Versicherung für Graue

Diskutiere Versicherung für Graue im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, hab da mal eine Frage, vielleicht kann mir der ein oder andere da weiterhelfen. Gibt es eigentlich eine Versicherung für...

  1. Pablo

    Pablo Guest

    Hallo zusammen,

    hab da mal eine Frage, vielleicht kann mir der ein oder andere da weiterhelfen.

    Gibt es eigentlich eine Versicherung für Graupapageien im Krankheitsfall? So etwas gibt es ja für Katzen und Hunde.
    Ich hab mich schon überall umgehört und auch versucht im Internet schlau zu machen, aber ich finde da leider nichts passendes. Was ich gefunden habe war eine Haftpflichtversicherungen für Papageien, aber sonst leider nichts.

    Kann mir da jemand weiterhelfen :freude:

    Gruß
    Reino
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Reino,

    nein die gibt es leider nicht für Papageien. Über kurz oder lang würden da auch die Versicherungen pleite machen, weil einfach zuviele Papageien langjährig krank sind und in Dauerbehandlungen stehen, z.B. bei Aspergillose.

    Hunde, Katzen und Co. werden zwar auch krank und einige davon auch über Jahre hinweg, aber deren Lebenserwartung ist auch von vornherein geringer.

    Aber sollte es jemals eine geben, schließe ich diese auch sofort ab, denn man weiß ja nie, was noch auf einen zukommen kann.
     
  4. Pablo

    Pablo Guest

    Hallo CocoRico,

    Danke für die Info. :zwinker:

    Gruß
    Reino
     
  5. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo
    gehoeren die grauen mit unter die private haftpflichtversicherung...wie z.b. katzen bei entstehenden schaeden in mietwohnungen????
    fuer mich als "suedafrikanerin" zwar eher uninteressant...aber dennoch mal nachgefragt...
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Silke,

    das kann ich dir beantworten: Ja. :zwinker:
    Hatte nämlich bei meiner Versicherung nachgefragt, wie es ist, wenn meine Geier bei meiner Abwesenheit die Pflegeperson "verstümmeln" würden. Dies ist abgedeckt. :zwinker:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo sybille

    aha...dann bekommt also die pflegeperson mit dem einen auge ein fettes schmerzensgeld.
    ...und was ist mit dem vermieter, dem all die angefressenen tueren gehoeren?
    bekommt der auch was?
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    wie schon erwähnt, sind die Papageien in der Haftpflichtversicherung mit versichert. D.h., würden die Schäden an der Mietsache wie Fensterrahmen, Türen und Co. machen, müsste die Versicherung den Schaden regulieren. Aber man muss dann wirklich jeden Schaden sofort melden und nicht zuwarten, damit sich der Aufwand lohnt.

    ich arbeite in einer richtig großen Firma und wir haben daher unser eigenen Versicherungsbetreuer, wo wir eben auch weitaus günstiger als normal versichert werden und genau mit ihm, habe ich den Fall Papageienschäden besprochen.
     
Thema:

Versicherung für Graue

Die Seite wird geladen...

Versicherung für Graue - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...