Verstehen sie sich nicht?

Diskutiere Verstehen sie sich nicht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, hatte ja lange Zeit ein Welli weibchen hier allein zuhaus sitzen und auch einen männchen. Heut ist es soweit gewesen das ich die beiden...
J

jenra

Guest
Hallo,

hatte ja lange Zeit ein Welli weibchen hier allein zuhaus sitzen und auch einen männchen. Heut ist es soweit gewesen das ich die beiden zusammen lassen wollte. Nun hackt sie allerdings dauernd auf ihm rum ,macht einen riesen krach und umkreist ihn ist das normal?

lg

Jenny
 
Gib' ihnen einfach noch etwas Zeit. Im Moment ist das eine ganz neue Situation für die beiden und sie müssen sich erst aneinader gewöhnen, zumal sie ja jetzt beide eine Zeit alleine waren. Solange die Auseinandersetzungen nicht blutig enden, hälst du dich am besten ganz da raus.
Hast du sie zusammen fliegen lassen? Normalerweise ist das die beste Methode, Vögel aneinander zu gewöhnen da sie sich eher aus dem Weg gehen können. :)
 
Ich würde es auch mal mit gemeinsamem Freiflug versuchen. Da können sie selber entscheiden, wann sie wie nah sein wollen.
Im Käfig haben sie diese Möglichkeit nicht und müssen beieinander sein.
 
Hallo Jenny,

und dran denken, den Käfi umzugestalten (nix aufwändiges, einfach ein bisschen umräumen, die Stangen und Schaukeln woanders hin, das war's schon), denn dann müssen sich beide an die neue Situation im Käfig gewöhnen und der "Heimvorteil" dessen, der vorher in dem Käfig wohnte wird kleiner.
 
Thema: Verstehen sie sich nicht?

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.994
Elke P.
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.058
greeni74
G
A
Antworten
17
Aufrufe
1.715
Bernd und Geier
B
linchenbienchen
Antworten
3
Aufrufe
1.400
linchenbienchen
linchenbienchen
Zurück
Oben