Verstopfung

Diskutiere Verstopfung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was soll ich da machen? Forbes PA!

  1. #1 Sprite007, 02.06.2007
    Sprite007

    Sprite007 Movie-Kenner

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41334 Nettetal
    Was soll ich da machen?
    Forbes PA!
     
  2. scotty

    scotty Guest

    dazu hat Semesh hier was geschrieben ;)
     
  3. #3 Munia maja, 03.06.2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sprite007,

    fang sie mal raus und schau, ob es nicht einen Grund dafür gibt (verklebtes Gefieder am Anus, Zubildung, verschleppte Legenot o.ä.). Wenn nicht, kannst Du evtl. den Kot vorsichtig herausmassieren. Warme Feuchtigkeit hilft ebenfalls: leg in einen kleinen Krankenkäfig ein Heizkissen oder eine heiße Wärmeflasche, dann ein feuchtes Handtuch drauf und von oben noch mit einer Rotlichtlampe einen Teil des Käfigs bestrahlen. Das regt die Darmtätigkeit an und löst Krämpfe...

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Verstopfung

Die Seite wird geladen...

Verstopfung - Ähnliche Themen

  1. Verstopfung

    Verstopfung: Hey Leute, Meinem Sweety geht es übrigens wieder prächtig, wir haben keine weiteren Untersuchungen machen lassen, aber bis jetzt ist auch nichts...
  2. Küken hat Verstopfungen????

    Küken hat Verstopfungen????: Hallo ich brauche dringend hilfe. Diesen Montag sind aus unserer Kunstbrut sechs Küken geschlüpft. Eins davon hatte krumme Zehen was wir mit tape...
  3. Kropfverstopfung?

    Kropfverstopfung?: Hallo ihr Lieben, Ich bin seit einigen Monaten glückliche Hühnerhalterin. Bis jetzt hatte ich keine Probleme, aber eine meiner Hennen hat seit...
  4. Kropfverstopfung?

    Kropfverstopfung?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Mein 17 Tage altes Wellensittich Küken hat Körner im Kropf und ich mache mir Sorgen und wollte fragen, ob das normal...
  5. Welli mit Bürzeldrüsenverstopfung operieren/lasern lassen ?

    Welli mit Bürzeldrüsenverstopfung operieren/lasern lassen ?: Hallo, meine 10 jährigen Wellihenne hat so einen Knubbel an der Bürzeldrüse. Bin dann zu einem vk Tierarzt (hehandelt nur Vögel) gegangen....