Verstecken ??

Diskutiere Verstecken ?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; zufällig gefunden dieses Verhalten ist zwar auf dem Video lustig zum angucken, die beiden machen das aber auch, wenn sie frei im Raum sind (auf...

  1. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    zufällig gefunden

    dieses Verhalten ist zwar auf dem Video lustig zum angucken, die beiden machen das aber auch, wenn sie frei im Raum sind (auf einem anderen Video zu sehen).
    Was ist das für ein Verhalten, hat jemand eine Ahnung?

    http://www.youtube.com/user/MultiWellensittich#p/f/6/CSnuxzHjsjY
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 4. Januar 2012
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Lutinos,
    so von der Körperhaltung und der Geschwindigkeit - plötzliches Ducken - her, würde ich sagen, dass eine Gefahr von oben kommt.
    Vielleicht hebt der Halter schnell seine Hand über die Vögel oder es gibt etwas anderes, dass sie von oben erschreckt.

    Das Ducken kenne ich jedenfalls nur, wenn von oben eine plötzliche Gefahr kommt, die noch nicht so groß ist, dass der Vogel weg fliegen muss.
     
  4. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Also bei mir machen das eigentlich alle 3 Hähne. Aber unterschiedlich oft.
    Ich dachte immer, das gehört zum Balzen und/oder Impornieren.
    Die machen sich erst so groß wie möglich und ducken sich dann teilweise bis auf den Boden. Aber nie so synchron wie in dem Video.
    Z.Zt. macht das aber nur noch Tom.
     
  5. Helmine

    Helmine Guest

    Das sind zwei Hähne und das was sie zeigen ist Balzverhalten. Ich denke auch ohne die Wand würden sie es zeigen. In diesem Video sieht es natürlich sehr ulkig aus :D
     
  6. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
  7. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Das die das synchron machen ist echt...krass (auch, wenn ich solche Ausdrücke immer zu vermeiden versuche, aber es ist 'süß'...)
    Wenn die das synchron machen, dann hört man vorher immer so einen komischen 'klick/quäk'-Laut. Der scheint immer von einem der beiden zu kommen. So eine Art Startsignal?
    Im letzten Film fehlt zum Schluß einer dieser Laute. Da mcht das dann auch nur einer der beiden.
     
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen..ich schliesse mich mal Stephanie an und meine , das die Tiere durch etwas erschreckt werden oder aber es ist etwas einstudiertes , wenn eure Vögel so balzen machen meine wohl was grundlegend anderes:) zum balzen wird sich zwar mal langgmacht aber dann auch in 9 von 10 fällen die Flügel abgespreitzt und gesungen ... runtergebeugt wird sich auch , allerdings um dann mit dem Schnabel auf den Boden/ Sitzstange zu klopfen , die Geräusche machen meine auch mal aber nicht synchron, für Balzgehabe sind mir das aber zuwenig Geräusche und die tiere *zucken* ja auch im ersten Video synchron zusammen..wie als Reaktion auf einen Außenreiz oder eben ein *Komando/ Fingerzeig*
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Meine beiden Hähne balzen aber auch manchmal so!

    Da wird der Kopf ruckartig nach vorne geworfen und es ertönt ein kurzer Ton.
    Das wird dann mehrmals wiederholt, und manchmal kommt dann der Rest des Körpers nach- genau wie auf dem Video, wenn vielleicht auch nicht ganz so schnell.

    Der erste Hahn den ich hatte, der hat das aber auch nie gemacht.....
     
  11. Bea

    Bea Guest

    Hallo,

    ist euch aufgefallen, dass jedesmal wenn sich die Beiden ducken, die Kamera wackelt.....sieht für mich daher so aus, dass es ein Handkomando ist und er/sie anschließend die Kamera wieder mit beiden Händen greift und diese dann wackelt.
     
Thema:

Verstecken ??