Verstehen sich Wellen-, Nymphensittiche und Graupapageien?

Diskutiere Verstehen sich Wellen-, Nymphensittiche und Graupapageien? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Verstehen sich Wellen-, Nymphensittiche und Graupapageien?

  1. #1 Unregistered, 10. Februar 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Verstehen sich Wellen-, Nymphensittiche und Graupapageien?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Feezlez

    Feezlez Guest

    vertragen ?

    Hallo,

    Wellensittiche + Nymphen, wenn die Voliere groß genug ist kein Problem. Aber mit Graupapageien, davon würde ich dringend abraten.
     
  4. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Gast

    Es wäre schön wenn Du dich mit Namen vorgestellt hättest

    Also Nymphen und Graue könnte schon klappen wenn Sie
    genügend Ausweichmöglichkeiten haben. Piwi100 hat zum Beispiel Graue und Nymphen in einem Vogelzimmer und die vertragen sich alle. Kommt natürlich auch immer auf den Charakter
    der Vögel an.

    Wellis und Graue würde ich nicht zusammen lassen weil ich mir vorstellen könnte wenn der Graue so einen kleinen Kerl erwischt
    würde das für den Welli den Tod bedeuten
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Grundsätzlich kommt es darauf an wieviel Platz 2 so unterschiedliche Vogelarten zu verfügung haben und auf den Karakter der Tiere kommt es natürlich auch darauf an!
    In einer segr großen Volier oder Raum wo sich die Tiere weiträumig aus den weg gehen können und die Grauen keine Jagt auf die Kleineren machen ist es sicher möglich,doch es besteht natürlich immer das Risico wenn sie nicht unter Aufsicht sind,das die Grauen die Wellensittiche schlimm verletzen oder gar Töten können.
    Bei meinen Grauen ist es nicht möglich die würden die Wellis in ihre Einzelbestandteile zerlegen,hierbei hat man sicher auch die besseren Karten in der Hand junge Graue mit Wellis vergesselschaftet sodas sie gelich zusammen aufwachsen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verstehen sich Wellen-, Nymphensittiche und Graupapageien?

Die Seite wird geladen...

Verstehen sich Wellen-, Nymphensittiche und Graupapageien? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...