Versteckrohr für Aquarium mit Steine bekleben, aber welcher Kleber ?

Diskutiere Versteckrohr für Aquarium mit Steine bekleben, aber welcher Kleber ? im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; Hallöchen, ich möchte gern noch eine zusätzliche Versteckröhre für mein Aquarium haben. Bisher habe ich eine einfach Tonröhre dafür verwendet,...

1. #1 Tierfreak, 09.02.2013
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallöchen,

ich möchte gern noch eine zusätzliche Versteckröhre für mein Aquarium haben. Bisher habe ich eine einfach Tonröhre dafür verwendet, die auch noch im Einsatz ist.

Nun habe ich beim Stöbern im Internet dieses Thema inkl. diesem Bild gefunden und die Höhlen auf den Bilder finde ich wirklich klasse, da die Rohre so etwas getarnter ausschauen, als wie nackige Ton- oder Kunstoffrohre. Man könnte die Steine der restlichen Optik farblich angepasst wählen, sodass es allgemein harmonischer aussähe.

Rohre dieser Art sind ja an sich unbedenklich und werden auch für Aquarien- oder Teichverrohrungen angeboten.
    Entsprechende Rohre hab ich auch noch daheim und könnte ich mir zurechtflexen.
    Aber womit könnte man die Steine dauerhaft auf das PVC-Rohr kleben, ohne das Schadstoffe ins Wasser gelangen ?
    Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich ?

2. Axel

Axel Guest

Hallo,

dafür kann man transparenten Aquariensilikonkleber verwenden. Die Idee ist nicht schlecht, jedoch wirkt das auf dem Bild etwas unnatürlich. Ich würde das ganze noch mit Holz und aufgebundenen Pflanzen und/oder z.B. Javamoos gestalten.

Grüsse

3. #3 Tierfreak, 09.02.2013
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo,

danke für den Tipp ;).
    Von der Farbe her würde das auch nicht so ganz in mein Becken passen, mir schwebt da auch eher etwas in Beige-Brauntönen vor, aber Kies oder Steine gibt es ja in allen Farben und sogar draußen zu sammeln :).
    Das mit dem Javamoos ist aber ne tolle Idee :zustimm:.

4. #4 Tierfreak, 10.02.2013
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo,

ich hab durch Zufall eben gelesen, dass normales Silikon inkl. Aquariensilikon wohl auf Steinen nicht dauerhaft hält, klick.
    Speziell für Steine empfehlen sie eher spezielles Unterwassersilikon, wie z.B. Innotec-Hybridkleber. Hat jemand damit Erfahrungen ?

5. GabyK.

GabyK. mit dem Federvieh

Hallo,

vielleicht ginge auch Epoxidharz. Damit haben wir eine "Steinwand" für unser Aqua gebaut. Das Zeug auf das Styropor draufgepinselt, Sand und Kiesel drüberrieseln und trocknen lassen. Sieht super aus und hält bombenfest. :)

6. #6 Tierfreak, 11.02.2013
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Oh, dass wäre auch eine gute Idee, danke :zwinker:.

7. Uwe M.

Uwe M. Foren-Guru

Hallo,
    die DATZ von März hat zum Hauptthema Gestaltung im Aquarium mit verschiedenen Materialien.
    Grüße
    Uwe M.

8. #8 Tierfreak, 18.02.2013
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Sorry Uwe, dass ich jetzt erst antworte :trost:.
    Danke auf jeden Fall für den Tipp, werd mir die DATZ vom März mal besorgen. Da kann man vielleicht auch noch weitere Ideen aufsaugen :freude:.

Thema: Versteckrohr für Aquarium mit Steine bekleben, aber welcher Kleber ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steine kleben aquarium

,
  2. aquarium kleber für steine

,
  3. aquarium steine kleben

,
  4. aquarium steine kleben womit,
  5. steine im aquarium kleben,
  6. womit im aquarium kleben,
  7. Steinkleber aquarium ,
  8. Steine kleben im aqwarium,
  9. pvc rohre mit Kies bekleben,
  10. aquarium moos auf ausströmrohr befestigen,
  11. steine im aquarium verkleben,
  12. kleber für steine im aquarium,
  13. steine zusammenkleben fürs aquarium,
  14. steine kleben im aquarium,
  15. Mit was aquariumsteine kleben,
  16. aquarium steine zusammenkleben,
  17. steine fürs Aquarium verkleben,
  18. steine auf kunststoff kleben,
  19. basaltsteine kleben,
  20. aquarium steinhaufen kleben,
  21. Wie klebt man Steine auf Steine,
  22. womit steine kleben für aquarium,
  23. mit was klebt man steine im aquarium,
  24. Steinhaufen verkleben,
  25. Ht Rohr mit Kies bekleben
Die Seite wird geladen...

Versteckrohr für Aquarium mit Steine bekleben, aber welcher Kleber ? - Ähnliche Themen

1. Stein im Kot? Rote Grashüpfer?

Stein im Kot? Rote Grashüpfer?: Hallo ihr Federlosen, Unsere kleine Mehlschwalbe die wir vor 1 1/2 Wochen gefunden haben hat sich super erholt. Gestern waren wir Grashüpfer...
  2. Basaltsteine für das Aquarium

Basaltsteine für das Aquarium: "Echte" Aquariumsteine sind nicht sonderlich günstig. Worin besteht der Unterschied zu beispielsweise Basaltsteinen aus dem Großhandel...
  3. Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.

Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.: Hallo, ich habe seit 1 Woche einen neuen Zebrafink ihn meinen Volier, und er hat sich super eingelebt und er sieht auch super Fit aus. ... ......
  4. Was kann noch in ein Aquarium?

Was kann noch in ein Aquarium?: hallo.. ich habe ein aquarium mit guppies und da sie mittlerweile gestorben sind und ich schon lang fische hatte ......wollte ich mal fragen was...
  5. Aus Aquarium ein Paludarium machen

Aus Aquarium ein Paludarium machen: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein AQ zu einem paludarium zu machen? Ich hatte vor es in einem kleinen Maßstab zu machen (60...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden