Verstoß Baurecht- Verstoß gegen Nutzung im Wohngebiet

Diskutiere Verstoß Baurecht- Verstoß gegen Nutzung im Wohngebiet im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und stelle mich kurz mal vor. Ich heisse Ali 25 und bin aus Osnabrück. Mein Vater züchtet Rassetauben(...

  1. alikb

    alikb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und stelle mich kurz mal vor.

    Ich heisse Ali 25 und bin aus Osnabrück. Mein Vater züchtet Rassetauben( Türkische Takla)

    Nun haben wir ein Problem mit den Behörden ( Obwohl wir die Tauben schon seit 7 Jahren dort haben..)
    Wie immer ein Nachbarschaftsstreit, der die Behörden drauf aufmerksam gemacht hat..

    Wir haben damals keine Baugenehmigung eingeholt, da von den Vorbesitzern größe Bauten auf dem Gründstück waren und unsere jetzige Voliere kleiner ist .. hätten uns vorher mal erkundigen sollen naja.

    DIe Stadt Osnabrück verlangt jetzt von uns laut Ihrem Schreiben, dass Laut Urteil OVG Lüneburg die Brieftaubenhaltung in einem reinen Wohngebiet unter Rücksichtnahmegebot als mit der Wohnnutzungvereinbar angesehen wird und einige anderer Urteile

    kann die haltung von maximal 30 Rassetauben als reine Volierenhaltung (ohne Freiflüge !!) zugelassen werden..

    das Problem ist, dass mein Vater an die 100 Takla hat
    Weiter kann auch nachträglich keine Genehmigung dafür erteilt werden.. und wir sollen auf 30 reduzieren und keine freiflüge... haha
    Wenn wir dies nicht tun bis zum 30.3 wirds mit Zwangsmitteln gelöst..

    Die Stadt OSnabrück erwartet eine schriftliche Stellungnahme dazu zum 30.3 ..

    kann uns da jemand weiterhelfen? Gibt es keine Lösung?

    In Osnabrück gibt es so einige Taubenzüchter.. auch mit Freiflug
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo! Wende Dich bitte an einen örtlichen Brieftaubenzüchterverein. Die werden Euch da sicherlich gerne beratend zur Seite stehen.
     
  4. alikb

    alikb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HI
    danke das ist mir garnicht eingefallen :D
     
Thema: Verstoß Baurecht- Verstoß gegen Nutzung im Wohngebiet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baugewerbe wohngebiet verstoss

    ,
  2. verstoß gegen baugenehmigung

    ,
  3. freiflug wohngebiet

Die Seite wird geladen...

Verstoß Baurecht- Verstoß gegen Nutzung im Wohngebiet - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, junge werden verstossen!

    Hilfe, junge werden verstossen!: Liebe Mitglieder. Ich bräuchte dringend einmal eure Hilfe. Ich habe einen Schlupf von 2 Jungvögeln, Alter ca. 4 Tage. Nun gehen die Elterntiere...
  2. Verstoßener Greifvogel

    Verstoßener Greifvogel: Hallo, sollte sich ein Greifvogel verstoßen haben, wo muss man das in Deutschland melden? Gruß Leese
  3. Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt

    Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt: Hallo ich wollte fragen ob Adler in der Nachbarschaft also im Wohngebiet überhaupt Freiflug erhalten dürfen. ??? Die Vermutung und Beweislage...
  4. Suche von verstossenen Greifvögeln

    Suche von verstossenen Greifvögeln: Hallo, ich bin auf der Suche nach deutschen Gesetzen, in denen die Suche von verstoßenen Greifvögel geregelt wird. Hier interessiert mich...
  5. Aachener Modell in Wohngebiet

    Aachener Modell in Wohngebiet: Hallo an Alle, zunächst einmal: Mir ist bewusst, dass ich mich hier in einem Vogelforum befinde. Das ist aber beabsichtigt, denn auch wenn...