Verspielt wie Keas sind..

Diskutiere Verspielt wie Keas sind.. im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hi, Ich könnte den Keas ja stundenlang zuschauen. Sowas von neugierig und herzig und aufgeweckt und verspielt. Welche Sittiche wären da so...
Wieso soll man das nicht bewerten? Oder würdest du gerne Tauben in der Wohnung halten?
bei Hunden hat man auch lauter Ansprüche sonst gäbe es ja nicht so viele Arten aber bei Vögeln darf man das nicht oder wie?

Wieso habt IHR euch genau für euren Vogel entschieden?
 
Es gibt durchaus einige Leute, die Tauben wie Papageien in der Wohnung halten. Warum auch nicht? Sind super interessante Vögel.
Ich glaube, die wenigsten hier haben bei der Überlegung, welche Vögel sie sich ins Haus holen, die Kackintensität und -größe berücksichtigt...
 
Ich hatte bisher nur Wellis und die sind quirlig

Mir fällt auf, dass du einmal über deine Wellis in der Vergangenheit schreibst.....

Meine wellis baden kaum

......dann wieder in der Gegenwart.

Hast du die Wellis denn noch oder nicht? Wenn doch und dir diese Vögel schon zu laut und zu kackfreudig sind, dann macht doch die Anschaffung weiterer Vögel...egal ob Sittiche oder Papageien gar keinen Sinn!?
 
Ich habe im Internet was über meine Art gelesen. Bin zum Züchter gefahren, habe sie live erlebt und war sofort verliebt in sie. Und dann sind sie auch schon kurz danach hier eingezogen.

Aber ich bin selbst beim Züchter nicht auf die Idee gekommen, mir die Häufchen näher anzugucken...
 
Ja..ja..nicht nach haufen fragen oder der Lautstärke oder nach nagefreudigkeit. Das sind dann genauuu DIE Leute die dann die tiere abgeben weil zu laut, und scheissen die bude voll und haben alles geshreddert. Man sollte sich vorher erkundigen und dann kaufen. Und wenn man das versucht wird man angefeindet-hier.

Ich habe mich nicht über die kacke kacke der wellis aufgeregt! Sie sind kompakt relativ leicht aufzuheben. Schmieren nicht. Kommen aber häufig. Tatsache. Ich liebe meine vögel zahm und sie haben das ganze zimmer für sich. Freiflug bis schlafenszeit. Ich finde wenn man schon Vögel einsperrt bzw. Domestiziert, dann müssten sie viel Möglichkeit haben zu fliegen.

ich habe z.b. die katharinasittiche unbedingt haben wollen. ihr Charakter und ihr Ansehen hat es mir angetan. Aber weitere Recherche hat nur gezeigt dass sie wirklich quer gegen die Wände scheißen. Was habe ich dann davon wenn ich überfordert bin?

Und dann stellt euch mal die wohnung vor...wohin überall gekackt wird. Auch auf die Kleidung-da zahm. Also nicht ein bestimmter platz weil sie halten sich überall auf. die andere Alternative wäre sie einfach im Käfig zu lassen und das werde ich nicht tun.

Und wegen Tauben in der wohnung....die leute ziehen denen sowas wie ein Strampelanzug an wo sie in eine Vertiefung kacken können. Damit sie eben nix dreckig machen. Sehr normal.....

Ich möchte aber wirklich einen sehen der nur eine einzige Taube in der Wohnung hält OHNE zu meckern 'wenn schon dann ein Messie. Hatte vor kurzem taubenplage am Balkon und ich weiß wovon ich rede
Ich will mich hier auch nicht lang und breit rechtfertigen. Ich versuche verantwortungsvoll zu handeln-danke auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass dich hier jemand anfeinden wollte.
Vielleicht war es lediglich etwas Amüsement darüber, dass man Häufchen analysiert. :zwinker:

Wenn das für dich ein wichtiges Thema ist, dann ist es doch gut nachzufragen.
Und nebenbei: ich kenne Menschen, die Tauben ohne Hose in der Wohnung halten. In einem Vogelzimmer, so wie andere eben auch ihre Papageien halten. :zustimm:

Und meine Sperlingspapageien haben es auch schon geschafft an die Wand zu sch..., im Freiflug auf mich und sonst wohin. Ich glaube, das wird bei den meisten Vögeln so sein.
 
Ja..ja..nicht nach haufen fragen oder der Lautstärke oder nach nagefreudigkeit. Das sind dann genauuu DIE Leute die dann die tiere abgeben weil zu laut, und scheissen die bude voll und haben alles geshreddert. Man sollte sich vorher erkundigen und dann kaufen. Und wenn man das versucht wird man angefeindet-hier.

Niemand wollte dich anfeinden, bitte nicht alles persönlich nehmen :) Du hast recht damit, dass es genug Menschen gibt, die Ihre Vögel bezüglich der Lautstärke, oder weil sie keine Zeit, keinen Nerv, oder einfach keine Lust mehr auf Ihre Vögel haben sie dann einfach abgeben (traurig genug). Natürlich sollte man sich im vorab sehr gut informieren, allerdings wird doch oft so viel verallgemeinert, was dann im nachhinein nicht immer ganz so zutrifft. Es sind die eigenen Erfahrungen die man dann macht.

Ich habe mir bei der Anschaffungn meiner Edels keine Gedanken gemacht wie und wohin sie überall ihre Häufchen machen, sondern ich habe mich für diese Art entschieden weil es für mich einfach supertolle Papageien sind. Bei der Henne habe ich das Glück, dass ihre ehemaligen Halter sie so erzogen haben, dass sie nur im Vogelzimmer oder auf dem Freisitz kackt (ich nenn´s beim Namen). Der Hahn....na ja...da wo er gerade steht oder sitzt wird abgesetzt. Ist manchmal...gebe ich zu etwas nervig, gerade dann, wenn man mal ein frischgewaschenes Shirt an hat, oder auf den Möbeln, Couch ect. Feuchte Tücher habe ich immer im 10er Pack zu Hause, da läßt sich das am besten säubern.
Was die Lautstärke meiner Vögel betrifft.....aus einer Mietwohnung hätte ich schon lange ausziehen müssen.

Und dann stellt euch mal die wohnung vor...wohin überall gekackt wird. Auch auf die Kleidung-da zahm. Also nicht ein bestimmter platz weil sie halten sich überall auf. .

Genau so mußt du dir das bei mir zu Hause vorstellen :)....aber mich stört es weniger, habe es ja nicht anders gewollt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Verspielt wie Keas sind..

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.147
Le Perruche
Le Perruche
F
Antworten
6
Aufrufe
890
Eliot
E
M
Antworten
4
Aufrufe
845
Brigitta
B
Zurück
Oben