen...

Verselle-Laga Prestige - Ähnliche Themen

  1. Futter Versele Laga im Schwalm-Eder-Kreis

    Futter Versele Laga im Schwalm-Eder-Kreis: Hu Hu, also ich weiß jetzt nicht ob es erlaubt oder erwünscht ist im Forum "Werbung" zu betreiben. Wenn, dann kann der Beitrag vom Admin auch...
  2. Erfahrung mit Versele Laga Weichfutter

    Erfahrung mit Versele Laga Weichfutter: Hi Vogelfreunde Habt ihr Erfahrung mit Weichfutter von Versele Laga. Ich möchte mich schon mal im Vorraus mit denn Futtermitteln meiner evt....
  3. Fettarmes Körnerfutter von Versele Laga

    Fettarmes Körnerfutter von Versele Laga: Hallo zusammen Da meine Grauen kein Papageienzimmer haben, bewegen sie sich den Winter über weniger als in den warmen Jahreszeiten, wenn sie in...
  4. Bodenbelag Versele Laga oder Korrel oder Chemi-Vit

    Bodenbelag Versele Laga oder Korrel oder Chemi-Vit: Hallo zusammen, meine Voliere wird von mir fast täglich gereinigt (Futterreste werden weggekehrt). Sehr oft wird der Volierenboden mit Wasser...
  5. Versele-Laga Futter

    Versele-Laga Futter: hallo habe mal das versele-lage exotic nuts gekauft für meine beiden grauen. jetzt habe ich gesehen das da erdnüsse drinnen sind meine frage an...