Verstopfung und verklebte Kloake

Diskutiere Verstopfung und verklebte Kloake im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Bitte nicht gleich über mich herfallen :~ Ich habe bereits die Suchfunktion gequält und ausreichend gelesen. Aber irgendwie bin ich genauso...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Bitte nicht gleich über mich herfallen :~
Ich habe bereits die Suchfunktion gequält und ausreichend gelesen.
Aber irgendwie bin ich genauso ratlos wie vorher.

Seit drei Tagen hat Jasmina Probleme beim Kotabsetzen und sie bepickt
ständig ihre Kloake. Auch ist sie am Po mit Kot verschmiert.
So wie es aussieht, hat sie in der Nacht gar keinen Kot abgesetzt.

Eben gerade habe ich sie eingefangen und ihren Po saubergemacht und sie
auch nach einem Tumor abgetastet. Habe jedoch nichts feststellen können.

Seit gestern gebe ich SC60 (Verstopfung) ins Trinkwasser und habe heute
ins Futter 2 Tropfen Rizinusöl gegeben.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was die Ursache sein kann
und zu meinem Glück ist der TA auch noch im Urlaub 0l
 
Hallo,

den Po nur von außen saubermachen hilft da wohl nicht viel.
Ich hatte das mal bei einer Henne und war beim TA - der hat die Kloake geleert, da hatten sich Unmengen Kot angesammelt. Das habe ich nach 2-3 Tagen nochmal gemacht, danach war alles wieder gut. Irgendwann hat sie wohl mal den Kot nicht richtig absetzen können (vielleicht über Nacht am Gitter gehangen?) so dass sich ein harter Klumpen gebildet und den Kloakenausgang verlegt hat.

Verstopfung in dem Sinne gibt es bei einigermaßen normaler Ernährung nicht. In erster Linie kommt wohl eine Verlegung des Kloakenausgangs oder auch die Unfähigkeit des Pressens aufgrund anderer Störungen in Frage.

Ich würde da garnicht viel herumexperimentieren, sondern den TA aufsuchen.
 
Vorhin habe ich beobachtet, daß sie Kot abgesetzt hat, jedoch mit
flüssigen Harnanteil. Ist das nicht ein Hinweis auf eine Nierenerkrankung?
 
Hallo Leute,

meinem Bruder ist vor wenigen Tagen ein Welli zugeflogen, seit heute hat er die gleichen Symptome wie hier bereits geschrieben, Habe in nem Buch gelesen das normales Olivenöl im Trinkwasser helfen würde.
Bitte schreibt mir wenn ihr noch Tips und Tricks habt.
 
Thema: Verstopfung und verklebte Kloake

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
9.763
Lisa89
L
Nina Bird-Newbie
Antworten
11
Aufrufe
622
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
1
Aufrufe
626
Gast 20000
Gast 20000
Sweet Welli
Antworten
1
Aufrufe
919
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben