Verstehe einer diese Amazonier...

Diskutiere Verstehe einer diese Amazonier... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Wie man weiß, leben bei uns im Haushalt Graugeier und Amazonen in einem Vogelzimmer im Verhältnis 3:2. Das klappt meist ganz gut, nur ab und an...
Azrael

Azrael

Foren-Guru
Beiträge
2.054
Wie man weiß, leben bei uns im Haushalt Graugeier und Amazonen in einem Vogelzimmer im Verhältnis 3:2.
Das klappt meist ganz gut, nur ab und an gibt es Zeckereien, es wird sich am Schwanz gezogen oder vom Ast
geschubbst. Mal fängt die eine Partei an und mal die andere. :~

Da das Wetter jetzt schön ist, haben wir uns entschieden die Graupapageien mit auf den Landsitz zu nehmen
(die Amas müssen ja leider im Dunstkreis von Leipzig bleiben - long story) Jedenfalls dachte ich, dass sich die
Amazonen freuen würden endlich das ganze Vogelzimmer für sich zu haben und voll aufdrehen würden. Aber
weit gefehlt: beide sitzen ganz bedröppelt da, fressen viel weniger als sonst, sind sehr ruhig und machen sich
kaum bemerkbar.

Eine spontane Erkrankung kann man, denke ich ausschließen, da es exakt mit dem Aussiedeln der drei Grauen
zusammenfiel und sich sonst nichts verändert hat. Man muß dazu sagen, dass sich die Grauen völlig entspannt
in die Boxen setzen lassen - es gab also kein Gezeter beim Umsetzen o.ä. Trotzdem machen die Grünen den
Eindruck als hätten wir die Grauen umgebracht und sie erwarten die nächsten zu sein. Ich mache mir richtig
Sorgen um sie. Man vermißt doch nicht den Klassenrowdy wenn er mal weg ist, oder?!

Ich habe sie jetzt schon mit Nussies verwöhnt, extra Knabberzeug (Zapfen etc.) ins Zimmer gehangen, immer
frisches Grün aber trotzdem hat man den Eindruck man wäre in der Depri-Abteilung der Psychatrie... Was tun?!
 
Thema: Verstehe einer diese Amazonier...

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.007
Elke P.
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.064
greeni74
G
A
Antworten
17
Aufrufe
1.745
Bernd und Geier
B
linchenbienchen
Antworten
3
Aufrufe
1.415
linchenbienchen
linchenbienchen
Zurück
Oben