Versteckte Federn

Diskutiere Versteckte Federn im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Ich habe zwei Agas (Hähne) die mir als Pärchen verkauft wurden. Naja geirrt :s Ich habe auf dem Boden Zeitungspapier und Vogelsand....

  1. Glamsi

    Glamsi Guest

    Hallo!

    Ich habe zwei Agas (Hähne) die mir als Pärchen verkauft wurden. Naja geirrt :s
    Ich habe auf dem Boden Zeitungspapier und Vogelsand. Nun rupft sich einer die Federn am Hinterteil aus und versteckt sie unter dem Papier? Was hat das zu bedeuten?? :k

    Glamsi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Wus?

    Könnte das was mit Nestbau zu tun haben? :?

    Bietest du ab und an mal frische Äste an zur Beschäftigung? Vielleicht würde das helfen, das sich dein Vogel nicht die Federn ausrupft...

    Wie sieht denn deine Käfiggestaltung aus?
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Glamsi,

    bist Du sicher, daß es beide Hähne sind? Auf der einen Seite denke ich auch, daß es was mit Nestbau zu tun haben könnte, aber das Ausreisen der Federn könnte auch eine Art des Unzufriedenseins ausdrücken. Leider kann das bei Agas sehr schnell passieren, wenn sie sich evtl. nicht verstehen, allein fühlen oder ihnen langweilig ist....in diesem Falle wäre schnelle Abhilfe nötig, denn ganz schnell kann das zu einer Gewohnheit werden, die sich später kaum mehr aufhalten läßt.
    Als erstes würde ich an Deiner Stelle das Zeitungspapier entfernen, ist eh nicht so gut wegen der Druckerschwärze und stattdessen andere Beschäftigungsmöglichkeiten, wie z.B. frische Zweige, anbieten. Dann wirst Du ja sehen, was passiert und ob "er" sich die Federn weiterhin rupft.
    Verhalten sich die beiden denn sonst wie ein Pärchen, d.h. kraulen, kuscheln, füttern usw. sie miteinander?
     
  5. Glamsi

    Glamsi Guest

    Hallo Ihr!

    Ich biete immer frische Äste an! :) Die beiden dürfen jeden tag raus sie haben ein Seil mit einer Kokusnushöhle dran, auf die sie voll abfahren und einen Brutkasten den sie mit Freude beknabern. Da wir beim Thema Nestbau wären. Wär zumindest nur einer davon ein Weibchen würden sie ja ein Nest bauen, denke ich. Und die zwei verhalten sich wie ein Pärchen. Schmusen, Schnäbeln und machen auch sonst alles zusammen. Also denke ich nicht das es ihnen langweilig ist ;) Das Zeitungpapier habe ich jetzt raus getan mal schauen ob er (oder vielleicht doch sie) damit aufhört. Aber es kann doch auch sein wenn die Eltern ihn gerupft haben, was ja manche Agas tun dann ist das vielleicht bloß ne schlechte Angewohnheit!? :? Aber warum versteckt er sie dann?? :k

    Gruß Glamsi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versteckte Federn

Die Seite wird geladen...

Versteckte Federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...