Verstossenes Küken

Diskutiere Verstossenes Küken im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Meine Japanischen Mövchen haben heute ihr erstes Junges bekommen. Als ich vorhin nachgeschaut habe, lag es auf dem Boden. Es war schon...
E

Eylül

Guest
Hallo

Meine Japanischen Mövchen haben heute ihr erstes Junges bekommen. Als ich vorhin nachgeschaut habe, lag es auf dem Boden. Es war schon ziemlich ausgekühlt und es sperrte ununterbrochen den Schnabel auf. Ich habe es jetzt ins Nest der Zebrafinken gelegt, ihre Küken sind etwa vier Tage alt. Ist es möglich, dass es von ihnen gefüttert wird? Der Hahn sitzt gerade drauf. Oder soll ich es noch einmal zu seinen richtigen Eltern geben?
 
Hallo Eylül,

normaler Weise werfen Vögel (im besonderen Jap. Mövchen) ihre Küken nicht einfach ohne Grund aus dem Nest. Entweder die Eltern sind zu jung, die Haltungsbedingungen sind nicht optimal oder eine Krankheit ist die Ursache.
Bei Krankheit, können auch die Küken krank sein!

Da der Jungvogel schon schnappt (kein Sperren), was beim Auskühlen typisch ist, da auch die Atmung beim Auskühlen (verklammen) verlangsamt und damit eine Unterversorgung mit Sauerstoff entsteht. Besteht kaum Hoffnung das der Jungvogel das ohne größere Schäden übersteht.
Versuchen kann man vieles, aber man muss auch wissen wann es Zeit ist dem Tier die Qualen zu ersparen.
 
Thema: Verstossenes Küken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben