Versicherung

Diskutiere Versicherung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vielleicht für den ein oder anderen interessant: Seit der GOT Erhöhung hat sich anscheinend was getan. Mittlerweile sind verschiedene...

1. #1 Boehmei, 23.12.2022
    Boehmei

Boehmei Wie ein Lemming...

Vielleicht für den ein oder anderen interessant: Seit der GOT Erhöhung hat sich anscheinend was getan.

Mittlerweile sind verschiedene Versicherungen für Vögel erhältlich. Und das nicht nur für die großen, sondern auch für Kanarien, Wellensittiche, Sperlingspapageien und co.
    Hatte ich zufällig bei petplan entdeckt. Habe es mal aus Interesse durchgerechnet und festgestellt, dass es sich für mich zB gelohnt hätte, die Versicherung abzuschließen.

SamantaJosefine und Isrin gefällt das.
  2. #2 Astrid Timm, 24.12.2022
    Astrid Timm

Astrid Timm Foren-Guru

Bei FB geht die Versicherung auch grad durch die Gruppen , keiner kann aber genau sagen ob und was die letzten Endes alles zahlen ...Für meine Papapgeien würde sich das auch lohnen , aber die Versicherung ist mir schon beim errechnen der Beiträge zu schwammig .

Corella gefällt das.
  3. #3 esth3009, 24.12.2022
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Nicht nur das. Für ein Tier (kleiner Vogel) um die 6 Euro im Monat ginge ja noch aber bei 8 oder 10 oder mehr sieht das schon anders aus.

SamantaJosefine und Astrid Timm gefällt das.
  4. #4 Boehmei, 24.12.2022
    Boehmei

Boehmei Wie ein Lemming...

Kommt drauf an wie viel Glück oder Pech man mit dem Vogel hat. Wenn ich an eumels Behandlungskosten damals denke… hätte sich locker gerechnet. Schon bei den damaligen Tarifen der Tierärzte.

Aber ich denke, da wird sich noch was tun. Wenn man bedenkt, dass man kleine Vögel vorher gar nicht versichern konnte…

SamantaJosefine und esth3009 gefällt das.
  5. #5 esth3009, 24.12.2022
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Stimmt, für Pauline habe ich damals auch vierstellige Summen ausgeben und die OP von Pünktchen war auch nicht ohne. Aber das meiste habe ich bisher für Tests bezahlt und ob die Rückerstattet werden:+keinplan oder auch die Kosten für Implantate.
    Das geht alles nicht so klar hervor.

6. #6 Sam & Zora, 04.02.2023
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Möchte dieses Thema noch mal hochholen.
    Hat mittlerweile jemand von euch eventuell schon Erfahrungen mit der Pet-Plan Versicherung machen können?
    Habe vorhin mit ner Freundin telefoniert, sie war gestern mit ihrer Edel-Henne NUR zum Krallenschneiden bei ihrem vogelkundigen Ta und ist danach fast umgefallen, als sie die Rechnung von 53 Euro präsentiert bekam (im letzten Jahr waren es "nur" schlappe 19 Euro für ein bissel Krallen kürzen). Was wird man erst hinblättern müssen, wenn es mal richtig ernst wird, oft genug haben wir das ja mit allen unseren drei Edels erleben müssen.

7. #7 Sietha, 05.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2023
    Sietha

Sietha Foren-Guru

Hallo Corinna,
    ja die Kosten sind erschreckend, deshalb wird San auch gerade krankenversichert.
    Bestehende Erkrankungen werden ausgeschlossen, das ist wichtig zu wissen.
    Beim Hund werden auch Erkrankungen durch Parasiten nicht versichert.
    Neben den allgemeinen Leistungen finde ich auch ganz wichtig, dass eine Versicherung im Leistungsfall auf ihr Kündigungsrecht verzichtet.
    Sonst kann man rausfliegen und hat Schwierigkeiten, eine andere Versicherung zu finden, die dann auch noch wegen des gestiegenen Alters deutlich teurer ist.
    Bei der Hundekrankenversicherung verzichtet Pet Plan von Anfang auf das Kündigungsrecht.
    Du müsstest mal in den Bedingungen nachlesen, ob das bei der Papageienversicherung auch so ist.

Sam & Zora gefällt das.
  8. #8 Sam & Zora, 05.02.2023
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Danke dir, Ines. Werde mich jetzt mal intensiv damit befassen und dann schauen, ob oder ob nicht.

Thema:

Versicherung

Die Seite wird geladen...

Versicherung - Ähnliche Themen

1. Krankenversicherung für Vögel

Krankenversicherung für Vögel: Hallo habe da mal eine Frage ob es eine Krankenversicherung für Vögel gibt und wenn ja bei welchem Anbieter? mfG Michael
  2. Zahlt die Versicherung von Vögeln kaputt gepickte Fliegengitter?

Zahlt die Versicherung von Vögeln kaputt gepickte Fliegengitter?: Hallo zusammen, Gestern bin ich aus meine zweiwöchigen Kroatienurlaub zurückgekommen und habe festgestellt, dass zwei meiner Fliegengittern vor...
  3. Bezahlt Versicherung Schaden in eigener Wohnung? Welche Versicherung?

Bezahlt Versicherung Schaden in eigener Wohnung? Welche Versicherung?: Hallo Freunde, folgendes Problem habe ich und brauche mal einen Rat bzw. vielleicht hat hier schon mal jemand Erfahrung gesammelt. Mein...
  4. Krankenversicherung für Papageien

Krankenversicherung für Papageien: Hallo weiß zufällig Jemand ob es eine KV für Papageien gibt???? wenn ja wären exakte infos toll !!!!! Mfg Sue
  5. Versicherung für Papageien

Versicherung für Papageien: Ich habe 2 Graue und wohne in einer Mietwohnung. Wer Papageien hat der weiß das diese auch Schäden an der Wohnungseinrichtung Fenster, Türen,...