Verstopfte Nase beim Nymphensittich

Diskutiere Verstopfte Nase beim Nymphensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hilfe, mein Nymphensittich, mittlerweile ca. 23 Jahre alt, hat seit ein paar Tagen ein verstopftes Nasenloch. Es sieht fast wie Grind aus, ist...

  1. #1 Nina & MAX, 10. Januar 2006
    Nina & MAX

    Nina & MAX Guest

    Hilfe, mein Nymphensittich, mittlerweile ca. 23 Jahre alt, hat seit ein paar Tagen ein verstopftes Nasenloch. Es sieht fast wie Grind aus, ist sehr hart, so dass ich es noch nciht lösen konnte (Max ist auchnicht sehr geduldig). Das andere Nasenloch ist außenherum etwas erötet. Er ist ansonsten fitt, frisst und bewegt sich, aber das Nasenloch ist wirklich zu!!!
    Weiß vielleicht jemand, was ich tun kann? Zum Arzt gehen ist es so kalt, dass ich befürchte, der kleine leidet da mehr drunter, als unter seiner Nase...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    laß den Vogel erstmal mit einem vernünftigen Inhaliergerät (Ultraschallkaltvernebler oder Kompressionskaltvernebler wie Pari-Boy) 2 x tgl. 20 min. inhalieren mit isotoner Emser Salz Lösung, der ein paar Tropfen Kamillan/Kamillosan beigefügt werden. Zusätzlich Echinacea und Propolis geben.
    P.S.: Dampfbäder bringens's nicht.
    LG
    Thomas
     
  4. #3 Nina & MAX, 11. Januar 2006
    Nina & MAX

    Nina & MAX Guest

    Krieg ich so ein Gerät im Tierladen?
     
  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    eher nicht....aber In Apotheken oder Sanitätshäusern
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verstopfte Nase beim Nymphensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich nase verstopft

    ,
  2. nymphensittich verstopfte nase

    ,
  3. alter nymphensittich nasenlöcher

    ,
  4. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten102413-verstopfte-nase-beim-nymphensittich.html,
  5. nymphensittich nase verstopft was tun,
  6. nase nymphensittich zu,
  7. zuhe nasenlöcher beim nymphensittich
Die Seite wird geladen...

Verstopfte Nase beim Nymphensittich - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...