verstärkung meines zuchtteams

Diskutiere verstärkung meines zuchtteams im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - hier sind 4 hennen die ich gestern erworben habe .... die zimthellgrüne ( ist zwar kein riese ) ist eine orginale henne aus der championzucht von...
S

sws

Guest
hier sind 4 hennen die ich gestern erworben habe .... die zimthellgrüne ( ist zwar kein riese ) ist eine orginale henne aus der championzucht von fritz büttner aus nürnberg und die anderen sind f1 und f2 tiere , sie überzeugen aber in größe , gefieder und farbe ..... nur die tickel bereiten mir momentan etwas kopfzerbrechen
 

Anhänge

  • IMG_1832.jpg
    IMG_1832.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_1824.jpg
    IMG_1824.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_1841.jpg
    IMG_1841.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_1827.jpg
    IMG_1827.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 92
die 4 sind ja sehr bezaubernd. schöne farben.
darf ich fragen was "tickerl" sind? Sind damit die schwarzen Punkte am Kopf gemeint?
 
ja das sind die punkte im stirngefieder ..... hier sind mal ein paar bilder von meinen hähnen .... die sind tickelfrei .... die hellblaue austral. schecke ist einer meiner drei vögel in denen 50 prozent mannesblut fließt
 

Anhänge

  • IMG_1851.jpg
    IMG_1851.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_1863.jpg
    IMG_1863.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_1893.jpg
    IMG_1893.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_1910.jpg
    IMG_1910.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_1869.jpg
    IMG_1869.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 90
ah, dankeschön. man lernt eben nie aus
hahn nummer 4 gefällt mir besonders gut. :zustimm:
 
Also die Farben finde ich absolut klasse.
Der grüne standartfarbende Hahn hat eine sehr schöne, intensive Farbe
 
danke .... der normal dunkelgrüne besitzt einen sehr schönen kopf allerdings durfte er bis jetzt noch nicht für nachwuchs sorgen ...... der graue auf bild 2 ist momentan mein bester vogel , er ist spalt in aufgehellt und grauflügel ..... und ist momentan mit einer hellgrünen spalt blauen grauflügelhenne verpaart ... in der ersten brut haben die beiden zwei töchter zustande gebracht , welche schon als babyvögel überzeugen , und gestern und heute sind wieder junge von ihnen geschlüpft
 
Sehen so Schauwellis als Jungtiere eigentlich anders aus, als die Wildform/Hans Bubis/Halbstandarts?

Sie haben ja doch schon gewaltig Gefieder um den Kopf.
 
Was heißt den 50% Mannesblut? Ich komme mir da als Biologe ziemlich doof vor. Mann oder Frau oder Hermaphrodit:huh: Den kannst Du dann zu nächsten Leichtathletik-WM schicken ;)
 
Was heißt den 50% Mannesblut? Ich komme mir da als Biologe ziemlich doof vor. Mann oder Frau oder Hermaphrodit:huh: Den kannst Du dann zu nächsten Leichtathletik-WM schicken ;)

50 prozent mannesblut heisst das , im fall der austral. schecke , der vater ein originaler mannesvogel ist ..... er also aus der zucht des championzüchter und mehrmaligen europasieger jo mannes aus freiburg stammt
 
Thema: verstärkung meines zuchtteams

Ähnliche Themen

Eddy
Antworten
4
Aufrufe
606
jofri
J
papugi
Antworten
5
Aufrufe
701
Billy
Billy
W
Antworten
2
Aufrufe
930
WHasse
W
M
Antworten
3
Aufrufe
923
Andra
A
Zurück
Oben