Verstehe das Verhalten meines Schwarzköpfchen nicht

Diskutiere Verstehe das Verhalten meines Schwarzköpfchen nicht im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, mich gibt`s auch noch ! Und zwar mal wieder bringt mich einer meiner Geier zum Totalgrübeln, ich weiß echt nicht was das soll,...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    mich gibt`s auch noch !

    Und zwar mal wieder bringt mich einer meiner Geier zum Totalgrübeln, ich weiß echt nicht was das soll, vielleicht kann mir einer von euch auf die Sprünge helfen !

    Es geht um mein Schwarzköpfchen Rocky und sein wirklich penetrantes Verhalten daß er gegenüber meiner Halsbanddame an den Tag legt !

    Also alles hat harmlos angefangen und wenn meine Halsbanddame etwas essbares im Fuß gehalten hat ist mein Rocky angewieselt gekommen und hat mitfressen wollen, gut das gab schon ein rumgekeife und kleinäugleinmachen von meiner Dame, aber in letzter Zeit wird das ganze immer abenteuerlicher !
    Er begnügt sich neuerdings nicht mehr die Nahrung vom Fuß zu nehmen, nein er reckt sich auf seine volle Körperlänge hoch und versucht ihr die Leckerbissen direkt aus dem Schnabel zu klauen !
    Jawohl ihr habt richtig gelesen, mein Schwarzköpfchen will meiner Halsbanddame die Nahrung aus dem Schnabel klauen !!
    Klar gefällt daß meiner Halsbanddame nicht und sie versucht ihn zu picken, nur er ist viel zu schnell als das sie ihn erwischen könnte.

    Also Machtkampf schließe ich aus, den er geht wirklich nur an sie ran wenn sie etwas freßbares bei sich hat !

    Was meint ihr was das für ein Verhalten sein könnte ???

    Bitte glaubt mir ich will euch nicht verschaukeln und es ist die Wahrheit.

    Ach ja mein Rocky-Schatz ist jetzt 2 Jahre alt.

    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Petra,

    deinem bericht entnehme ich das Du das Schwarzköpfchen ohne Partner hälst!?

    Wenn es so ist, dann könnte es sein das das Schwarzköpfchen sich die Halsbanddame als Partnerin ausgesucht hat.

    Und das "Futterklauen" eventuell ein Fütterungsversuch ist.

    Die andere Möglichkeit ist, das Schwarzköpfchen hat es richtig drauf sich sein "Leckerli" zu stehlen.:S
     
  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Walter,
    nene mein Schwarzköpfchen halte ich nicht alleine !
    Ich habe doch schon von meiner Speedy berichtet, die mit dem Schnabelfeher ! Und bei beiden war es Liebe auf den ersten Blick !

    Aber mit das er es einfach draufanlegt glaube ich auch !
    Er ist einfach ein ganz freches Früchtchen mein Rocky !

    Aber ganz schön abenteuerlich finde ich sein Verhalten schon,
    den egal wie sich meine Chica gebärdet, es imponiert ihn nicht die Bohne, obwohl er ja wohl schon einiges kleiner ist wie meine Halsbanddame !

    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     

    Anhänge:

    • b-1.jpg
      Dateigröße:
      16,1 KB
      Aufrufe:
      107
  5. Nymphie

    Nymphie Guest

    Übrigens ist Rocky der wildfarbene !

    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen petra

    also ich denke mal , das agas einfach testen wollen wer in ihrer *kolonie* das sagen hat:)

    meine rosenköpfchen haben den halsi auch verdroschen als er sie angedroht hat:)

    darum sind sie jetzt getrennt :)

    die mohrenköpfe wurden von den agas auch angegriffen als sie auf deren voliere saßen:)
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Petra!

    Tja, das sich innerhalb einer Art die geier das Futter aus Schnabel oder Krallen klauen kommt ja öfters vor: da tut sich besonders meine Graue Henry hervor.
    Aber auch "zwischenartlich" kenne ich das von meiner Mohrin Emma, die das bei dem Grauen Charlie öfters mal versucht - im Gegensatz aber zu Rocky sehr vorsichtig und meist erfolglos.
    Was ich auch immer toll finde: sie kann die Grauen genau unterscheiden und versucht das auch nur bei Charlie, bei keinem anderen sonst.
    Woran das liegt? Keine Ahnung, Emma verfolgt Charlie auch sonst. Vielleicht ist er ihr Ersatz für Rufine, die ja kaum aus dem Käfig kommen mag?
     
  9. XYPippyYX

    XYPippyYX Guest

    Vielleicht Futterneid?

    Hallo Petra :D

    Kann es vielleicht sein das sich zwischen deinem Aga und deiner Halsbanddame so eine Art von Futterneid breit gemacht hat? Denn wenn dein Rocky das nur macht wenn sie etwas zu Fressen hat dann ist das das nächst liegende. Denn das selbe habe ich auch bei meinen Wellis und den Agas. Obwohl die Wellis und die Agas das selbe Gemüse oder Obst und auch manchmal das Futter bekommen klauen meine Geier den Wellis die Leckerbissen unter dem Schnabel weg. 8o Somit muss ich immer warten bis die Wellis in ihrer Volliere sitzen damit sie zu ihren Leckereien kommen. Meine Agas Überfallen fast regelmäßig meinen Gemüsekorb wenn ich vom Markt nach Hause komme. Die sitzen da immer als erstes drin und lassen es sich gut gehen. Und ich kämpfe mit ihnen um den Korb 0l wobei ich immer den kürzeren ziehe da die beiden total lustig aussehen :D . Hast du schon versucht deiner Halsbanddame und deinem Rocky die Leckerlies gleichzeitig zu geben? wie war da das verhalten von Rocky? Hat sein Leckerlie erst gegessen und ist dann gleich zur HAlsbanddame oder hat er sein Leckerlie erst gar nicht angeschaut?


    Viele Grüße :0-

    Petra
     
Thema:

Verstehe das Verhalten meines Schwarzköpfchen nicht

Die Seite wird geladen...

Verstehe das Verhalten meines Schwarzköpfchen nicht - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...