Verstopfte Nase beim Nymphensittich

Diskutiere Verstopfte Nase beim Nymphensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hilfe, mein Nymphensittich, mittlerweile ca. 23 Jahre alt, hat seit ein paar Tagen ein verstopftes Nasenloch. Es sieht fast wie Grind aus, ist...
N

Nina & MAX

Guest
Hilfe, mein Nymphensittich, mittlerweile ca. 23 Jahre alt, hat seit ein paar Tagen ein verstopftes Nasenloch. Es sieht fast wie Grind aus, ist sehr hart, so dass ich es noch nciht lösen konnte (Max ist auchnicht sehr geduldig). Das andere Nasenloch ist außenherum etwas erötet. Er ist ansonsten fitt, frisst und bewegt sich, aber das Nasenloch ist wirklich zu!!!
Weiß vielleicht jemand, was ich tun kann? Zum Arzt gehen ist es so kalt, dass ich befürchte, der kleine leidet da mehr drunter, als unter seiner Nase...
 
Hallo,
laß den Vogel erstmal mit einem vernünftigen Inhaliergerät (Ultraschallkaltvernebler oder Kompressionskaltvernebler wie Pari-Boy) 2 x tgl. 20 min. inhalieren mit isotoner Emser Salz Lösung, der ein paar Tropfen Kamillan/Kamillosan beigefügt werden. Zusätzlich Echinacea und Propolis geben.
P.S.: Dampfbäder bringens's nicht.
LG
Thomas
 
Krieg ich so ein Gerät im Tierladen?
 
Thema: Verstopfte Nase beim Nymphensittich

Ähnliche Themen

Dorothea
Antworten
5
Aufrufe
1.388
Dorothea
Dorothea
L
Antworten
2
Aufrufe
2.859
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
1
Aufrufe
1.162
maggyogau
maggyogau
Sorgenkind
Antworten
4
Aufrufe
2.243
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben