Versicolor fasan?!

Diskutiere Versicolor fasan?! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo alle zuammen, ich wollte mir vielleicht mal ein paar versicolor(grünerfasan?) fasane zulegen, find leider nicht viel über diese rasse...
P

Pheasant lover

Guest
hallo alle zuammen,

ich wollte mir vielleicht mal ein paar versicolor(grünerfasan?) fasane zulegen, find leider nicht viel über diese rasse.
Hätt auch gerne fotos von denen!!

Wer kann mir da weiter helfen??:?


tschüssy:D
 
Japanischer Buntfasan

Hallo Pheasant lover,

http://www.wpadeutschland.de/Seiten/Tierseiten/buntfasan.html

über die Einstufung P.c.versicolor oder P.v.versicolor läßt sich sicherlich streiten.

Fakt ist:

Der Versicolor ist ein äuserst scheuer Vogel. Kleinvolieren ungeeignet. Todfliegen kommt öffters schon mal vor.

Als Volierenvogel nicht gerade zu empfehlen, wenn .....

Halte selber auch den Versicolor. Die Hälfte der Tiere Fliegt sich bis ins alter von zwei Jahen Tod drotz idealer Volierenabdeckung. Besonders Gefährlich wenn du befiederte Luftwaffe bei dir in der nähen hast, die die Tiere leicht verängstigen.

mfg

aday
 
hi aday,

mmmmmh.... hört sich nicht so toll an, dabei sieht der so schön aus........

Ich denke das ich mir davon dann besser keinen besorge, dann lieber irgend eine andere Ringfasanen rasse, die ein bisschen ruhiger ist und trotzdem hübsch bunt ist, was gäbe es denn da noch an rassen die sehr ruhig sind??

Danke für die infos!!:)


mfg
 
versicolors

hey, ich kenne nen typen der hatte mal nen versicolor. der war voll cool. bildschönes tier!
und super zahm! naja zahm ist untertrieben, der fasan war agressiv der stand immer am zaun und hat geschimpft. also den finger hab ich da nur einmal durch den zaun gesteckt... ich glaube es war aber ein unreiner versicolor fasan, den versicolors haben ja helle augen, dieser hatte dunkle augen wie ein tenebrosus. ganz schwarz.
aber ich finde es besser wenn fasane agressiv sind als scheu.

ich habe ja meine unreinen goldfasane, und sie beiden männer sind auch frech. die laufen einem immer hinterher, is eigentlich ganz lustig.. und sie sind den ganzen tag am balzen..

dafür ist mein amgoldfasan sowas von scheu... er rennt immer am zaun umher, und hat angst. der is immer am flüchten egal wenn man nur an den zaun geht oder ob ich füttern will....
meine tenebrosus sind eigentlich zahm aber wenn sie erschrecken fliegen sie natürlich auch auf..

hm ich finde versicolor mindestens so geil wie tenebrosusfasanen. aber ich glaube tenebrosusfasanen bekommt man leichter.
und ich kann auch nicht sagen welche der beiden rassen nun empfehlents werter ist, ich kenne ja nur die einen beiden.. meine tenebrosus und den versicolor.

ich glaube aber und das hab ich auch schon oft gehöhrt das de schwereren rassen unter den edelfasanen zutraulicher werden, zB mongolischer, colchischer und tenebrosusfasan...

von korearingfasan, chinesischem ringfasan und den anderen leichteren und kleineren rassen höhr ich immer nur das sie etwas scheuer sind..

bye bye jasmin
 
hi webgirl,


also ich denke ich werde mir dann doch einen anderen ringfasan suchen........naja!!

Vielleicht ist nächstes jahr auf dem markt ein fasan wo es liebe auf den ersten blick sein sollte...........


:(

ich suche mir für den anfang halt lieber etwas leichteres.

danke für die infos
 
Thema: Versicolor fasan?!

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.969
Masterofphesant
M
B
Antworten
0
Aufrufe
893
bernipieber
B
P
Antworten
1
Aufrufe
969
aday
A
Zurück
Oben