Verstehen nach Geschlechtsreife

Diskutiere Verstehen nach Geschlechtsreife im Aras Forum im Bereich Papageien; Unser Gelbbrustaramädchen(1 Jahr) soll in nächster Zeit einen Partner bekommen. Wir werden dann wahrscheinlich einen männlichen Babyvogel...

  1. #1 Sabine Eisele, 5. Oktober 2004
    Sabine Eisele

    Sabine Eisele Guest

    Unser Gelbbrustaramädchen(1 Jahr) soll in nächster Zeit einen Partner bekommen.
    Wir werden dann wahrscheinlich einen männlichen Babyvogel aussuchen. Könnte es sein, dass sich die Vögel jetzt am Anfang verstehen, wenn sie aber in die Geschlechtreife kommen, sich nicht mehr leiden können, bzw. kein Paar sein wollen?
    Ist davon abzuraten , den neuen Vogel vom gleichen Züchter zu nehmen, der nur ein Elternpaar hat ( ich möchte nicht züchten). Oder würde sie sich auch mit einem roten Ara (hat der Züchter auch) vertragen?

    Gruß Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 5. Oktober 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Rote (was denn hellrot, oder dunkelrot?) und Gelbbrüste haben sehr unterschiedliche Persönlichkeiten. Ich würde aufgrund eigener Erfahrung und auch der von Bekannten nur wirklich artgleich verpaaren.

    Auch würde ich keine Geschwister nehmen, obwohl dies, genaugenommen, selbst wenn man nicht züchten wollte in der ersten Generation kaum problematisch sein würde.

    Solche Berichte habe ich schon gehört, aber es scheinen Einzelfälle zu sein.

    Im großen und ganzen scheint zu gelten, dass sie sich wenn sie sich als Jungtiere zusammentun, auch zusammenbleiben. Selbst wenn andere Partner angeboten werden.

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Verstehen nach Geschlechtsreife

Die Seite wird geladen...

Verstehen nach Geschlechtsreife - Ähnliche Themen

  1. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Können sich 2 Männchen in einer Gruppe verstehen?

    Können sich 2 Männchen in einer Gruppe verstehen?: Schönen guten Tag, ich hatte längere Zeit nur 3 Kanarienvögel (1M, 2W), da ich keinen Nachwuchs haben wollte, habe ich die Eier immer mit...
  4. Würde sich Junges mit Mutter verstehen?

    Würde sich Junges mit Mutter verstehen?: Hallo. Meine Lorikonstellation sieht im moment so aus, dass ich einen 3jährigen Breitbindenlorihahn und eine 4jährige Breitbindenlorihenne habe....
  5. Meine Rosellas verstehen sich nicht

    Meine Rosellas verstehen sich nicht: Ich muss leider etwas ausholen... Herbst 2013 haben wir uns ein Rosellapaar gekauft. Leider waren beide Tiere schwer erkrankt, dass das Männchen...