Verstopfung

Diskutiere Verstopfung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was soll ich da machen? Forbes PA!

1. #1 Sprite007, 02.06.2007
    Sprite007

Sprite007 Movie-Kenner

Was soll ich da machen?
    Forbes PA!

2. scotty

scotty Guest

dazu hat Semesh hier was geschrieben ;)

3. #3 Munia maja, 03.06.2007
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Sprite007,

fang sie mal raus und schau, ob es nicht einen Grund dafür gibt (verklebtes Gefieder am Anus, Zubildung, verschleppte Legenot o.ä.). Wenn nicht, kannst Du evtl. den Kot vorsichtig herausmassieren. Warme Feuchtigkeit hilft ebenfalls: leg in einen kleinen Krankenkäfig ein Heizkissen oder eine heiße Wärmeflasche, dann ein feuchtes Handtuch drauf und von oben noch mit einer Rotlichtlampe einen Teil des Käfigs bestrahlen. Das regt die Darmtätigkeit an und löst Krämpfe...

MfG,
    Steffi

Thema:

Verstopfung

Die Seite wird geladen...

Verstopfung - Ähnliche Themen

1. Verstopfung

Verstopfung: Hey Leute, Meinem Sweety geht es übrigens wieder prächtig, wir haben keine weiteren Untersuchungen machen lassen, aber bis jetzt ist auch nichts...
  2. Küken hat Verstopfungen????

Küken hat Verstopfungen????: Hallo ich brauche dringend hilfe. Diesen Montag sind aus unserer Kunstbrut sechs Küken geschlüpft. Eins davon hatte krumme Zehen was wir mit tape...
  3. Kropfverstopfung?

Kropfverstopfung?: Hallo ihr Lieben, Ich bin seit einigen Monaten glückliche Hühnerhalterin. Bis jetzt hatte ich keine Probleme, aber eine meiner Hennen hat seit...
  4. Kropfverstopfung?

Kropfverstopfung?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Mein 17 Tage altes Wellensittich Küken hat Körner im Kropf und ich mache mir Sorgen und wollte fragen, ob das normal...
  5. Welli mit Bürzeldrüsenverstopfung operieren/lasern lassen ?

Welli mit Bürzeldrüsenverstopfung operieren/lasern lassen ?: Hallo, meine 10 jährigen Wellihenne hat so einen Knubbel an der Bürzeldrüse. Bin dann zu einem vk Tierarzt (hehandelt nur Vögel) gegangen....