Verstopfung beim Weibchen?

Diskutiere Verstopfung beim Weibchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Seit ca. 2 Wochen hab ich folgendes Problem: Ich hab seit letztem Jahr ein Männchen und `n Weibchen, die sich letztes Jahr...
B

bmbm69

Guest
Hallo zusammen!

Seit ca. 2 Wochen hab ich folgendes Problem:
Ich hab seit letztem Jahr ein Männchen und `n Weibchen, die sich letztes Jahr auch schon gepaart hatten, jedoch die Eier nicht ausgebrütet wurden.

Dieses Jahr paarten sie sich wieder, es kam allerdings nicht einmal zur Eiablage, obwohl sie längere Zeit im Nest saß.
(Verstehen tun sich die zwei prächtig!)

Jetzt scheint es mir, als ob sie noch `n Ei im Kanal hätte (gibt`s sowas überhaupt?), mit Tropfen Öl und so kann man ihr nicht weiterhelfen.
Der Bauch sieht, meine ich jedenfalls, runder aus als sonst.

Bei der Kotablage sitzt sie da, putzt (?) sich links und rechts, macht schnelle Bewegungen auf und ab, als ob sie verstopft wäre.

Insgeamt macht sie `nen fitten Eindruck, nicht ganz so wie sonst, aber doch recht gut. Essen und trinken tut sie

Kann mir einer weiterhelfen?

Mit Dank im Vorraus :)

bmbm69
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Es kann auch ein Zeichen sein, dass sie ein wenig Probleme beim Kot absetzen hat.
Was fütterst Du?

Unsere Vögel machen das auch manchmal, sowohl Hähne als auch Hennen. Wir geben dann ein Stückchen Apfel oder Gurke (natürlich nicht nur dann) ;)

Wie sieht der Kot aus im Vergleich zum Hahn? Andere Konsistenz?
 
Hallöchen!

Danke für die prompte Antwort.

Gurken gehören fast tgl. zum Repertoire unseres Futters, der Rest ist eigentlich das "übliche", wie es in Fachgeschäften zu erhalten ist.
Auch ab und zu Vogelmiere .

Mit der Beschaffenheit des Kots ist mir auch schon aufgefallen. Sieht eher nicht normal aus, sonst doch immer eher "Tropfenförmig", oder?

Sorge macht mir dann auch noch der Bauch dazu, oder bin ich zu sensibel?

:?

Gruß

bmbm69
 
Thema: Verstopfung beim Weibchen?

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
11
Aufrufe
623
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
1
Aufrufe
627
Gast 20000
Gast 20000
Sweet Welli
Antworten
1
Aufrufe
919
Alfred Klein
Alfred Klein
L
Antworten
4
Aufrufe
3.698
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben