Verstopfung und verklebte Kloake

Diskutiere Verstopfung und verklebte Kloake im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bitte nicht gleich über mich herfallen :~ Ich habe bereits die Suchfunktion gequält und ausreichend gelesen. Aber irgendwie bin ich genauso...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Bitte nicht gleich über mich herfallen :~
    Ich habe bereits die Suchfunktion gequält und ausreichend gelesen.
    Aber irgendwie bin ich genauso ratlos wie vorher.

    Seit drei Tagen hat Jasmina Probleme beim Kotabsetzen und sie bepickt
    ständig ihre Kloake. Auch ist sie am Po mit Kot verschmiert.
    So wie es aussieht, hat sie in der Nacht gar keinen Kot abgesetzt.

    Eben gerade habe ich sie eingefangen und ihren Po saubergemacht und sie
    auch nach einem Tumor abgetastet. Habe jedoch nichts feststellen können.

    Seit gestern gebe ich SC60 (Verstopfung) ins Trinkwasser und habe heute
    ins Futter 2 Tropfen Rizinusöl gegeben.

    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was die Ursache sein kann
    und zu meinem Glück ist der TA auch noch im Urlaub 0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    den Po nur von außen saubermachen hilft da wohl nicht viel.
    Ich hatte das mal bei einer Henne und war beim TA - der hat die Kloake geleert, da hatten sich Unmengen Kot angesammelt. Das habe ich nach 2-3 Tagen nochmal gemacht, danach war alles wieder gut. Irgendwann hat sie wohl mal den Kot nicht richtig absetzen können (vielleicht über Nacht am Gitter gehangen?) so dass sich ein harter Klumpen gebildet und den Kloakenausgang verlegt hat.

    Verstopfung in dem Sinne gibt es bei einigermaßen normaler Ernährung nicht. In erster Linie kommt wohl eine Verlegung des Kloakenausgangs oder auch die Unfähigkeit des Pressens aufgrund anderer Störungen in Frage.

    Ich würde da garnicht viel herumexperimentieren, sondern den TA aufsuchen.
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Vorhin habe ich beobachtet, daß sie Kot abgesetzt hat, jedoch mit
    flüssigen Harnanteil. Ist das nicht ein Hinweis auf eine Nierenerkrankung?
     
  5. #4 flaeschchen, 24. Juli 2005
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hmmm.... schwierig...

    Du kommst auch nicht zur Ruhe mit Deinen Süssen hm?
     
  6. #5 Hähnchen, 24. Juli 2005
    Hähnchen

    Hähnchen Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hohenloher Land
    Hallo Leute,

    meinem Bruder ist vor wenigen Tagen ein Welli zugeflogen, seit heute hat er die gleichen Symptome wie hier bereits geschrieben, Habe in nem Buch gelesen das normales Olivenöl im Trinkwasser helfen würde.
    Bitte schreibt mir wenn ihr noch Tips und Tricks habt.
     
Thema:

Verstopfung und verklebte Kloake

Die Seite wird geladen...

Verstopfung und verklebte Kloake - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake

    Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake: Ich bin hier im Forum neu und werde zuerst mal ein bisschen stöbern. Zurzeit habe ich ein Silberschnäbelchen, das sich nach ein paar Tagen...
  3. Eier? Ratlos...

    Eier? Ratlos...: Hallo! Meine Schwester hat sich am Donnerstag ein Sperlingspapageien Pärchen zugelegt. Es sind die ersten Vögel in unserem Haushalt, somit sind...
  4. Kloake verklebt

    Kloake verklebt: Hallo erstmal :) Weiß nicht, ob ich hier mit dem Thema richtig bin. Wenn nicht entschuldige ich mich gleich mal an dieser Stelle. Wir haben...
  5. Kloake beim Hahn geschwollen

    Kloake beim Hahn geschwollen: Hallo, so wie es aussieht hat mein Kanarien die Kloake dicker als gewöhnlich und dort siehts mir aus wie eine Entzündung. Er ist auch ziemlich...