Versteh einer die Geier...

Diskutiere Versteh einer die Geier... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Da habe ich seit einer Woche die neue Baumschaukel im Wohnzimmer hängen, [ATTACH] und die Geier schauen sie nichtmal mit dem A.. äh...

  1. fisch

    fisch Guest

    Da habe ich seit einer Woche die neue Baumschaukel im Wohnzimmer hängen,
    Den Anhang Baum 1.jpg betrachten

    und die Geier schauen sie nichtmal mit dem A.. äh Schwanzende an.
    Selbst sonst unwiederstehliche Leckerlies können dies nicht ändern.
    Den Anhang Baum 2.jpg betrachten
    Den Anhang Baum 3.jpg betrachten

    Da ich gut vorgesorgt habe, und die Baumschaukel 2x habe, habe ich sie heute mit in die Außenvoliere gehängt - natürlich sind da noch die ollen verzinkten Ketten dran und die Karabinerhaken, da die 2 sowieso einen großen Bogen um die Schaukel machen....

    Den Anhang Baum 4.jpg betrachten

    da staunte ich nicht schlecht, als ich sah, wie Grisu auf der Schaukel rumturnte...

    Den Anhang Baum 5.jpg betrachten

    Da versteh einer diese Geier :nene: :schimpf:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 16. August 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu Sven,

    Marke Eigenbau bestimmt !:zustimm:

    Tolles Teil - möchte ich auch haaaabbben - baue ich nach !:zwinker:
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Monika,

    ist kein Eigenbau :trost: Das würde ich gar nicht so gut hinbekommen :~

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  5. fisch

    fisch Guest

  6. #5 Naschkatzl, 16. August 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Sven,

    sind ja wirklich super Teile, wo hast Du die her ???

    Auch die Bilder sind wirklich gelungen. Aber das mit dem Ignorieren kenn ich nur zur Genüge.

    Charly hat drei Monate gebraucht bis er endlich mal einen Fuss auf die Lianenwurzelschaukel gestellt hat und weitere 14 Tage bis er mal ganz drauf ist und mal drübergelaufen ist.

    Unsere Sensibelchen halt.

    Grüssle
    Corinna
     
  7. #6 Murmelline, 16. August 2006
    Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    So eine Schaukel habe ich auch seit Februar hier. Allerdings mußte ich sie in die letzte Ecke stellen, sonst hätte Coco einen Herzanfall bekommen! :D
     
  8. fisch

    fisch Guest

    So kenn ich es von meinen ja auch und deshalb hab ich ja auch gar nicht mit gerechnet, dass sie nun gerade in der Außenvoliere da rauf gehen.
    Schließlich muss ich da ja noch die Ketten und die Karabiner austauschen - aber DAS interessiert die geier ja nicht 8(

    Die habe ich von hier :zustimm:
    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  9. Reiner65

    Reiner65 Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08141 Reinsdorf b. Zwickau
    verssteh einer die geier

    Unseren Amadeus hatten wir mal eine tolle Leiter aus Holzstäben und Seilgeflecht gekauft. Diese Leiter hat Amadeus an jedem dargebotenen Ort ignoriert. Nach einem halben Jahr haben wir aufgegeben und diese Leiter aus seinem Zugangsbereich entfernt. So sind sie nun mal unsere Grauen!:zwinker:
     
  10. #9 Monika.Hamburg, 16. August 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Sven,

    ich dachte die hast Du selber gemacht, ich habe so ein Teil für meine Beiden auch bestellt und wie ich die Beiden kenne, benötigen die genau 2 Minuten um das Ding klar zu machen !:zwinker:

    Heute wollte ich, dass die Beiden aus dem Wintergarten mal in ihre Voli verschwinden und habe sämtliche Flugstangen mit Handtüchern abgehängt, wegen Angst und so -:D

    Ich kann immer noch nicht in den Garten, da die Beiden die Handtücher super toll finden und es bestimmt schön weich ist unter den Füsschen !:zustimm:

    Da ich Mausi nicht scheuchen möchte, kann ich ja ca. 250m laufen, denn ich kann von hinten auch in unseren Garten und wenn ich den Schlüssel für die Pforte nicht vergesse, Getränke wie Kaffee ins Körbchen lege, kann ich mich dann auch im Garten vergnügen- schlecht ist nur , wenn ich dann mal auf die Toilette müsste, dann liegen ca. 250 m vor mir !:)

    Mache ich hier etwas verkehrt :? :? :?
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Ach Monika :trost:

    deine Geier wissen, dass Bewegung gut ist und lassen dich deshalb laufen.
    Und wegen der Toilette: ein kurzer Sprint schadet da auch nicht :+pfeif: :+knirsch:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  12. #11 Monika.Hamburg, 16. August 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Sven,

    Du bist immer so gut zu mir !:D
     
  13. rockoliene

    rockoliene Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    @ Monika
    Kannst Du keine schleuse in den wintergarten bauen?
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Boa Swen, ist das ein tolle Teil 8o!

    Ich auch haben will :cheesy:!!!!!
    Und wieder so tolle Bilder :zustimm: . Ich mehr sehen will :zwinker:.

    @Moni :D,

    Tja, Graupapgeien sind halt die besten Fitnesstrainer, die man haben kann, gell :zwinker:.
    Würde mich echt mal interessieren, wie viele Kilometer ich wegen meiner Geier schon so zusammengelaufen hab, sind gewiß schon einige, grins.;) .
     
  15. fisch

    fisch Guest

    So, die Geier begeben sich zur Nachtruhe und wie nicht anders zu erwarten, haben sie die Schaukel im Wohnzimmer ignoriert bzw. wieder einen grooooßen Bogen drum gemacht :schimpf:
    Das Teil sieht doch nicht anders aus und trotzdem haben sie schiss hoch 3....

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  16. kiramix

    kiramix Guest

    die Schaukel sieht echt supi aus.werde gleich morgen auch eine bestellen.nur mal sehen wie sie draufkommen:~
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ist echt manchmal eigenartig, mit den Geiern :~ .
    Naja, irgendwann werden sie sicher auch die Schaukel im Wohnzimmer besuchen :D .
     
  18. fisch

    fisch Guest

    Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  19. Bianka R

    Bianka R Guest

    Sven ,
    die Schaukel ist echt der Hammer :zustimm:
    Ja, und verstehe einer die Geier...lach
    aber gerade deswegen lieben wir sie doch..:zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Irre

    Die sind ja irre...8o
    wir haben nur Korkrinden die man leider nicht aufhängen kann nur hochhängen, dass wussten wir vorher leider nicht, ich glab ich bestell unsern da auch gleich mal 2;)
    Echt spitze!!:prima:
    lg
     
  22. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sven,

    das ist echt ein super Teil. Das wäre auch was für meinen Coco, der gerne in Höhlen kriecht und gleichzeitig gut für Krallen und Schnabel.

    Als Tipp für die zweite Schaukel. Hänge sie woanders auf. Meine Grauen haben ja auch vor allem Neuen erstmal Angst. Steht oder hängt monatelang irgendwo rum, verstelle oder verhänge ich die Dinge, sind sie innerhalb von wenigen Minuten vor Ort.
     
Thema: Versteh einer die Geier...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baumschaukel