Verstoßen

Diskutiere Verstoßen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Kanarien haben eines ihrer jungen verstoßen! Es wurde immer wieder aus dem Nest geworfen.Nun habe ich mich entschlossen den kleinen selber...
K

Kanarien Klaus

Guest
Meine Kanarien haben eines ihrer jungen verstoßen! Es wurde immer wieder aus dem Nest geworfen.Nun habe ich mich entschlossen den kleinen selber groß zu ziehen! Der kleine ist schon gut endwickelt (17 Tage alt) Wäre schön wen mir jemand ein paar tips geben könnte der schon mal ein Kanarien Küken augezogen hat!
 
Verstoßen ist mal ein neuer Begriff.
Wenn der JV nicht von selbst dauernd das Nest verläßt, was mit 17 Tagen ja vollkommen normal ist, weiß ich nicht was hier der Begriff "verstoßen" soll. Denn mit 17-18 Tagen verlassen sie das Nest sowieso!!
Schließlich haben sie ihn ja auch bis jetzt regelmäßig gefüttert und daher besteht dann keine Veranlassung ihn mit der Hand aufzuziehen.
Ivan
 
Willkommen im Forum.
Damit hat sich dann auch die Anfrage von dir erledigt.
Wir bieten ein neues Nest an, dann kann die Henne neu bauen.
Wenn Junior bei dir nicht freiwillig raus geht, hat er balt die nächsten Geschwister als Eier neben sich liegen.
So machen wir das KLICK.
 
Er ist aber noch ziemlich unterentwickelt,hat kaum Federn an den flügeln und fliegen kann er schon garnicht! Aleine fressen kann er auch nicht seine geschwister sitzen auch noch im Nest und werden gefüttert! Da ihn die Eltern immer wieder raus schmeisen,habe ich keine andere wahl ihn mit der Hand zu füttern!!
mfg. Klaus
 
Die alles entscheidende Frage ist, ob er noch gefüttert wird. Wenn nicht, dann wirst Du ihn wohl tatsächlich mit der Hand aufziehen müssen. Fliegen muss er in dem Alter auch noch nicht können. Du sagst, er ist unterentwickelt, also auch hinter seinen Geschwistern zurück?
 
Mit 17 Tagen sollte er voll befiedert sein. Also gehe ich davon aus, das der JV nicht okay ist.
Leider kam die Information erst in Post 4, nicht in Post 1.
Im Alter von 17 Tagen sollten sie auch alle auf dem Nestrand sitzen, bezw. ausfliegen.
Also haben wir es hier entweder mit stark unterentwickelten JV zu tun, alle, oder hier stimmen Datumsangaben nicht mit der Wirklichkeit überein und die Jv sind erst 14 Tage alt, oder jünger.
Ivan
 
Ja das ist er wirklich! Er hat an den Flügeln und am Rücken kaum Federn! Hat aber einen guten Appetiet! Ich füttere ihn mit eifutter das ich mit wasser verdünne und ihm mit einer Spritze in den schnabel dosiere(natürlich ohne Nadel) wen es ein wenig angewärmt ist ,kann er garnicht genug davon bekommen!!
 
Thema: Verstoßen
Zurück
Oben