Verstehen sie sich nicht?

Diskutiere Verstehen sie sich nicht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, hatte ja lange Zeit ein Welli weibchen hier allein zuhaus sitzen und auch einen männchen. Heut ist es soweit gewesen das ich die beiden...

  1. jenra

    jenra Guest

    Hallo,

    hatte ja lange Zeit ein Welli weibchen hier allein zuhaus sitzen und auch einen männchen. Heut ist es soweit gewesen das ich die beiden zusammen lassen wollte. Nun hackt sie allerdings dauernd auf ihm rum ,macht einen riesen krach und umkreist ihn ist das normal?

    lg

    Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Gib' ihnen einfach noch etwas Zeit. Im Moment ist das eine ganz neue Situation für die beiden und sie müssen sich erst aneinader gewöhnen, zumal sie ja jetzt beide eine Zeit alleine waren. Solange die Auseinandersetzungen nicht blutig enden, hälst du dich am besten ganz da raus.
    Hast du sie zusammen fliegen lassen? Normalerweise ist das die beste Methode, Vögel aneinander zu gewöhnen da sie sich eher aus dem Weg gehen können. :)
     
  4. #3 jaqueline84, 3. März 2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Ich würde es auch mal mit gemeinsamem Freiflug versuchen. Da können sie selber entscheiden, wann sie wie nah sein wollen.
    Im Käfig haben sie diese Möglichkeit nicht und müssen beieinander sein.
     
  5. #4 Saskia137, 4. März 2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Jenny,

    und dran denken, den Käfi umzugestalten (nix aufwändiges, einfach ein bisschen umräumen, die Stangen und Schaukeln woanders hin, das war's schon), denn dann müssen sich beide an die neue Situation im Käfig gewöhnen und der "Heimvorteil" dessen, der vorher in dem Käfig wohnte wird kleiner.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verstehen sie sich nicht?