Verstehen sich Wellen-, Nymphensittiche und Graupapageien?

Diskutiere Verstehen sich Wellen-, Nymphensittiche und Graupapageien? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Verstehen sich Wellen-, Nymphensittiche und Graupapageien?
U

Unregistered

Guest
Verstehen sich Wellen-, Nymphensittiche und Graupapageien?
 
vertragen ?

Hallo,

Wellensittiche + Nymphen, wenn die Voliere groß genug ist kein Problem. Aber mit Graupapageien, davon würde ich dringend abraten.
 
Hallo Gast

Es wäre schön wenn Du dich mit Namen vorgestellt hättest

Also Nymphen und Graue könnte schon klappen wenn Sie
genügend Ausweichmöglichkeiten haben. Piwi100 hat zum Beispiel Graue und Nymphen in einem Vogelzimmer und die vertragen sich alle. Kommt natürlich auch immer auf den Charakter
der Vögel an.

Wellis und Graue würde ich nicht zusammen lassen weil ich mir vorstellen könnte wenn der Graue so einen kleinen Kerl erwischt
würde das für den Welli den Tod bedeuten
 
Hallöchen!
Grundsätzlich kommt es darauf an wieviel Platz 2 so unterschiedliche Vogelarten zu verfügung haben und auf den Karakter der Tiere kommt es natürlich auch darauf an!
In einer segr großen Volier oder Raum wo sich die Tiere weiträumig aus den weg gehen können und die Grauen keine Jagt auf die Kleineren machen ist es sicher möglich,doch es besteht natürlich immer das Risico wenn sie nicht unter Aufsicht sind,das die Grauen die Wellensittiche schlimm verletzen oder gar Töten können.
Bei meinen Grauen ist es nicht möglich die würden die Wellis in ihre Einzelbestandteile zerlegen,hierbei hat man sicher auch die besseren Karten in der Hand junge Graue mit Wellis vergesselschaftet sodas sie gelich zusammen aufwachsen.
 
Thema: Verstehen sich Wellen-, Nymphensittiche und Graupapageien?

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.007
Elke P.
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.064
greeni74
G
A
Antworten
17
Aufrufe
1.744
Bernd und Geier
B
linchenbienchen
Antworten
3
Aufrufe
1.413
linchenbienchen
linchenbienchen
Zurück
Oben