Verstehen nach Geschlechtsreife

Diskutiere Verstehen nach Geschlechtsreife im Aras Forum im Bereich Papageien; Unser Gelbbrustaramädchen(1 Jahr) soll in nächster Zeit einen Partner bekommen. Wir werden dann wahrscheinlich einen männlichen Babyvogel...

  1. #1 Sabine Eisele, 05.10.2004
    Sabine Eisele

    Sabine Eisele Guest

    Unser Gelbbrustaramädchen(1 Jahr) soll in nächster Zeit einen Partner bekommen.
    Wir werden dann wahrscheinlich einen männlichen Babyvogel aussuchen. Könnte es sein, dass sich die Vögel jetzt am Anfang verstehen, wenn sie aber in die Geschlechtreife kommen, sich nicht mehr leiden können, bzw. kein Paar sein wollen?
    Ist davon abzuraten , den neuen Vogel vom gleichen Züchter zu nehmen, der nur ein Elternpaar hat ( ich möchte nicht züchten). Oder würde sie sich auch mit einem roten Ara (hat der Züchter auch) vertragen?

    Gruß Sabine
     
  2. #2 Ann Castro, 05.10.2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Rote (was denn hellrot, oder dunkelrot?) und Gelbbrüste haben sehr unterschiedliche Persönlichkeiten. Ich würde aufgrund eigener Erfahrung und auch der von Bekannten nur wirklich artgleich verpaaren.

    Auch würde ich keine Geschwister nehmen, obwohl dies, genaugenommen, selbst wenn man nicht züchten wollte in der ersten Generation kaum problematisch sein würde.

    Solche Berichte habe ich schon gehört, aber es scheinen Einzelfälle zu sein.

    Im großen und ganzen scheint zu gelten, dass sie sich wenn sie sich als Jungtiere zusammentun, auch zusammenbleiben. Selbst wenn andere Partner angeboten werden.

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Verstehen nach Geschlechtsreife

Die Seite wird geladen...

Verstehen nach Geschlechtsreife - Ähnliche Themen

  1. Meine Sperlis verstehen sich nicht.. was nun?

    Meine Sperlis verstehen sich nicht.. was nun?: Hallo Zusammen, ich habe einen 11 Jahre alten Sperlingspapagei Hahn übernommen von einem Freund. Er war 8 Jahre lang alleine, ich wollte ihn nun...
  2. Ziegensittiche verstehen sich nicht mehr

    Ziegensittiche verstehen sich nicht mehr: Guten tag , ich benötige etwas Hilfe bei meinen beiden ziegensittichen. Also ich habe mir am 21.12.2020 2 ziegensittiche in einem zoo handel...
  3. Rüppels verstehen sich nicht mehr

    Rüppels verstehen sich nicht mehr: hallo leute ich bräuchte einmal euren rat. mein rüppels pärchen verstehen sich nicht mehr. 3-4 mal am tag verkloppen sie sich. balz schliese ich...
  4. Ich glaube meine Agaporniden verstehen sich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll

    Ich glaube meine Agaporniden verstehen sich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll: Guten Tag, Ich habe mir endlich Tiere anschaffen dürfen von meinen Eltern aus und es wurden Agaporniden ^^ Ich habe zuerst zwei Mischlinge (uns...
  5. Graupapageien verstehen sich nicht

    Graupapageien verstehen sich nicht: Hallo, Ich habe für Django (weiblich trotz des Namens :)), die jetzt 8 Monate alt ist und die ich seit 4 Monaten habe einen Artgenossen (Charly)...