Versicherung für Vögel

Diskutiere Versicherung für Vögel im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gibt es eigentlich eine Versicherung für Vögel, d.h z.B.bei Vandalismus Wenn jemand die Voliere zerstört und die Vögel wegfliegen....

1. Eos

Eos Mitglied

Hallo,

gibt es eigentlich eine Versicherung für Vögel, d.h z.B.bei Vandalismus
    Wenn jemand die Voliere zerstört und die Vögel wegfliegen.

Gruß
    Eos

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

sigg Guest

Das sollte wohl unter Recht und Gesetz laufen!

4. #3 die Mösch, 11. Juni 2005
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo,

Versicherung für Vögel? Einbruch und Vandalismus gehören meiner Meinung nach in die Hausratversicherung - und Vögel werden da wohl auch als Sache behandelt - leider.

5. #4 Eiersammler, 12. Juni 2005
    Eiersammler

Eiersammler Guest

Hi Ulrike,
    solange sich die Vögel auf dem versicherten Grundstück befinden (Wohnung oder draussen nur wenn bestimmte Zeiträume nicht überschritten sind) sind sie, wie du schon schriebst über die Hausratsversicherung versichert. (Also Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel und Vandalismus in Verbindung mit Einbruchdiebstahl )
    Ab einem bestimmten Wert (jetzt brüllt mich ja nicht an, es ist hier vom finanziellen Wert gesprochen, der ideelle ist eh nie erstetzbar) sollte kurz Rücksprache mit der Versicherung gehalten werden.

Sabine

6. Stefan.S

Stefan.S verstorben März 2011

Wieso anbrüllen - Manche Großpapageien stellen nunmal tatsächlich auch einen erheblichen finanziellen Wert dar. Und werden deshalb aus Aussenvolieren auch schon mal geklaut. Und 'Wertsachen' - ob nun Bargeld, Antiquitäten oder eben Geier - sind in der 08/15 Hausratversicherung eben nur begrenzt mitversichert.

Viele Grüße,
    Stefan

7. #6 Zugeflogen, 12. Juni 2005
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

was meinst du damit ?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Versicherung für Vögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel versicherung

,
  2. vögel versichern

Die Seite wird geladen...

Versicherung für Vögel - Ähnliche Themen

1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  3. Welcher Vogel baut so ein Nest?

Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  4. Was für ein Vogel ist das

Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  5. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...