Verstehe einer diese Amazonier...

Diskutiere Verstehe einer diese Amazonier... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Wie man weiß, leben bei uns im Haushalt Graugeier und Amazonen in einem Vogelzimmer im Verhältnis 3:2. Das klappt meist ganz gut, nur ab und an...

  1. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Wie man weiß, leben bei uns im Haushalt Graugeier und Amazonen in einem Vogelzimmer im Verhältnis 3:2.
    Das klappt meist ganz gut, nur ab und an gibt es Zeckereien, es wird sich am Schwanz gezogen oder vom Ast
    geschubbst. Mal fängt die eine Partei an und mal die andere. :~

    Da das Wetter jetzt schön ist, haben wir uns entschieden die Graupapageien mit auf den Landsitz zu nehmen
    (die Amas müssen ja leider im Dunstkreis von Leipzig bleiben - long story) Jedenfalls dachte ich, dass sich die
    Amazonen freuen würden endlich das ganze Vogelzimmer für sich zu haben und voll aufdrehen würden. Aber
    weit gefehlt: beide sitzen ganz bedröppelt da, fressen viel weniger als sonst, sind sehr ruhig und machen sich
    kaum bemerkbar.

    Eine spontane Erkrankung kann man, denke ich ausschließen, da es exakt mit dem Aussiedeln der drei Grauen
    zusammenfiel und sich sonst nichts verändert hat. Man muß dazu sagen, dass sich die Grauen völlig entspannt
    in die Boxen setzen lassen - es gab also kein Gezeter beim Umsetzen o.ä. Trotzdem machen die Grünen den
    Eindruck als hätten wir die Grauen umgebracht und sie erwarten die nächsten zu sein. Ich mache mir richtig
    Sorgen um sie. Man vermißt doch nicht den Klassenrowdy wenn er mal weg ist, oder?!

    Ich habe sie jetzt schon mit Nussies verwöhnt, extra Knabberzeug (Zapfen etc.) ins Zimmer gehangen, immer
    frisches Grün aber trotzdem hat man den Eindruck man wäre in der Depri-Abteilung der Psychatrie... Was tun?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verstehe einer diese Amazonier...

Die Seite wird geladen...

Verstehe einer diese Amazonier... - Ähnliche Themen

  1. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  2. Können sich 2 Männchen in einer Gruppe verstehen?

    Können sich 2 Männchen in einer Gruppe verstehen?: Schönen guten Tag, ich hatte längere Zeit nur 3 Kanarienvögel (1M, 2W), da ich keinen Nachwuchs haben wollte, habe ich die Eier immer mit...
  3. Würde sich Junges mit Mutter verstehen?

    Würde sich Junges mit Mutter verstehen?: Hallo. Meine Lorikonstellation sieht im moment so aus, dass ich einen 3jährigen Breitbindenlorihahn und eine 4jährige Breitbindenlorihenne habe....
  4. Meine Rosellas verstehen sich nicht

    Meine Rosellas verstehen sich nicht: Ich muss leider etwas ausholen... Herbst 2013 haben wir uns ein Rosellapaar gekauft. Leider waren beide Tiere schwer erkrankt, dass das Männchen...
  5. Beide Hennen verstehen sich nicht mit beiden Hähnen

    Beide Hennen verstehen sich nicht mit beiden Hähnen: Ich habe nun seit 2 Monaten Wellis bei mir wohnen. Anfangs waren es nur zwei, wobei es auch geplant war nur zwei zu halten. Leider ist mir ein...