Verstehen nach Geschlechtsreife

Diskutiere Verstehen nach Geschlechtsreife im Forum Aras im Bereich Papageien - Unser Gelbbrustaramädchen(1 Jahr) soll in nächster Zeit einen Partner bekommen. Wir werden dann wahrscheinlich einen männlichen Babyvogel...
S

Sabine Eisele

Guest
Unser Gelbbrustaramädchen(1 Jahr) soll in nächster Zeit einen Partner bekommen.
Wir werden dann wahrscheinlich einen männlichen Babyvogel aussuchen. Könnte es sein, dass sich die Vögel jetzt am Anfang verstehen, wenn sie aber in die Geschlechtreife kommen, sich nicht mehr leiden können, bzw. kein Paar sein wollen?
Ist davon abzuraten , den neuen Vogel vom gleichen Züchter zu nehmen, der nur ein Elternpaar hat ( ich möchte nicht züchten). Oder würde sie sich auch mit einem roten Ara (hat der Züchter auch) vertragen?

Gruß Sabine
 
Rote (was denn hellrot, oder dunkelrot?) und Gelbbrüste haben sehr unterschiedliche Persönlichkeiten. Ich würde aufgrund eigener Erfahrung und auch der von Bekannten nur wirklich artgleich verpaaren.

Auch würde ich keine Geschwister nehmen, obwohl dies, genaugenommen, selbst wenn man nicht züchten wollte in der ersten Generation kaum problematisch sein würde.

Könnte es sein, dass sich die Vögel jetzt am Anfang verstehen, wenn sie aber in die Geschlechtreife kommen, sich nicht mehr leiden können,

Solche Berichte habe ich schon gehört, aber es scheinen Einzelfälle zu sein.

Im großen und ganzen scheint zu gelten, dass sie sich wenn sie sich als Jungtiere zusammentun, auch zusammenbleiben. Selbst wenn andere Partner angeboten werden.

LG,

Ann.
 
Thema: Verstehen nach Geschlechtsreife

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.992
Elke P.
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.057
greeni74
G
A
Antworten
17
Aufrufe
1.713
Bernd und Geier
B
linchenbienchen
Antworten
3
Aufrufe
1.399
linchenbienchen
linchenbienchen
Zurück
Oben